Wo gibts noch "günstig" papier seide und spannlack

Isy81

User
Hi Leute,
Ich bin auf der suche nach einem gescheiten "online" shop, wo man noch papier,seide, spannlack ect bestellen kann und das zu vernümpftigen preisen,
habe mich inzwischen durch etliche shops durch geklickt und fast ne stunde lang googel geqäult ohne gutes ergebniss.
Das meiste was ich gefunden habe, waren immer "Lappen" von 510*7.. mm. das ist aber zu klein. ich suche eigentlich meter ware. Oder gibts das garnicht mehr?? spannlack findet man ja noch (bis 16 euro die dose...) aber meterware papier oder seide fehl anzeige.
Hoffe ihr könnt mir nen guten Tip geben.
Mfg
Dominik

Ps: Ebay hat auch nichts..........
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Ich hole das Zeugs bei meinem Händler um die Ecke. Über schlechte Preise habe ich mich da noch nie beklagen müssen.
Frag doch einfach mal dort nach.
 

Gast_2222

User gesperrt
Tach Gerald,

wenn die Leute jedoch nur noch den Kram "um die Ecke" kaufen, und sonst Geiz ist Geil gelten lassen, macht um die Ecke zu und es gibt fuer Individualisten unserer Branche nichts mehr.

Aber das war wohl schon dran und ARF ist heute in. Also what shalls again,

Wolfgang
 

Isy81

User
HI,
Ja, daß problem dabei ist, das der Händler um die Ecke knapp 45 kilometer weit weg ist, weil alle anderen im laufe der zeit zugemacht haben. Ich mein ich kaufe da schon fast alles, wobei es immer sehr sehr ärgerlich ist, wenn man für "einzelne" Kleinteile mal eben fast 100 km fährt. Der einzige vorteil dabei ist man hat es den tag und muß nicht 1 woche auf den versand warten...
Davon abgesehen hat er solche öffnungszeiten das es ich normalerweise vergessen kann wärend der woche dahin zufahren. wenn ich ankomme hat er schon zu. Bleibt also immer nur der Samstag und da muß ich mich auch immer beeilen, vorher hoffen das ich nicht arbeiten muß und dann bis 12 da sein.
Deswegen die frage.
Mfg
Dominik (der auch schon für 1 Luftschraube 90 km fuhr)
 

Isy81

User
HI,
Ja da hast du recht. wobei ich allgemein die meinung vertrete, daß der Händler am ort (oder etwas weiter) immer noch das beste ist. Ich zahle da auch gerne ne Mark mehr, dafür weiß ich das wenn ich was dran habe ich zu ihm gehen kann. Ich kann mir die ware immer vor ort anschauen usw.
Leider schaffe ich es in den nächsten wochen nicht zu ihm und ich will eigentlich in 4 wochen fertig sein.....
Mfg
Dominik
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Na dann habe ich ja noch Glück bei uns. im Umkreis von 30 km gibt es hier sicherlich 5 Händler.
Die klagen zwar auch alle, aber klappern gehört nunmal zum Handwerk.
 

elo

User
Hallo Dominik,

das schaut schon wieder nach einer endlosdiskussion über den armen händler um die ecke aus!
In österreich haben wir einen onlinehändler der diese sachen hat und sicher auch nach deutschland schicken wird!
www.lindinger.at
Soll keine werbung sein, sondern eine hilfestellung! ;)

mfg Peter
 
Hallo,

als Bespannmaterial für stärker belastete Fälle, wie z. B. Schleppmodelle, eignet sich sehr gut sog. Taft, ein Futterstoff, den es als Meterware im Kaufhaus gibt. Verschiedene Zusammensetzungen sind möglich: Je nach Acetatanteil wird der Stoff durch Spannlack angelöst bzw. verklebt. Versuche mit Reststücken machen klug.
Für leichte Modelle, Segler etc.: Sog Spannvlies, auch Meterware. Verwendung ursprünglich als Dielektrikun in Transformatoren, hab ähnliches aber auch schon als Unterlage auf der Arztliege (Blutentnahme) gesehen.
Spannlack: Evtl. Reste vom Luftfahrttechnischen Betrieb oder Segelflugvereinen?

Holm und Rippe!
 

Isy81

User
HI,
@holzflieger:
prima idee... werde mal das spannflies versuchen zubekommen.... mal sehen.
@elo: danke für den tip.... Leider haben die scheinbar auch nur 510*760mm..... oder ich habs irgendwie übersehen.
Bin für weitere tipps weiterhin dankbar.
Mfg
Dominik
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hi Dominik!

Habe schon mit Erfolg Seide aus dem Bastelbereich
eingesetzt.Sie wird für Batikanwendungen und Seidentuchbemalung verwandt.Gibt es als Rollenware 50-60cm breit.Gab es bei uns beim Marktkauf in der Hobbyabteilung sollte es aber auch in Hobby und Bastelgeschäften geben.
Spannlack gibt es noch von Clou.
Entweder in Handwerkerbedarf nachfragen oder
bei www.toni-clark.com hat 1 Liter Gebinde

MFG Bernd
 

Peter2

User
Hi zusammen

Porenfüller und Spannlack gibt's m. E. sehr günstig bei: http://www.extron.net/

Die haben außerdem günstige Versandkosten :)

Meine letzte weiße Seide habe ich über Ebay gekauft. Dort werden immer wieder größeren Stücke, ich glaube es waren 2 x 5 oder 2 x 10 m, preisgünstig angeboten. Die Qualität war astrein.

Viel Erfolg wünscht Peter
 

SZD 22 Mucha

User gesperrt
Wo gibt es Spannlack noch zu kaufen,..... ?

Wo gibt es Spannlack noch zu kaufen,..... ?

Ein immer währendes Thema,
wo bekomme ich Spannlack her ?
Vielleicht im Netz zum bestellen,
hat der böse Chinese nichts im Angebot ?

bitte nur brauchbare Lösungen hier preisgeben,

danke,

Olaf
 
Mein Holz und meine Bespannmaterialien (Papier und Spannlack) kaufe ich bei

http://www.heerdegen-balsaholz.de

Ich weiß nicht, ob der "günstige Preise" hat.
Er verlangt keine Vorkasse, liefert schnell auf Rechnung, und bislang haben wir beide keinen Grund uns zu beklagen.
Ich hoffe, er bleibt mir noch lange erhalten, auch wenn meine Miniflieger nur nach wenig Material verlangen und meine Schaffenskraft schon allein zeitbedingt begrenzt ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten