DHC-2 Beaver 30cc ARF von Hangar 9

Hallo zusammen
ich habe den FG 60 R3 ins Auge gefasst, wenn er lieferbar ist.
Ist die Beaver mit dieser Motorenvariante übermotorisiert? Reicht ein FG 33 R3?
Mit besten Grüssen Michel
 
Stromversorgung

Stromversorgung

Hallo
Wie habt ihr bei der Beaver die Stromversorgung realisiert. Bei Verbrenner doppelt und Zündung extra und Beleuchtung dann auch extra.
Für Infos wäre ich dankbar werde die Beaver in den nächsten Tagen bestellen muß jetzt noch mal das Set-Up prüfen.:confused:
Welche Sevos welchen Motor ,Beleuchtung und eben Strom.

Holm und Rippenbruch Thomas;)
 
Hallo zusammen
die Anfrage von Thomas würde mich auch interessieren.
Wo die Akkus versteckt werden können und trotzdem, nach einem Flugtag, wieder ohne Probleme herausgenommen werden können.
2 Lipos für die Doppelstromversorgung, 1 Lipo zur Beleuchtung und noch 1 Lipo Zündung.
Mit besten Grüssen Michel
 
Hallo Michel,

ich habe das wie auf den Bildern zu sehen gelöst, das Gewicht der Akkus brauch ich schon bei dem Evolution, außerdem sind noch ca. 200g Balast am Motordom befestigt. Allerdings sind die Akkus LiFe und keine LiPo und auch nur 1 Empfängerakku. Der Akku für die Beleuchtung ist hinter den hinteren Sitzen mit Klettband befestigt.

IMG_1142.JPG

IMG_1144.JPG
 
Hallo Manuel
besten dank für deine Fotos. Lässt du deine Akkus zum laden in der Beaver oder baust du die Akkus aus?
Ich habe gehört die Verschalung abzubauen seine sehr mühsam?
Mit besten Grüssen
Michel
Ach ja, Claus, nur mit Akkus zu fliegen macht doch gar keinen Spass. Es lärm nicht, es raucht nicht und es stinkt nicht. Motörlen das ist doch Fun;)
 
Hallo
Habe mir bei Uni Light die Beleuchtung für die Beaver betellt.
Wenn Interesse besteht kann ich gern einige Bilder einstellen wenn die Beleuchtung da ist.

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas
gerne, ich habe auch die Unilight Beleuchtung bestell.
Die Steuerung ist eine UniLight Modul 8-Kanal PRO.
Mit besten Grüssen
Michel
 
hallo
Da hast du ja gleich den Mercedes genommen klasse .:)
Bin bei 4 Kanal geblieben da ich grad die Tragflächen fertig mache macht es ja sinn die Beleuchtung gleich mit einzubauen.
Jetzt brauch ich nur noch Ballonräder.:confused:

Gruß Thomas
 
Hallo Manuel
besten Dank für deine Antwort. Meine Akkus wollte ich nicht im Modell belassen da die Akkus bei auch in anderen Modellen Verwendung finden. Da muss ich noch ein Plättchen suchen.
Grüsse Michel
 
Hallo Michel

Muss ich mal schauen denke entweder mit Temperatur beständigem Klebstoff oder bei uns in der KFZ Branche gibt es Temperatur beständiges Silikon sowas in der Art.
Auf jeden Fall werde ich die Bohrungen in den Tragflächen so machen das die Lichter schon stramm sitzen.

Gruß Thomas
 
Könnte bitte mal jemand den Durchmesser der Haube posten !!
Möchte die Beaver mit nem Saito FG 60 R3 ausrüsten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten