Warum gibts hier keine Thun???

Serie

Serie

Hallo Cursor,
das Grün ist wasserverdünnbarer Acryllack, gab es letztens bei Al Di.
Das hält auch unseren Sprit aus. Grundiert ist mit dem selben Lack in weiß.
Den kann man sinnigerweise besser schleifen als die farbigen Sorten.
Die kleinen Serien brauche ich schon, wenn man so 50-60 Wettbewerbsrunden im Jahr fliegt.
Und das schöne daran ist, man kann jede Fläche oder jedes HLW auf jeden anderen Rumpf setzten, nur ein oder zwei Zacken trimmen und fertig.

Theo
 
Hey....sieht gut aus...kannst das Cockpitt aber ruhig drauf machen, klaut dir so gut wie nix am Speed und läßt sie etwas besser aussehen.
Hast du einen Schneidplotter?
Gruß Daniel

PS: kann es wohl sein das dein rechtes Querruder nicht so ganz fluchtend zur Frofielsehne verläuft und etwas zu tief ist? Das würde das Ausbrechen im Looping erklären.
 
Jep, die Motorhaube sorgt auch so ganz nebenher dafür das die Landung nicht so abrupt ausgebremst wird und die Kiste etwas sachter ausrutschen kann. Speec und Motorkühlung ist damit auch besser.
Gruß Daniel
 
Hi Theo,
sieht mir nach "Thun"-Fisch-Salat aus. Ein paar knustprige Leitwerke wären als Zutat nicht schlecht; knackt so schön beim Zubeißen:D :D
Gruß Joachim

PS: Spaß bei Seite, sieht echt gut aus Dein Gruppenbau.
 

Gast_7088

User gesperrt
also eine Thun

also eine Thun

die kann schnell sein muss aber nicht. Bei meiner überhitzt der Regler eben aber das gewöhnen wir dem noch ab....

Reno Thun rulez :D

das ist Halbgas :D direkt ausse hand
Start.JPG
 
Hallo Uwe,
tu es nicht, ich habe Jahrelang dieses Balsazeugs auf der Haube gehabt, es war gelinde gesagt Schei....., haust du sie in die Erde bleiben da nur Splitterchen über, das 0,4mm Sperrholz hat schon seinen Sinn, sonst würde ich auch kein Zeug dazu packen was 4x so viel wie Balsa kostet!
Hab auch gerade mal wieder ein paar im Bau, um genau zu sein 10 Stück, die müssen dann etwas länger reichen. Wenn ich mal nicht mehr weiß, wie die zusammen gebaut werden, kann ich mir ja deine Bilder zur Hilfe nehmen, gute Bilderstrecke!
Gruß Daniel
 
Ist das mit dem Höhenleitwerk so richtig?
Was nehme ich als Grundierung vor dem Lackieren?
Wei bekommst du deinen Akku da rein? Meiner wird wohl nicht so ohne weiteres passen :(

Werde mir das mit der Haube nochmal überlegen.

PS:
Hast du noch eine übrig?
 
limberu schrieb:
Ist das mit dem Höhenleitwerk so richtig?
Der Rumpf muß nach dem verleimen im Bereich des Höhenruders für dieses schräg geschliffen werden, so 45°, pass auf das du die Mutter nicht frei schleifst.
limberu schrieb:
Was nehme ich als Grundierung vor dem Lackieren?
Wenn sie richtig glatt werden soll,2x Parkettlack mit 10-15% Talkum und Zwischenschliff, wenn das egal ist, den billigsten Sprühlack den du finden kannst, dann einmal kurz mit 400er schleifen, so angehaucht, danach fertig lackieren, zwei dünne Schichten sind immer leichter als beim 1. mal deckend!

limberu schrieb:
Wei bekommst du deinen Akku da rein? Meiner wird wohl nicht so ohne weiteres passen :(
Der Steg der an dem mittlerem Spant bei der Flächenanformung steht, ist nur ein Hilfssteg, damit du den Rumpf beim bauen nicht zerquetschst, austrennen!
Meine Akkus stehen da auch so gut 2cm noch drin. Liegend wirst du da fast keinen Akku rein bekommen, dazu ist die Thun zu schmal.
Zur Not mach mal ein Bild von deinem Problem.


limberu schrieb:
Hast du noch eine übrig?
Haube oder ganze Thun? Und bis wann? Es kommen zur Zeit jeden Tag 2 Flächen in die Presse.
Gruß Daniel
 
Daniel Lux schrieb:
Haube oder ganze Thun? Und bis wann? Es kommen zur Zeit jeden Tag 2 Flächen in die Presse.
Gruß Daniel
Ne Haube alleijne fliegt schlecht, oder?
Also nehme ich noch ne ganze Thun!
Kannst du mir die zur DM mitbringen?
Alternativ kann ich mir die auch irgendwann abholen, soll nur vor der WM sein!
 
Hm.....Taschengeld lockt, ich geb mir Mühe. Problem ist nur, du bist da nicht allein mit dem Gedanken, Ton, Tönjes, Gerold, Rudi, Jürgen und ein Schweizer hatten schon vor dir die Idee mit insgesamt 7 Thuns. Balsa Flügel?
Gruß Daniel
 

Majo84

User
@ Daniel :Hallo hoffe du hast mich nicht vergessen :) . Mein bautisch ist schon einsatzbereit vorbereitet! :D
Mfg Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten