DHC-2 Beaver 30cc ARF von Hangar 9

Höhenruder

Höhenruder

Hey Thomas!
Hatte mich aus Gründen der kürzeren Aufrüstzeit, dazu entschlossen, das Höhenruder( Dämpfungsfläche) mit dem Rumpf zu verkleben.
war aber so schlau, zu schauen, ob die Kiste dann noch ins Auto passt.:D

Gruß Torsten
 
Höhenruder

Höhenruder

Nachtrag!
.....und da sich meine Mädels zuhause für Modellflug nicht interessieren,
ist das wurscht, das in das Auto nur die Beaver und ich passe. :cool:
 
Hallo Torsten
ok alles klar .
Noch mal eine andere Frage wenn ihr den Schwerpunkt bestimmt tank voll oder leer jetzt mal auf
die Beaver bezogen weil der tank
ja nicht im Schwerpunkt liegt.

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas
den Schwerpunkt ermittle ich immer mit leerem Tank, da das anfliegen mit schwanzlastigem Flugzeug relativ schwierig wird.

Meine Beaver ist fertiggestellt und ich warte auf 1.Flugwetter:).

Mit besten Grüssen
Michel
 
Hallo Michel
Besten dank hatte ich schon so vermutet.

Ich habe noch ein einiges zu tun. Berichte mal bitte wenn du geflogen bist.

Gruß Thomas
 
Hallo Michel

Sag doch mal bitte was hast du für einen Zündakku genommen.

Für den Empfängerstrom habe ich 2x 2S 2700mA Würfel von LRP die passen super unter die vordere Sitzbank. Mit Jeti Regler.

Für die Beleuchtung 2S 1200mA auch von LRP sollte für ca. 45 min Dauerlicht reichen.

Gruß Thomas:)
 
Hallo Thomas
bei mir kommen 4 Lipos vom Typ: Power EXP eco-30C 2200mAh 2S1P rein.
2 x für die Doppelstromversorgung
1x Zündung
1x Beleuchtung
Sie haben alle im vorderen Sitz Platz:):).
Mit besten Grüssen
Michel
 
Hi Michel

OK hört sich gut an danke für die Info.
Werde am Wochenende weiter bauen bin dann auch bald fertig dann noch schön einstellen und ab in die Luft.:):)
Wollt den Motor noch ein wenig auf dem Prüfstand laufen Lassen und mal schaun wie ich die Anschlüsse für den Tank verlege:confused:

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas
hier noch die versprochenen Fotos:

IMG_2201.jpg

IMG_2204.jpg

Ich habe eine Standard-Servohalterung verbaut und somit kann mit einem gerade Gestänge mit Kugelgelenk direkt angesteuert werden.
Mit besten Grüssen
Michel
 
Beaver mit 10 s

Beaver mit 10 s

Hallo zusammen ich beabsichtige die Beaver sofern wieder lieferbar mit e Motor und 10 s zu fliegen ( wie meine große Reely Cub) jetzt hab ich hier mal die Bilder der Verbrennerfraktion angeschaut.....
Und ich frag mich gerade wo die 10 s hin sollen denn wie ich gesehen hab gibt's hier ja eine Sitzbank etc. was im Weg sein dürfte.
Evtl. Kann mir jemand Bilder von der Einbausituation posten.
Wäre klasse

Danke
Gruß
Uwe
 

Anhänge

  • 2015-02-05 12.29.12.jpg
    2015-02-05 12.29.12.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 99
  • 2015-02-05 12.28.40.jpg
    2015-02-05 12.28.40.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 93
Hallo Thorsten Danke für die Bilder, kannst du die Lipos auch ohne Probleme ein und ausbauen, ich hab in er Anleitung gelesen, dass es ein Cockpitpanel gibtetc. Das lässt du dann wahrscheinlich Weg oder?
 
Hallo Uwe!
Das Bild über die Akkuposition stammt aus der FMT - 08 und ist wohl auch abhängig von dem verwendeten Motor. In diesem Fall der E-Flite Power 160 BL ( 10 S )

http://img.rc-network.eu/images/rc_network/attach/jpg.gif

Wie es bei mir aussieht, kann ich leider noch nicht sagen. Ich hoffe aber das ich das Cockpit so einsetzen kann, das es beim Akkuwechsel nicht stört. "Schaun wer mal"

Gruß Torsten
 

Anhänge

  • 2015-02-05 16.27.01.jpg
    2015-02-05 16.27.01.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 103
Ps: es gibt zwei sehr gute Berichte, einmal in der Flugmodell 09-2014 und in der FMT 08-2014 mit sehr guten Tipps. Schau mal, ob du Die beiden Hefte noch irgendwo bekommst.
Ansonsten fotografiere ich sie Dir und schick Dir das per PM.

Gruß Torsten
 
Ps: es gibt zwei sehr gute Berichte, einmal in der Flugmodell 09-2014 und in der FMT 08-2014 mit sehr guten Tipps. Schau mal, ob du Die beiden Hefte noch irgendwo bekommst.
Ansonsten fotografiere ich sie Dir und schick Dir das per PM.

Gruß Torsten

Hab gerade nachgeschaut ich hab erst das Heft 10/2014 wieder 😰 evtl. Kannst du mir die Bilder schicken😁

Danke
Gruß
Uwe
 
Beaver in der Luft

Beaver in der Luft

Hallo
Hat schon jemand seine Beaver geflogen?

Habe noch einen Nagelneuen noch nicht einmal ausgepackten EVO33gx falls jemand Interesse haben sollte PN genügt.

Habe mich doch umentschieden und gehe auf Elektro. Falls jemand schon in der Luft war hätte ich gern mal gehört wie das Setup war.

Gruß Thomas
 
Größtmöglicher Propeller

Größtmöglicher Propeller

Hallo zusammen hab mir heute auch die Beaver bestellt und werde diese mit 10 s und dem Hacker A60s7 einsetzen.
Kann mir jemand sagen ob ein 22x12 Propeller drauf passt?
Danke!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten