Flair von Hacker

alaska

User
Servus Rc-Paragemeinde heute ist das erwartete Päckchen eingetroffen.
001.jpg
Und das war drinnen
002.jpg
Der neue Hacker Flair Singelskin Schirm mit Gebrauchsanleitung und Leinenplan.
003.jpg
004.jpg
005.jpg
006.jpg
007.jpg
009.jpg
010.jpg
Hier noch ein paar Aufziehbilder hatte leider nicht viel Platz.
013.jpg
018.jpg
016.jpg
021.jpg

So das wars fürs erste, freue mich schon auf den Erstflug. Dieses Wochenende wird es leider nichts, aber ich bin in ja schon am Moosberg und beim Flyperfect geflogen. Ein Genialer Schirm von Hacker.
Lg.Bernd
 
Juhu....ich habe mir auch gleich einen bestellt, danke für die Info Bernd.

Ich habe ihn im anderen Design geordert Petrol/Weiß/Gelb :D

Werde ihn sobald wie möglich mit Trike testen, bei mir steht da nämlich gerade so ein neues rum ;)
 
Hi Udo,
2 Dumme, ein Gedanke, hihi. Ab Sonntag ist Kieler Woche vorbei, dann ist hier wieder Ruhe zum Fliegen (400m x 300m freie Fläche in der Innenstadt).
Gruß Lars
 
.....klingt gut, ich komme vorbei ;)

Leider bin ich ab Sonntagabend schon wieder beruflich im Ausland, schauen wir mal wann ich zum fliegen komme. In der Zwischenzeit habe ich was zum lesen auf der Homepage von Hacker gefunden.
....die Anleitung vom FLAIR Gleitschirm und mein YouTube-Abo-Kanal meldet mir das:


Jetzt aber genug gefreut :D

@ Sascha, nimm mal ne andere Mugge für deine Filme, gibt doch so viele Gemafreie.......nix für unguat
 

Gast_31212

User gesperrt
Hallo!

Ich hatte heute bereits das Vergnügen den FLAIR zu pilotieren!
Während einige noch im Forum davon träumen ;-), konnte ich den FLAIR bereits eine Stunde in Böen bis 30 km/h Wind testen.
Geflogen bin ich ihn als Tandem- und Soloschirm.

Ein ausführlicher Bericht kommt später zusammen mit einem Video!
Soviel vorab. Er ist ein total easy zu fliegender Schirm, noch einfacher als der RC FREE bei fast doppelter Größe.
Das Teil fällt einfach nicht vom Himmel, egal was man macht. :-)
 

Anhänge

  • DSC03307_(1024_x_768).jpg
    DSC03307_(1024_x_768).jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 64
  • DSC03315_(1024_x_768).jpg
    DSC03315_(1024_x_768).jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 131
  • DSC03319_(1024_x_768).jpg
    DSC03319_(1024_x_768).jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 59
  • DSC03322_(1024_x_768).jpg
    DSC03322_(1024_x_768).jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 104

maty

User
jepp ich hab ihn auch schon geflogen:D, leider keine Bilder aber egal scheee wars....nur ich hab wie nieda die schönere Farbe:)
gruß mathias
 

Gast_31212

User gesperrt
RC FLAIR

RC FLAIR

Hallo Schorsch,

kannst ihn schon mal anschauen. :-)
 

Anhänge

  • DSC03316_(1024_x_768).jpg
    DSC03316_(1024_x_768).jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 176
.....ihr habt mich ertappt, habe natürlich gestern Abend auch meinen Schirm bekommen :D

Hier die ersten Fotos mit Trike:

2014-06-27 16.28.25.jpg

2014-06-27 16.27.56.jpg
 
Erstflug mit trike

Erstflug mit trike

...erwarten konnte ich es kaum, Schirm am Trike eingehängt, Steuerleinen gemäß Bild in der Anleitung auf 35 cm eingestellt, Akku geladen und ab auf einen Modellflugplatz in der Nähe.

Es ist 08:00 Uhr in der Früh.....kein Pilot außer meiner einer :cool:

Schirm ausgelegt, Steuerung überprüft und jetzt erst zwei Fotos :p

P1000509.jpg

P1000510.jpg
 
....natürlich Bodenstart, für was hat mein ein Trike ;)

Der Start klappte auf Anhieb.....also erstmal Höhe machen, viel Höhe :D Ich muss dazu sagen das ich bis auf die Fotos bei der Landung (da kam der erste Vereinspilot der natürlich gleich die Knipse in die Hand bekommen hat) mit einer Hand geflogen bin und mit der anderen Fotografiert habe :rolleyes:

P1000493.JPG

P1000492.JPG

erster Anflug

P1000495.JPG

P1000496.JPG

genug der Fotos, nach ca. 15 min. kommt die Landung......natürlich wieder auf den Rädern, ist ja ein Trike ;)

P1000514.JPG

P1000516.JPG

P1000517.JPG

P1000518.JPG

Zusammenfassung:

Easy vom Boden aus zu starten, wenn man ihn ordentlich auslegt und wie ich eine Teerbahn zur Verfügung hat. Im Flug Entspannung pur. Kunstflug habe ich mit dem Trike jetzt noch nicht gemacht, außer eine schöne lange Steilspirale, dabei flattern die Ohren (nicht meine sondern die äußeren Flügelspitzen vom GS) völlig unspektakulär, bei einem enorm genialen Höhen abbau :D
Landung auf Rädern ist ja wohl das genialste überhaupt, kein Purzelbaum, kein Auffangen, einfach mit Schleppgas reinkommen und ausrollen lassen :cool:
 

WiFli

User gesperrt
RC Flair 2.4

RC Flair 2.4

Hallo Herry,

dein Video mit dem neuen Flair ist dir mal wieder gelungen, schön geflogen.
Denke ich werd den Schirm mal probefliegen um zu schauen ob er auch meinen Anforderungen entspricht.
Design und Farbkombi ist ja Sahne , allerdings gefällt er mir in " Petrol/Weiß/Gelb " noch 'ne Ecke besser, ist aber halt Geschmackssache.
Wenn alles passt, kann er sich meiner Sammlung anschließen.

Viel Spaß noch damit!

Schöne Grüße
Mike
 
Flair rot/weiß/lime

Flair rot/weiß/lime

Hi alle Zusammen,

gestern war das Päckchen auch bei mir da...gleich an den Rucksackantrieb und ab ins Gelände. Erst noch mit dem Großen
ein wenig gehandelt da ca. 20er Wind war..naja erstmal mit dem großen Schirm testen ;-).
Dann kam der Moment....Schirm raus aus der Verpackung...Akku angeschlossen.....und ab ging es. Wind immer noch 20-25er
und der Flair hat sich in seinem Element pudelwohl gefühlt. Bremsleinen waren noch nicht perfekt aber was stört es den Flair.
Er zog sauber seine Kreise Motor war nicht nötig und gesoart bis der Arzt kommt.
Es ist der Knaller ein Spass ohne Ende....äh apropos Ende...ich hab meines schnell herbeigeführt dann leider....der Überhang
der Bremsleine kam in den Motor. Arm kaputt....Bremsleine kürzer....trotzdem sanft gelandet und Heute Morgen alles wieder
zusammen gebastelt. Servo hat es zum Glück überlebt.
Bremsleine ja das ist noch ...naja es wird.
Also allen Flair Piloten und die die es werden wollen viel Spass ....es ist der Hammer was dieser Schirm fliegt.
Achja vom Starten brauch ich ja nix mehr sagen....zip hoch und ab.

Bis die Tage
Alexander
 
Vergleich

Vergleich

Hi kann von euch jemand den Flair mit dem 1.5 er oxy vergleichen falls wer beide Schirme hat. Wurde mich interessieren, denn den oxy habe ich und der flair wurde mir gut gefallen.
Den oxy Fliege ich zur zeit mit dem Hacker backpack, allerdings werde ich wieder vom kunststoffsitz auf den Metallsatz zurück bauen, da ich das Gewicht sowieso brauche. Ist der Flair großer oder kleiner als der oxy 1.5
MfG Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten