DHC-2 Beaver 30cc ARF von Hangar 9

Danke Thomas,

hab ich überlesen. Gefunden hab ich auch noch was.

Cowling.jpg
 

schulemz

User
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand eine Lärmmessung mit der Beaver und dem 33GX durchgeführt?
Wie laut ist der Motor?

Verwendet Ihr den Serien-Schalldämpfer oder gibt es einen passenden Mehrkammer-Dämpfer?


Viele Grüße,
Moritz
 
Hallo zusammen
Wer von euch hat die Beaver mit dem GX33 Motor mit original Dämpfer verbaut?
Wie sieht es mit der Ausnahme für den Dämpfer aus? Kann jemand noch Foto hier Posten?:confused:
Besten Dank für eure Bemühungen.
Mit besten Grüssen
Michel
 
Propeller Mutter

Propeller Mutter

Hallo
Wer kann mir sagen wo ich so eine Propellerabdeckung bekommen kann habe bis jetzt nur was in den USA gefunden.TRUTTH1000A_a0.jpg 1Zoll A-Style Prop Hub



Gruß Thomas
 
Hallo Thomas
sowas habe ich bei HK schon gesehen unter Alu Spinner. Gibt in div. Grössen.

Wie weit bist du mit deiner Beaver?
Passt alles?
Meine ist seit Sonntag bereit für den 1. Flug:), nur noch warten bis wieder wärmeres Wetter ist und dann los, ab in die Luft.
Mit besten Grüssen
Michel
 

schulemz

User
Hallo Michel,

hast Du jetzt den GX33 Motor mit original Dämpfer verbaut?
Musst / kannst Du eine Lärmmessung machen?

Viele Grüße,
Moritz
 
Hallo
Wer kann mir sagen wo ich so eine Propellerabdeckung bekommen kann habe bis jetzt nur was in den USA gefunden.Anhang anzeigen 1267400 1Zoll A-Style Prop Hub



Gruß Thomas

Ich kann hier keine Maße rauslesen von dem Spinner, aber es gibt für den DLE30/55 einen Warbirdspinner der so ähnlich aussieht wie der den Du gepostet hast. Musst schauen ob der von den Dimensionen her passt. Meiner ist vom DLE Shop aus Deutschland. Einfach nach "Warbirdspinner DLE" googeln.
 
Hallo
Erst mal danke für die Tips werde mal weiter Googlen.


Hallo Michel
Die Tragflächen mit Beleuchtung sind fertig bin jetzt beim Rumpf ausbau .
Ruder sind fertig jetzt anlenkung und dan der Motor bis jetzt past alles sehr gut nur die röhren für die seilzuege waren verdreht.

Gruß Thomas
 
Hallo Michel,

hast Du jetzt den GX33 Motor mit original Dämpfer verbaut?
Musst / kannst Du eine Lärmmessung machen?

Viele Grüße,
Moritz

Hallo Moritz
ja ich habe den 33 mit originalem Schalldämpfer.
Leider habe ich kein effektives Schallmessgerät zur Verfügung und die dB interessieren mich eigentlich nicht;)
Zudem muss ich eigentlich nichts, ausser Steuern zahlen und sterben;)

Gruss Michel
 
Hallo Thomas,
direkt oberhalb Choke habe ich eine Servohalterung montiert, siehe Bild, und mit einem Stahldraht den Servo und Choke verbunden. Hat ja bloss einen kleinen Ausschlag.
307.jpg
(Bild: RCsolutions)

Werde bei Gelegenheit noch ein Foto einfügen.
Die Demontage der Motorhaube geht ja noch aber die Montage ist sehr mühsam,deshalb gibt es nicht ein "schnelles Foto".
Mit besten Grüssen
Michel
 
Nein die Lipos nehme ich raus. Ich brauche die gleichen Typen auch bei anderen Modellen. zudem möchte ich die Lipps nur gesichert Lagern und Laden.
Gruss Michel
 
Hat jemand einen DLE 40 verbaut?

Hat jemand einen DLE 40 verbaut?

Mich würde interessieren, ob der DLE 40 samt Kerzensstecker unter die Haube passt. Hat jemand diesen Motor verbaut?.

Gruß!
 
Frage nach der EWD

Frage nach der EWD

Hallo Bieber Freunde :cool:

bin endlich auch mit dem Bau meiner DHC 2 Beaver weiter gekommen. Beim überprüfen der EWD habe ich einen wert von -0,7° gemessen, was ja eigentlich bei diesem riesen Leitwerk
ausreichend sein müsste!!??
Könnte mal jemand von Euch bei seiner Beaver nachmessen, ob das so passt?

Vielen Dank im Voraus!
Grüß Torsten
 
Hallo
Habe eine EWD von -0,5 gemessen.
Wie weit seid ihr mit dem Bau bin grad bei der Elektrik ist nicht grad meine Lieblingsbeschäftigung.
Was solls muß ja alles rein.
Die Motorbefestigung mit den mitgelieferten Muttern und Schrauben ist auch nicht der Hit werde auf 5mm gehen.
Leider ist mein Seitenruder etwas verdreht habe ich aber erst nach dem verkleben der Scharniere bemerkt dort muss ich noch was tun sonst alles gut.
Habe mir die Ballonräder von Du-bro gekauft und die Felgen dann Rot Lackiert für den Buschflieger look.:)

Gruß Thomas
 
EWD

EWD

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe das Höhenruder verklebt und dann erst nach der EWD geschaut:eek:
aber offenbar hatte ich glück gehabt, meine EWD liegt nun bei -0,6°

Gruß Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten