Flair von Hacker

Airbull Light Conversion

Airbull Light Conversion

Hoi Roland,
hatte gleich zum Tagesbeginn ein nettes und hilfreiches Gespräch mit Bamberg. Mir wird per Post geholfen. Die Puppe geht zurück und dafür bekomme ich Servos und Arme.
Habe das Trike „Airbull Light“ Conversion bekommen und das könnte evt. zu leicht sein.

Möchte hier gern mal in die Runde fragen, welche Trikes sich für den Flair bewährt haben.
Evt. bestelle ich noch ein anderes Trike.

Berliner Gruss
Stefan
 

Anhänge

  • 2014-08-09 09.56.10.jpg
    2014-08-09 09.56.10.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 38
Hi Stefan,

das schöne ist, dass du beide Trikes mit dem FLAIR nutzen kannst. Natürlich ist das „Airbull Light“, wie der Name schon sagt leichter, da es ja auch vom FREE genutzt werden soll, aber so hast du die Möglichkeit, zum einen mehr verschiedene auch kleinere Schirme mit dem Light zu fliegen und in deinem Fall, mit dem FLAIR das zusätzlich notwendige Fluggewicht mit Akkukapazität (mehr Flugzeit :D) oder Gewicht zu erreichen.

Einziger Nachteil, es ist mit etwas mehr Sorgfalt zu behandeln, da es nicht, wie das klassische "Airbull" aus Stahl besteht.

Vor deinen 5000 ´er passt noch einer
 
An der Sorgfalt sollte es nicht liegen ...:) Habe dennoch einen beachtlichen Schrottberg mit Helis und zahlreichen Flächen produziert. Es ist Blut geflossen und das Konto wurde pausenlos für Ersatzteilbestellungen geplündert. Das ändert sich ja nun endlich mal. Aus typischen Fehlern wurde gelernt und die Fluglagenerkennung ist nun mit einem Schirm hervorragend.
Bis zum nächsten Wochenende sind bestimmt alle fehlenden Teile da und bis dahin könnte das Trike allenfalls auf ein Boot geschnallt werden und mit Vollgas über den Wannsee sausen. ;)
 
Faszination Paragliding

Faszination Paragliding

Ein herrliches Gefühl war das heute mit dem Flair, nachdem ich als totaler Anfänger von Roland supernette Unterstützung bekommen habe.
Die Übergabe haben wir uns leider verkneifen müssen, weil der heftige Wind mit starken Böen selbst schweres Werkzeug vom Montagetisch gefegt hat.
Zum Anfang werde ich vorerst noch mit dem Oxy 1.0 üben, weil der etwas handlicher ist. Aber dann ... ;-)
Berliner Fliegergruss
Stanley
 

Anhänge

  • 2014 08 16 Gräfenhain mit Roland (6).jpg
    2014 08 16 Gräfenhain mit Roland (6).jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 70
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten