Warum gibts hier keine Thun???

Mensch mach es dir nicht so schwer. Es gibt fertige Motorträgersysteme von D.Lux in allen möglichen Längen. Hab sogar passendes hier, sag mir mal den Lochabstand der Motorbefestigungsschrauben.


DK Corsair FMT 008.jpg
 
also wenn du mit Klaus Diskutierst dann ist doch klar das Verbrenner nichts sind.
Aber nur weil er mit Verbrennern nicht umgehen kann und eine Allergie dagegen hat.:D

Wer natürlich etwas pingelig ist und sich nicht die Finger ölig machen will und nicht den Reiz erleben will "springt er an oder nicht? und wer nur Knopf drücken will zum Starten für den ist E motor richtig.....
Ausserdem sieht so ein Emotor in der Außenwirkung immer ein bisschen wie Spielzeug aus.
Ich liebe es wenn es Knallt und Stinkt (duftet nach Rhizinus)

Alles Einstellungssache und bald ist Silvester dann möchte ich den Klaus aber auch mit einer Elektrorakete sehen:D

Gruß Jürgen

in Erwartung des Großen Aufschreies de E Fraktion
 
V kann jeder...

V kann jeder...

Na Jürgen, die " echten" Männermotren hab ich ja auch im Betrieb..

Ist übrigens ein 100 ccm³ Quadra Einzylinder in meiner Do 27. 3,20 Spw gewesen...

Bild 529.jpg

Bild 533.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Er holt noch tief:cool: Luft, so ich geh jetzt mal etwas mit meiner Thun fliegen, bei angenehmen 23°-he-he:D
Gruß Daniel

@Jürgen,
na bei dir ist´s ja genau umgekehrt, nur weil du nicht weißt, wie man einen E-Antrieb zusammenstellt, klammerst du dich so an die Schmierdinger.

Dumm die dumm....... duck und weg........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey......Klaus.......och ist der süß.....wächst der noch?
Hol noch mal tief Luft, das kannst du doch besser......;)
Gruß Daniel
 
He Daniel....

Zur Zeit torkle ich wie ein Wilder durch unsere große Sporthalle und zwar elektisch in verschiedenen Auslegungen und das ist eigentlich kein Problem für mich .
Ganz klar: Viel einfacher als Verbrenner.

UND da ist kein Wind

Klaus, ENTSCHULDIGUNG, hast ja doch "Große Dinger" mit (ZERKNALLERN)

Gruß Jürgen
 
Hallo,
die von DK auf jeden Fall, die ist etwas dicke für einen E-Amtrieb.

@Jürgen,
ich torquel gerade auch ein wenig, aber mit Wind;)
GranCan01.JPG
Sonnige Grüße:cool:
Daniel
 
Nö Grünzeug ist da nicht vorhanden und 80-90% dessen was da mal war hat da dieser Feuerteufel abgeflämmt, war Gestern mal etwas Rundtour mäßig unterwegs, echt bitter, im ehemals grünen Süd-Westen ist nix mehr,...Mondlanschaft mit schwarzen Strauchgerippen. Da es aber immer öfter auch hier regnet soll es wohl nur ein paar Jahre dauern bis es wieder Grün ist.
Der PLatz da ist aber echt krass, vorne Schotter und Feinkies, bzw. Vulkanasche und hinten grober Beton und wieder Asche mit ausgedörrtem Gestrüpp. Highlight ist aber ein Kunststoffrasenstück, so 2x3m groß, bei einigermassen Wind kann man mit der Thun da ganz gut landen, bei wenig Wind ist es halt besser ein Fahrwerk drunter zu haben.....
Gruß Daniel
 

Gast_7088

User gesperrt
also wenn ich

also wenn ich

mal meine unbedeutende Meinung sagen darf .. Verbrenner ist für mich auch spassiger
aber 1.
Die wird wohl nicht im combat fliegen
und 2.
Ich denke das 1,7 kg Schub sicher die Thun in eine gezielte Vorwärtsbewegung bringen... Eigengewicht sollte zwischen 700gr und ca 1,0 KG liegen... :cool:

3. Sollte ich denn die Masszahl 13 nutzen,dann wirds eng, weil 9X5 tut ja garnix, 8X6 ?
mal schauen .. vielleicht reicht es ja doch zum fliegen ... geht ja nicht unbedingt um TopSpeed

so nun regt Euch auf ab, oder was auch immer
Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch und freu mich auf's neue Jahr und auf den Zitternapf und all die lustigen Veranstaltung, viele Leute wieder sehen ....
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Landebahnpflug,
lass dich nicht beirren, ob hängend oder stehend eingebauter Motor ist für dich eh schnuppe und merke einen echten Speeder kann man mit 2 Fingern bei anstehendem Vollgas festhalten (aber wehe wenn er losgelassen....;) und dieThun die schafft was:D )
Gruß Daniel
 

Gast_7088

User gesperrt
vorlieben

vorlieben

Jürgen Feldhaus schrieb:
Ich liebe es wenn es Knallt und Stinkt (duftet nach Rhizinus)
als ich weis nicht was du mir deinen Motoren machst.... meine V Motoren schnurren wie die Katzen im Stand und fauchen wenn sie getreten werden und schlagen dann los. :cool:
Stinken tun die auch nicht, weil kein Bioöl in meine Motoren reinkommt. :D
Du Frittenbudenflieger .... :D
 
So, damit ihr nicht denkt das ich ein Weichei-Schikimiki-Torquelflieger hier werde, hab natürlich auch was zum trainieren mit:
GranCan02.JPG
Da es wie schon geschrieben hier keine weichen Wiesen gibt und nur Schotter und Fels, mußte ich mir mal etwas Gedanken zum Schutz der Unterseite beim landen machen. Hab da mit Dosenblech einfach die Unterseite des Rumpfvorderteiles beklebt, hält gut.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten