Hangflug Vogesen Frankreich

Hallo

bitte entschuldigt wenn ich diesen "alten" Thread wieder hoch hole.

Möchte heute Abend mit dem Wohnmobil Richtung Petit Ballon fahren. War noch nie da und frage mich, wo es bei der aktuellen Wetterlage ideal ist zum fliegen?
Wind kommt nach Wettervorhersage aus N-O

Thermik erwarte ich nicht allzu viel...

Danke

gruss Roman
 

showtime

User
Aus meinem Archiv, war letztes Jahr dort. Ist aktuelle Karte mit den Flugsektoren. Startplätze sind die gelben Punkte. B darf erst ab 1. August beflogen werden.

Beste Grüsse
René

Bild 22.06.18 um 17.54.jpg
 
Salü

Danke für eure Infos. Haben mir sehr geholfen.

Samstag um 9 Uhr stand ich oben.. hmm. Was nun. Gut konnte ich auf eure Hinweise zurück greifen.

Oben gestanden, alle nur französisch gesprochen. Oweja.. wie hiess dies wieder? Passage a droite oder sowas.. von hinten war was wieder??? :-)
Die "Einheimischen" hatten aber Mitleid mit mir und glücklicherweise waren sie besser Wortgewandt mit Fremdsprachen als ich. Nahezu jeder konnte Deutsch.

Der Hang war bei N-O Wind sehr interessant. Von sehr guter Thermik bis Wind 90 Grad quer zum Hang war alles dabei.

Jean-Marc sorgte für einen reibungslosen Betrieb und Bernhard für viele interessante Infos übers Bauen.

Am Abend gesellte ich mich mit meiner Freundin noch zu einer Gruppe Elsasser an den Tisch. Tolle Truppe!!

War schöön.

Gruss Roman

IMG-20180624-WA0002.jpg
IMG_20180623_132541.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten