Warum gibts hier keine Thun???

Melde: Erstflug und 2. und 3. und 4. Flug gelungen.
Die Thun geht an 3S normal schnell würde ich sagen, an 4S wie die besagte Feuerwehr.. Meine hat aber eine Unart, der Sturz stimmt total nicht Vollgas fliegt sie grade, nehm ich Gas weg macht sie einen Looping. Obwohl alles sauber nach Vorgabe gebaut ist. SP stimmt bei ca 75mm.
Wieder zu Hause hab ich jetzt mal 2mm unten den Träger unterlegt.
Mal die nächsten Flüge den Sturz anpassen.
Das Shortkit C 36 Thun deLux habe ich jetzt insgesammt mit Finish innerhalb 8 Std. aufgebaut.
 
Damit hast du ja jetzt den schnellsten (Jägermeister) Hirsch:D
Wowe 8 Stunden ist wirklich schnell.
Gruß Daniel
 
Fixe Bauzeit!

Fixe Bauzeit!

4 Abende je 2 Stunden.
Das kann jeder. Keine Hexerei, kein Trick. Wobei ich 2 Stunden nur gebügelt hab.
Wobei ich auch noch fast alles mit Weißleim geklebt habe.
Großer Zeitvorteil, meine Fläche war komplett verpresst und beschliffen. Nur noch Torsionsanlenkung rein und QR aussägen. Wenn das Lieferstandard ist...Klasse!


Es kommt halt auf die Vorarbeit an. Und da hat der Daniel mit dem Shortkit einfach perfekt vorgearbeitet.
 
Bis auf den Porenfüller ist der Flügel so Lieferstandard, sonst würde ich ja das Geheimnis dieses Flügels preisgeben müssen;)
Gruß Daniel

PS: Rainer hat versucht ihn nachzubauen,....aber nicht geschafft.
 
Flügelnachbau

Flügelnachbau

PS: Rainer hat versucht ihn nachzubauen,....aber nicht geschafft.

??? versteh ich nicht???
Ich baue schon immer meine Flügel selbst, ab und zu kaufte ich dir auch welche ab.
Du nimmst ein anderes Profil. Nämlich LUX0815.

Deine Flügel funktionieren gut, aber was soll der Satz?

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War was?:rolleyes: , fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten, tschuldigung. War nur die Begründung warum ich meine Flächen nicht als Kerne zum selber beplanken heraus gebe.
Nix für ungut,
Daniel
 
So, die C36 Thun ist nun DM tauglich und wird den prüfenden Augen standhalten.

C-36-Shortkit-007-k.jpg
 

Ewald

User
Meister Jäger

Meister Jäger

Na Klaus,
dann mal viel Glück beim Jagen des Meister - ;)

Gruss
Ewald
 
Also das orange hat ausgedient..zumindest zu 95%. Der neue Anstrich ist mehr dem Orginal angelehnt.

Bild 001.jpg

Bild 002.jpg

Bild.jpg

Oberflächig gesehen gut angepasst....
aber von unten rockt das weiter....

Bild 003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_7088

User gesperrt
he he

he he

@klaus also du hattes sie fast im reno design....so wie meine ... :D
also finde ich deutlich besser als Oliv .... scale istet ja eh nicht....

und ic habe jetzt doch endlich... naja mal sehen ... also kann sein das meine DK thun im frühjahr luft sieht.......

:D
 
Hallo Landebahnpflug,
ist echt schon die undendliche Geschichte mit deiner Thun, ich habe mir gerade letzte Woche für Lahr 2 Stück gebaut, Mittwoch 3 Stunden, Donnerstag 4 Stunden und Freitag noch mal 2 Stunden, incl. Lackierung, bis auf ein etwas suboptimales Setup waren die im Wettbewerb schon ganz ok, Einfliegen wie immer im Fight;) . Die kann man auch im Winter fliegen;) , Nächster Wettbewerb ist wieder im Februar in Ahlen der Zitternapf und dann wird bei mir erst mal nur wieder mit der Thun gefightet, bis ich einen 3er Cutt mit behaltenem Streamer habe bevor ich wieder an das experimentieren mit anderen Fliegern gehe:D , ausgenommen reine 2,5er oder 2-Mott Runden
Gruß Daniel
 
Hallo Rainer,
das will ich auch nicht trainieren:rolleyes: , sondern im Fight machen;)
Gruß Daniel
 

Gast_7088

User gesperrt
Daniel Lux schrieb:
Hallo Landebahnpflug,
ist echt schon die undendliche Geschichte mit deiner Thun, ich habe mir gerade letzte Woche für Lahr 2 Stück gebaut,.....
ja ich weis nicht manche Flieger müssen bei mir erstmal gähren....
aber dann dann gehts .... hoffe ich ... aber da ich ja jetzt mal wieder die falschen servos gekauft habe :mad:
ich hatte schon drüber nach gedacht zwei HS 81 in den standard schacht zusetzen.... HS-81 für motor ... ich glaube du hast recht... also noch ma zwei stück besorgen? und HS-55 auf höhe......

dann soll gehen ... motor muss noch 12 mm auf gefüttert werden und Auspuff innen befestigt ich denk im Frühjahr.... vielleicht ... eines Tages wird sie über euren Platz fegen und niemand weis warum --- :cool:

...
 

Gast_7088

User gesperrt
Thun Zwischenstand

Thun Zwischenstand

also heute habe ich die Rechnung gefunden ... 10.2005 :eek:
das geht ja garnicht ...
zustand :
Flächen sind alle ausgerichtet und montiert. :cool:
Thun fluglage.JPG
Alois hat schon mal Probe gesessen
Alois_probesitzen.JPG
und die Nase kann auch fast schon so dran
PoweredbyMVVS.JPG
nur der Dämpfer ist sich selber im Weg.
Fluglagenerkennung soll wohl auch gelingen
Thun fluglage_vonunten.JPG
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , du kennst ja meine Meinung dazu und ich bin der Letzte, der dazu etwas sagt....
Aber:" Die Letzten werden die ersten sein"....Neues Testament irgendwo..
Der MVVS kann noch auf Seitenauslass gedreht werden.
 

Gast_7088

User gesperrt
also ich hatte dann doch noch mal mit dem Klaus

also ich hatte dann doch noch mal mit dem Klaus

diskutiert und bin dann zu dem schluss gekommen das das mit dem Verbrenner in der Thun nix is und unter der formschönen Haube schonmal garnicht. :)
und habe einwenig im Regal gewühlt wo die "das wollt ich mal da einbauen"-Dinge liegen und siehe da, da fand sich ein freundlichenr 40 A Regler und ein Robbe Aussenläufer und das passte alles für die 3s Akkus... welch Zufall... also werde ich jetzt mal zu sehen das ich einen MotorDom bekommen /baue was auch immer der 7 cm lang ist und dann wir der da rein geklebt und gut ist ich will die kiste endlich fliegen sehen .... :mad:
Darf ich Kohle nehmen für den Dom ? :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten