Optimale Sonnenbrille

Jetter

User
Hallo,

da meine Sonnenbrille mittlerweile eher ein Fall für die Vitrine ist möchte ich hier mal Fragen was ihr beim Fliegen tragt? Eigentlich passt dieser Beitrag besser in den allgemeinen Bereich, jedoch habe ich bei einem Jetpiloten eine interessante "Sonnenbrille" gesehen. Und zwar bei Vitaly Robertus. Wer weiß wo man eine solche bekommt? Scheint jedenfalls sehr praktisch ;)


Schöne Grüße
Hans
 

tomtom

User
Servus,
ich verwende Skylet Fun von Zeis.

Jedenfalls aufpassen, daß man keine polarisierten Gläser nimmt, sonst erkennt man unter Umständen das Senderdisplay nicht mehr.

Gruß
Thomas
 
Zekko polarisiert

Zekko polarisiert

Hi
Ich verwende eine polarisierte Zekko in Verbindung mit einer Schildkappe!!!
Funktioniert prima mit meiner mc22s.Sehr bequem zu tragen.
Bei der alten MC24 Black Edition sehe ich gar nichts!:cool:
MfG
 
Skylet Fun

Skylet Fun

Die Skylet Fun von Zeiss verwende Ih schon sehr lange und bin sehr zufrieden damit.
Bei alle bedingungen hat mann gute, sehr gute sicht.

Über ja oder nein polarisiert gibt es ja verschiedene Meinungen, aber Ich habe auch einen Satz von die Skylet Fun Gläser die polarisiert sind.
Diese gefallen mir weniger gut vor allem da Sie weniger Kontrast bieten/haben als die Standard Skylet Gläser.

Dies bedeutet meines erachtens das mann eine Brille immer selber erproben oder testen soll.

Arno
 

UweHD

User
Ich habe mal eine spezielle Fliegerbrille probiert, mit so gelblichem Kontrastglas (für manntragende Fliegerei). Das ist je nach Farbe des Modells am Himmel nicht optimal. Am liebsten ist mir meine normale Sonnenbrille mit dem standard-grünen Glas von Ray Ban. Blaue oder braune Tönung finde ich deutlich schlechter.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten