Schwerpunkt WIK Astir CS und Twin Astir benötigt

olliop

User
Hallo,

ich habe von WIK eine Astir CS (3,80mtr) und eine Twin Astir von WIK gekauft.

Zwecks optimaler Einstellungen benötige ich die genauen Schwerpunkte.

Wr kann mir helfen, oder hat sogar von diesen Fliegern dazu einen Plan?

Danke im Voraus

Klaus
 
WIK Twin-Astir

WIK Twin-Astir

Hallo Klaus,
ich fliege den Twin-Astir von WIK noch heute. Kann aber frühestens nächste Woche das Teil zusammenbauen und den Schwerpunkt ermitteln. Einen Plan habe ich leider nicht. Viele Grüße, Helmut
EOS 40D9358 (Large).JPG
 
Hallo Klaus,

gerade gemessen bei meinem ASTIR 77 (sollte die gleichen Flächen haben): SP 76mm von Nasenleiste gemessen, genau auf Höhe Flachstahl.

Aber mein Rat: vergiss es. Die WIK´schen Astirs sind so mies, die kannst du nur entsorgen. Diese Aufgabe übernehme ich sehr gerne für dich! :)

Im Ernst, wenn du oder sonst jemand sich von einem Twin lösen wollte, immer her damit.

VG

Heiko

IMAG0027.jpg
 
WIK Twin-Astir Schwerpunkt

WIK Twin-Astir Schwerpunkt

Hallo Klaus,
habe den Schwerpunkt bei meinem Twin-Astir ermittelt:

Der Schwerpunkt liegt bei 77 mm (von der Nasenleiste ab gemessen). Das sind ca. 3 mm vor der Flächenstahl-Steckung.

Viel Spass und Erfolg beim Wiederaufbau,
viele Grüße
Helmut
 

purzel

User †
Hallo,

ich habe von WIK eine Astir CS (3,80mtr) und eine Twin Astir von WIK gekauft.

Zwecks optimaler Einstellungen benötige ich die genauen Schwerpunkte.

Wr kann mir helfen, oder hat sogar von diesen Fliegern dazu einen Plan?

Danke im Voraus

Klaus

Hallo,

ich konnte dieses Jahr in Kirchdorf die Bauanleitung beider Modelle kaufen.

Von der Aufmachung her gab es keinen Bauplan, denn die Schritte des Aufbaus sind beschrieben, ebenso die Schwerpunktangabe:

Astir CS ; 75 mm von der Nasenleiste aus gemessen
Twin Astir: 80 mm

Natürlich habe ich beide Bauanleitungen mittlerweile gescannt.

Markus
 
Hallo Markus,

habe eine unterhaltung mit Dir begonnen und würde mich freuen wenn Du mal reinschauen würdest
 

purzel

User †
Hallo Roberto,

meine technische Ausstattung ist noch von vorgestern, ich bin nicht immer erreichbar. Aber ich habe Deine Nachricht erhalten und Dir die Bauanleitung von der Astir CS und der Twinartis zugesendet. Bauplan? Die Ausführlichkeit der Bauanleitung bestärkt meine Vermutung, dass für die Voll Gfk Astirs kein Bauplan existiert hat. Wie gesagt ich vermute, zu der Zeit,als die Modelle beim Händler gekauft werden konnten meine mein Fachhändler verärgert, von dem Kleinkrust, den ich kaufe, könne er nicht leben.....

Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten