Warum gibts hier keine Thun???

Gast_7088

User gesperrt
wenn ich ehrlich bin

wenn ich ehrlich bin

wollt ich die nicht im Combat verschrotten.... sondern zum heitzen nehmen... nur fang ich erstmal mit dem 3,5 er an, so das ich erstmal nen Gefühl für son miniflieger bekomme. Auch die Landungen auf dem Bauch verursachen in meinem Bauch einiges Unbehagen. Ich wollt ja Fahrwerk drunter bauen aber Klaus meinte das wäre nicht der Hit... zumal ja kein Seitenruder. wie gesagt ich baue die Thun jetzt mal langsam auf ( du kannst sowas ja an 2 tagen ....) und dann schrillt mal das Telefon zum Jungfernflug bei dir :rolleyes: oder so ...
passt der Schwerpunkt den DK angibt? :confused:
 
Hallo Landebahnpflug,
wollt ich die nicht im Combat verschrotten.... sondern zum heitzen nehmen...
Kann man doch mal sehen wie da die Meinungen auseinander driften, ich habe deshalb mit dem heitzen im Pylon aufgehört, weil da immer so viel bei kaputt geht:D
Eigenartiger Weise passt der Schwerpunkt sehr gut, für den Combat mit Streamer lege ich ihn ein paar mm weiter nach hinten (Wieviel ist Betriebsgeheimnis;) )

Zwei Tage Bauzeit schaffe ich zur Zeit auch nicht mehr.....böhhh ist dat warm ey:eek:
Gruß Daniel
 
So hier mal eine kleine Bildzusammenfassung warum ich noch keinen Thun Baubericht online habe.
gesamt.JPG
(kleiner ging nicht:D )
Gruß Daniel
 
Wieder eine weniger

Wieder eine weniger

Hier hat es mal den Rainer erwischt:eek: und zwar so heftig das selbst er sie nur noch entsorgt hat.
Rainer Venray.JPG
Und das so kurz vor der WM, schade schade:cry: , das gute daran ist das er jetzt mal richt Gas beim bauen seiner neuen Hurricane's gegeben hat.
Gruß Daniel
 
Hallo,
hier mal das neueste Erfolgsbild von 2 Thuns und einer Hurricane, aufgenommen auf der DM in Gerolzhofen.
1.2.3..JPG
Platz 1,2 und 3 für meine Modelle:D , meine Thun ist leider wegen defekter Steuerung eingeschlagen. Da hatte sich das Servohorn vom Querruderservo gelöst, trotz Loktide gesicherter Schraube, das nennt man wohl Pech, sie hatte aber vorher noch schnell 2 Cutt's gemacht:D
Gruß Daniel
 
Habe hin und her überlegt ob ich das Bild hier einstellen soll oder lieber nicht.
CFK Thun.JPG
Sieht wilder und schlimmer aus als es ist, Gesamtschaden würde ich mal auf 18 Euro und 5 Stunden Arbeit beziffern, da nur der Rumpf und die Motorhaube ersetzt werden müssen, bei einem Auto würde man da wohl nur von einem Blechschaden sprechen;)
Gruß Daniel

PS: baue ja gerade an neuen Thuns für die WM, da kann ich mir den Neubau für eine Fläche sparen, man muß so einem Crash ja auch mal was positives abgewinnen, gell.....
 
Hallo,
da ich ja gerade ein paar Thuns für die WM baue, um genau zu sein 5 Stück und meine Kamera jetzt immer mit in den Keller nehme, werde ich jetzt hier mal einen Baubericht so nach und nach einstellen.
zh1.JPG
Den ersten Schritt zu verewigen habe ich mir gespart, also die Sperrholz Seitenteile und die 2 5x5mm Leisten auf die Balsa Seitenteile zu kleben. Hier werden dann die Spanten und das erste waagerechte Brettchen eingeklebt, so wie die Flächenverschraubung und die Verschraubung für das Leitwerk. Die Flächenverschraubung ist bei der aktuellen Fräsversion aber 3-Teilig, da sich die Kunststoffmuttern bei der 2-Teiligen Version nach einiger Zeit nach innen ausgedrückt haben, war nicht schlimm..., aber nervig.
zh5.JPG
Beim zusammen kleben der Seitenteile mit den Spanten und Aufnahmen wird von vorne nach hinten gearbeitet. Wenn man die ersten 3 Spanten zusammen hat, wird sofort auf den Motorspant eine Klemme gesetzt und erst dann werden die hinteren Spanten zusammengedrückt und dann auch sofort eine kleine Klemme aufgesetzt, dann alles ausrichten und wenn sie optische gerade ist erst die Klemmen bei dem Flächenverschraubungsspant aufsetzen.
zh3.JPG
zh4.JPG
zh2.JPG
Rechts im Bild sieht man schon ihre 3 Schwestern und links, aber nicht im Bild steht schon Nummer 5....fertig lackiert, bei dem warmen Wetter ist so eine Lackierung in 2 Stunden mit 4 Farben geschafft und nach weiteren 2 Stunden kpl. trocken.
Gruß Daniel
 
Hallo Landebahnpflug,
mach mal dein Postfach leer, PM ohne echten Namen als Unterschrift beantworte ich nicht:D
Gruß Daniel

PS: Kröhnung der PM's bei mir war eine Zahlungsaufforderung an einen Nickname:rolleyes: , die an der Bank lachen sich bestimmt kaputt, Postboten können da auch nicht drüber lachen.
 
Es geht weiter mit der Thun.
zh6.JPG
Im rot markierten Bereich mit einer Feile die Borwand mit dem Winkel der Spanten anschleifen
zh7.JPG
hier werden die vorderen Rumpfabdeckung mit Sekundenkleber unter Spannung verklebt, so wie die hintere Seitenwanderhöhung aus 5mm Balsa mit Holzleim aufgeklebt.
zh8.JPG
Vordere Rumpfabdeckung mit den Spanten planschleifen und die Eckverstärkungen einkleben
zh9.JPG
Deckel kommen drauf, vorne 5mm, hinten 3mm quer gemasert
zh10.JPG
Rumpf ist jetzt von unten zu sehen, die erste Bodenabdeckung vorn kommt quer gemasert rein, hinten kommt noch ein Doppler rein
zh11.JPG
Die zweite Bodenabdeckung ist längs gemasert, der Bodendeckel wie oben wieder quer.

Gruß Daniel
 

Gast_7088

User gesperrt
Daniel Lux schrieb:
Hallo Landebahnpflug,
mach mal dein Postfach leer, PM ohne echten Namen als Unterschrift beantworte ich nicht:D
Gruß Daniel

PS: Kröhnung der PM's bei mir war eine Zahlungsaufforderung an einen Nickname:rolleyes: , die an der Bank lachen sich bestimmt kaputt, Postboten können da auch nicht drüber lachen.

also zahlungaufforderungen habe ich dir nicht geschickt :confused:

Postfach is leer sorry
 
Heute gibt es nicht viel zu sehen, habe erst einen Zaun gestrichen und dann ein wenig Styropr entkernt;)
zh12.JPG
Gruß Daniel
 
Hallo,
ich habe dann Heute die Flächen in den Auslieferzustand gebracht und Sonntag kommen dann die Anlenkungen und Aufnahmen, so wie das Leitwerk darn. Eventuell auch schon der RC-Einbau, wird aber eng bei 5 Maschinen gleichzeitig. Bei den nächsten Bildern ist dann auch schon Farbe drauf, denn lackiert habe ich auch Heute:D
Gruß Daniel

PS: Mein alter Baurekord bei einer Thun lag bei 2 Tagen pro Stück, ich schätze mal das kann ich jetzt um ein paar Stunden toppen.:rolleyes: , denn für 5 hätte ich ja dann 10 Tage Zeit.....
 
Leider habe ich meine Kamera zu Hause vergessen, so das ich die Mascinen jetzt schon fast fertig habe, ich habe aber noch zwei einzelne Flügel in Abachi-Styro, die sind zwar etwas schwerer, halten dafür aber so macher Außenlandung stand. An dennen kann ich dann noch mal den Querrudereinbau zeigen, wenn es die Zeit zuläßt. Bis dahin habe ich gegen die Langeweile mal ein paar Bilder von einigen Thuns und anderen geilen Vögeln von der DM in Gerolzhofen hier eingestellt.
IMG_9529.jpg

Die von mir gebaute Thun und mit von Dietmar angebauten Fahrwerksgondeln und Ölkühler, Enrico hat sie dann lackiert, sieht doch gut aus.
IMG_9552.JPG

IMG_9539.jpg

ME109E Trop...... geflogen von einem Schweizer:D
IMG_9541.jpg

Ju 87 Stuka, soll es demnächst einen Bauplan von geben, sehr einfach gebaut, da die Kabine mit einem Stück mit vorderen Rumpfrücken tiefegzohgen wird, der Flügel ist etwas aufwendiger und die Räder nur Atrappe.
IMG_9547.jpg

IMG_9551.jpg

Rainers Thun, klar an der Kennung zu identifizieren, R = Rainer; 36 = C36; 4 = Baulos und Speichernummer
IMG_9669.JPG

Transportkiste für 3 Thuns mal anders:D von Thomas R. und seinen Thuns nach einem Plan von www.aircombat.de , fliegt auch sehr gut, muß nicht immer eine von mir sein.
IMG_9553.jpg

So mag ich meine Gegner am liebsten, stehender Motor und gecuttet.....;)
IMG_9565.jpg

Hurricane nach FMT in Lackierung "extrem schlicht":D von Thomas W.
IMG_9647.jpg

Leihmaschine, ist Jürgens Hurri, ich durfte sie mir mal für 2 Flüge leihen und habe mit ihr 4 Cutts geschafft, das Bild ist kurz nach ihrem ersten Cutt, man sieht noch einen Zipfel vom Streamer vorne am Motor, mann habe ich über die schlechte Leistung des Motors geflucht, aber so knapp 4m Streamer um die Welle gewickelt bremsen auch nicht schlecht und so war ich doch nach der Landung und dem entdecken des von keinem gesehenen Cutts doch recht happy.
IMG_9568.jpg

In der Mitte des Bildes sieht man schwach meine kleine aber gut getarnte Jak 9 beim Angriff auf die Thun von Jürgen.
IMG_9521.JPG

So geht es nach dem Startsignal zu, da ist erst mal laufen angesagt, denn 3 Flugsekunden bringen einen Punkt und wer ein wenig Ehrgeizig ist den ärgert es nach einem um einen Punkt verlorenen Platz doch sehr:eek: , bin ja eigentlich nicht so ehrgeizig, nur beim Bauen dann doch, denn leichter fliegt besser und schneller, beim fliegen heißt es aber einen kühlen Kopf bewahren.
DSCF0005.jpg

Sonst sieht ein Flieger schnell so aus wie meine Hurri als ich unbedingt Timos Streamer haben wollte, ihn aber voll getroffen habe, kann vorkommen:rolleyes: , muß aber nicht sein und es bringt meist weniger bei einem Cutt seine Maschine zu riskieren, denn ein Cutt bringt nur 100 Punkte und 5 Minuten Streßfrei durch die Gegend gondel auch;) , meist reichen nur gute Flugzeiten mit gut verteidigtem eigenen Streamer für die Qualifikation des Finales, wenn man aber aufs Treppchen will sollte man da aber dann mal was riskieren und etwas forscher an die Sache gehen.
Gruß Daniel
 

Gast_7088

User gesperrt
wolltest du nicht noch den

wolltest du nicht noch den

Biegomaten mal posten wegen der doofen anlenkung.... Sonst wäre ich schon lange fertig *ehrlich schwööör*:D
 
Hallo,
schwör auch, wenn ich meine Kamera wieder gefunden habe mache ich ein paar Bilder, bin zur Zeit aber am fräsen einer kleinen Katana mit 1,23m in 9-facher Ausführung, habe beim fräsen ja immer mal ein paar Minuten Zeit, aber die veflixte Kamera ist einfach nicht zu finden, zur Not habe ich ja noch mein Handy mit Knipse dran, nur ist die Qualität mehr als nur bescheiden. In der Kamera sind auch noch ein paar Bilder von der WM in Schweden, die möchte ich ja auch noch hier posten.
Gruß Daniel
 
Hm,
jetzt wo du es sagst, shit, steht unter keinem guten Stern hä?
Geht sofort in die Post, waren nur die 4 Seitenruder oder? Den Rest schon zusammen und lackiert oder bespannt?
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten