Warum gibts hier keine Thun???

Gast_7088

User gesperrt
so mal wieder bau foddos

so mal wieder bau foddos

die nasenleiste bekommt noch nen roten zierstreifen----
Thun_vornJPG.jpg
nur mal so ... die andere sind zu gross son mist
 
Hallo,
habe zwar keine neuen Baubilder, aber dafür einen Erfolg mehr in der Combatserie zu vermelden. Habe gestern mit meiner B-Thun in Oberrammstadt knapp gewonnen. B-Thun deshalb weil der verbaute Motor wohl schon seine beste Zeit hinter sich hat und zu keiner guten Leistung trotz intensiver Einstellerei und Wartung zu überreden war, war dann auf den normalen Speed beim Combat schon als Slow Flyer zu bezeichnen.
OberRamstadt07.jpg

Gruß Daniel
 
Hallo Klaus,
na dann bin ich mal gespannt, wer von uns beiden seine 110 eher hat oder ob ich sie mir abholen :mad: muß.
Gruß Daniel
 
Ja ja iss ja schon gut, ich mache mir eh ein paar neue Kisten auf Vorrat, da mach ich wieder Bilder, das Training für die WM war etwas Materialintensiv:cry: , ingesamt habe ich 4 ,.....in Worten vier... Maschinen geschrottet und das nur beim Training, aber dafür nur ein beschädigte in Wettbewerb, sowas ist mir auch noch nicht passiert.
Gruß Daniel
 

Gast_7088

User gesperrt
Gedanken zur Zeit

Gedanken zur Zeit

Daniel Lux schrieb:
Ja ja iss ja schon gut, ich mache mir eh ein paar neue Kisten auf Vorrat, da mach ich wieder Bilder, das Training für die WM war etwas Materialintensiv:cry: , ingesamt habe ich 4 ,.....in Worten vier... Maschinen geschrottet und das nur beim Training, aber dafür nur ein beschädigte in Wettbewerb, sowas ist mir auch noch nicht passiert.
Gruß Daniel
Eben das ist der Grund weshalb ist so ängstlich bin meine zu Ende zu bauen und bei dir ein zufliegen :D *leise davon schleich*
aber wenn du eh am schrauben bist könnt ich dir ja auch mal auf dem weg nachhause nen kurzbesuch abstatten :D
Dann würde ich meinen Brocken mitbringen und vielleicht habe ich dann ja endlich mal das gefühla das der Vogel was wird ...
QR werde ich mit Folie anschnieren... weil länger hält....:rolleyes:

naja Servos noch zusammen suchen ( liegen ja im keller schon rum ) wenn du dazu Bock hättest ... ahja und noch eben nen empfänger Akku zusammen lödden.... jo
 
Kannst du machen, aber ruf mich vorher besser an(Nummer als PM in deinem Postfach), damit ich auch da bin;) Gleich muß ich erst mal los Spritt holen, bzw. Tuningzusatzstoffe:D , habe nur noch einen halben Liter. Vorher anrufen macht auf jeden Fall Sinn, damit ich noch schnell eine begehbaren sicheren Weg durch meinen Keller frei räumen kann, da ist ein ziemliches Chaos.
Gruß Daniel
PS: Heute macht auch erst mal meine E-Hurricane ihren 2. Erstflug, da ist jetzt ein CVA drin, bin mal gespannt wie das Motörchen mit dem fast 1 Kg Flieger fertig wird, elektrisch ging sie gut....
 

ThomasL

User
Hallo Daniel,

wenn ich mir Deine Beiträge so ansehe, finde ich die Thun echt interessant :-)... nach welchem Plan baust Du eigentlich?? Ist es Dein eigener? Der von aircombat sieht irgendwie anders aus.... außerdem habe ich Probleme die PDF-Datei im richtigen Maßstab auszudrucken.... warscheinlich bin ich zu doof!!..

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,
ist mein eigener und eine Weiterentwicklung von dem Downloadplan. Die Dinger fräse ich aber auf meiner CNC-Fräse, von daher gebe ich den Plan nicht raus, da ich aber auch ein großes Herz für angehende Combatskis habe kannst du eine Wertstoffpackung von mir bekommen. Ton ist gerade mit den Thuns von mir Deutscher Meister geworden, Platz 2,3 und 4 fliegen sie auch:D , was aber nicht heißt das man zum siegen nur eine Thun mit einem 4ccm braucht, fliegen können muß man auch;) . Die größeren Kisten liegen uns"alten Herren" aber wohl besser. Im nächsten Jahr will auch wieder mit meiner Thun im Wettbewerb antreten, dann aber elektrisch, denn die Lipos sind jetzt Standfest genug und mit 1,1 bis 1,2 Kg Abfluggewicht geht sie richtig gut um die Ecke und vom Speed her muß sie sich vor keinem 4ccm verstecken.
Gruß Daniel
 
Moin,
gleich geht es ab nach Holland /Waterland zum Team Combat. Beim Team Combat sind nur Modelle mit einem 2,5ccm erlaubt und da ich außer meiner Arkai Mustang nix fertig habe in der Größe und im www.Aircombat.de Forum gerade die Diskusion aufkam so von wegen MVVS stellt die 3,5er Produktion ein und Peter die Idee hatte mal wieder auf 2,5er zurückzu gehen, habe ich mir gedacht ich bau mal eine neue Thun mit einem 2,5er CVA. Gestern habe ich sie eingeflogen, was soll ich sagen, das Ding geht gut, richtig gut. Senkrecht ohne Ende, hyper wendig...Combat-Herz was willst du mehr. Wie sie sich dann im Wettbewerb geschlagen hat, schreib ich dann Heute Abend.

@ Hans Jürgen,
echt schöne Seite,danke für denLink.
Gruß Daniel

PS: neu ist geflunkert, DSR hat sie schon bei uns in Ahlen mit einem 4ccm geflogen, ist aber eine neue Thun Version 2007 die erst vor 3 Wochen fertig geworden ist:D , der 4er hatte die Winterpause nicht wirklich gut,trotz Reinigung überlebt:rolleyes:
 
Hallo KLaus,
hast nicht genühgend gedrückt, Team Deutschland 1: Dietmar, Python und meiner einer Platz 4, Deutschland 2: Rainer, Josef, Ralle und Lutz Platz 6 von 6.
Team 1 Schadensfrei, Team 2 hat kräftig Federn gelassen, meist aber nur Motorprobleme.

Die Punktunterschiede waren aber sehr eng von Platz 1 zu Platz 6, nur eine einzige Landung mit Streamer mehr hätte aus Platz6 den 1. Platz gemacht:D

Die Thun ging grandios, ich hatte keinerlei Probleme meine Gegener auzukurven, ich habe nur einen Streamer verloren und den auch nur weil Dietmar und ich nicht einig waren wer den jetzt die vor uns liegende Feindmaschiene angreift, da hat er mich aus Versehen gecuttet:confused:
Meine bevorzugte Taktik war meinen Gegner in einen sehr engen und tiefen Kurvenkampf zu bekommen, wenn ich ihn dabei nicht bekommen habe, so mußte ich nur warten bis sein Motor anfing zu kotzen, denn der CVA lief immer sauber durch, wenn er dann abbrach braucht ich mich nur noch hinter ihm positionieren und zack:p , zwei Gegner haben Dietmar und ich zum Selbstmord verleitet.
Wie gesagt die Thun geht gut mit den OS15 CV-A und wird auch in Lüneburg wieder eingesetzt, da aber dann gegen stärker motorisierte Gegener, schaun wir mal....
Gruß Daniel
 
Hier sind dann die Bilder dazu.
Cutt.JPG
Ein Cutt mit der Luftschraube, der Gegner durfte dann landen und sein Team hat 100 Punkte verloren und ich durfte das Ding dann nach dem Flug wieder da raus frimeln

Katwoude1.JPG
Wie man hier sieht habe ich mir aber nur ein paar Meter eingewickelt, der Rest ist nicht abgerissen und war noch dran

Katwoude2.JPG
Fliegen mit Verbrennern heißt putzen putzen putzen (wie ich das hasse)

Katwoude3.JPG
Die Haube hatte ja schon mal einen 4ccm als Fluggast, mit dem kleinen 2,5er ist da jetz reichlich Dlatz drin.
Gruß Daniel
 
Düsenstock am CVA

Düsenstock am CVA

Hallo Daniel,

war bei deinem CVA der Düsenstock am Vergaser oder hast Du ihn umgebaut ?

Wenn Ja verrate mal mit was für Teilen du dies gemacht hast!!!!:rolleyes:

Grüssle aus Baden

Chris
 
Hallo Christian,
in Gerolshofen habe ich mir bei der Landung mit meiner Jak durch Überschlag den Düsenstock abgerissen. Ich habe aber mal bei I-Bäh 5 alte OS FP Vergaser erstanden und dann da mal drauf gemacht, läuft fast besser als mit dem originalen Vergaser, ist auf jeden Fall schneller zu verstellen und mit der guten alten Nebenluftschraube kann man ihn ganz sicher gedrosselt fliegen, er nimmt Vollgas auf einen Schlag an, also suppi! Hab aber auch ein wenig Nitro mehr drin, ist mir aber bei dem Minimalverbrauch der 2,5er egal, den anderen CVA werde ich auch auf den FP-Vergaser umrüsten. Alle anders motorisierten Modell will ich eh nur noch elektrisch fliegen:D und so ein wenig Spritt habe ich noch.
Gruß Daniel

PS:ich habe aber auch noch einen alten Umbausatz den man da in den originalen Vergaser schrauben könnte um die Nadel wieder an den Vergaser zu bekommen, werd ich mal probieren, wenn er funzt könnte ich ihn dir schicken.
 

ThomasL

User
Dallo Daniel,

mit was lakierst du eigentlich deine Flieger?? Ich bügle meine Hayabusa momentan mit Folie, das ist aber:

a.) sehr mühselig
b.) ziemlich teuer
c.) sieht an den Ecken und Kanten auch nicht immer super aus :-)

Wie ich in Kirchgellersen gesehen habe malst Du deine Flieger nur an, nicht ohne vorher zu spachteln und grundieren, nehme ich an.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten