Gibt es noch das Reno Racing ?????? Was los hier ???

Mawhy

User
Moin,
was´n hier los ??
Das Einzigste, was man über das Reno Raceing noch lesen kann ist, das es im Mai 2014 wohl ein Saisonstart gegeben hat
Na ja, zumindest war es geplant.

Hier tut sich ja rein gar nichts mehr ....

Weder Bilder noch Termine noch irgend eine andere Art des Informierens...

Was is los Björn ?

Gibt es das Reno Racing überhaupt noch ?
Wo sind die Termine ?
Wo die Rennen ?
Wo Tabellen , wie es bei den einzelnen Wettbewerben gelaufen ist ?

Letzte Einträge sind Monat (e ) her...

Es wäre bestimmt Sinnvoller, mal Daten, Termine sowie Renninfos bekannt zu geben, als zu erklären ( und das auch noch Bildermäßig dargestellt ), wie man ein Fahrwerk unter ein
Modell schraubt...

Na, hoffentlich tut sich hier mal wieder ein wenig
Vielleicht etwas bissig geschrieben aber vielleicht bzw. hoffentlich hilft´s ja.... ;)

Gruß
Math.

PS.: Sollte ich irgendwo was übersehen o. überlesen haben, so entschuldige ich mich für das oben geschriebene und bitte
um eine Info, wo es zu lesen ist....
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Augenscheinlich gibt es keinen Bedarf für ein Forum der Aktiven, weil sich die Aktiven auf dem Wettbewerb treffen ;)

Die Ergebnisse des letzten Wettbewerbs finden sich hier:
http://air-racing.dmfv.aero/allgemein/ergebnisse-hanau-2014/

Ebenso finden sich dort die kommenden Termine.

Zu dem Rest - was soll ich sagen, mein Zeitkontingent reicht momentan nicht für den Alleinunterhalter hier ;)
Aber was ja nicht automatisch bedeuten kann, dass es niemanden mehr gibt, der teilnimmt oder so.

;)
Björn
 

Mawhy

User
Moin Brörn,

ich suche Termine und Orte für die weiteren Wettbewerbe in diesem Jahr

Besteht die Möglichkeit, das Du diese u.U. hier mal mit einbringst

Irgendwie komme ich nicht weiter als wie bis zum Auftaktwettbewerb in Hanau..

Wenn es nicht all zuviel Umstände macht, könntest Du die Daten dann just hier hereinkopieren ?

Auch an Dich einen netten Gruß aus Kaunitz.

So ist hier wenigsten mal wieder ein klein wenig ,,Leben,, drin.... ;)

Ein paar Bilder von den Wettbewerben wären auch mal wieder schön...

Gruß
Math.
 
Zweit Termine mal so auf die Schnelle:

23.08. - 24.08.2014 air-racingAustragender Verein: Interessengemeinschaft Modellflugsport Bad Neustadt/Saale
13.09. - 14.09.2014 air-racingAustragender Verein: MFV Uttrichshausen

Gruß
Thomas
 
Reno F-1

Reno F-1

Ja, es ist wirklich totenstill im Forum. ABER es gibt uns noch! Ich freue mich schon auf Neu----Äh Bad Neustadt. Und auf Grossenlüder. Uttrichshausen scheint dieser Wettbewerb zu gross oder wegen fehlender Leute nicht durchführbar.Jedenfalls war nach Hanau davon die Rede,das Rennen dort zu fliegen. Liegt ja nicht weit auseinander.Ich glaube,letztes Jahr waren in G.L. auch schon Helfer von dort am mitwirken.Nur schade,dass der 4. Wettbewerb in diesem Jahr flachfällt.Es ist auch wirklich schwierig,Vereine für uns zu begeistern.Unsere Leute im Süden könnten da wohl schon mal mitmachen,aaaber nach hier unten werden wir wohl kaum Piloten aus dem hohen Norden sehen. Und für 10 Teilnehmer hat das auch keinen Sinn.
Also bis N---Bad Neustadt
Hansjörg
 
Reno F-1

Reno F-1

Hallo Piloteure.
Bei meinem Händler Voltmaster gibt es noch ,ich glaube 2 Pogos. Wer braucht noch einen??????? Fragt an ob noch vorhanden.Könnte sie nach B.Neustadt mitbringen.
Preis 135 Euro
Hansjörg
 

Kuban

User
Ja, es ist wirklich totenstill im Forum. ABER es gibt uns noch! Ich freue mich schon auf Neu----Äh Bad Neustadt. Und auf Grossenlüder. Uttrichshausen scheint dieser Wettbewerb zu gross oder wegen fehlender Leute nicht durchführbar.Jedenfalls war nach Hanau davon die Rede,das Rennen dort zu fliegen. Liegt ja nicht weit auseinander.Ich glaube,letztes Jahr waren in G.L. auch schon Helfer von dort am mitwirken.Nur schade,dass der 4. Wettbewerb in diesem Jahr flachfällt.Es ist auch wirklich schwierig,Vereine für uns zu begeistern.Unsere Leute im Süden könnten da wohl schon mal mitmachen,aaaber nach hier unten werden wir wohl kaum Piloten aus dem hohen Norden sehen. Und für 10 Teilnehmer hat das auch keinen Sinn.
Also bis N---Bad Neustadt
Hansjörg

Hallo Hansjörg,

Uttrichshausen ist mein Verein. Wir unterstützen die Größenlüderner am Wettkampfwochenende. Der Platz in Uttrichshausen gibt von der Größe und dem Geländeverlauf keine Veranstaltung her. Großenlüder ist wesentlich größer und topfeben. Uttrichshausen als Veranstalter ist wohl durch ein Mißverständnis entstanden.

Grüße

Stephan
 

Imi

User
Hi Großenlüdern,

ist sichergestellt, dass wir Strom für die Ladegeräte zur Verfügung gestellt bekommen?

Letztes Jahr gabe es anfangs Irritationen.

Grüße
Imi
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Danke für den Hinweis, da fehlte ein Häckchen ;)
Müsste jetzt alles auch extern sichtbar sein.

;)
Björn
 
Termine 2015

Termine 2015

Liebe Leute,

es wäre total klasse wenn die Termine für 2015 sobald sie feststehen veröffentlicht werden.
Also lieber im Februar als im Mai :)

Da ich hier auf unserem sehr schönen Platz eine Lärmbegrenzung habe die zwar recht großzügig ist, aber doch keine F3D oder Q500 Trainingsmöglichkeiten bietet habe ich mir jetzt mal so einen EF-1 Renner zum aufbauen über den Winter bestellt. Das wäre natürlich schön wenn der wenigstens mal zum Einsatz käme.

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten