Unterschiedliche Rollrate - Brauche Hilfe

Leider wahr.....

Leider wahr.....

Hallo,

leider gab es zum Schluss bei der Skysun Hobbies MXSR immer wieder verzogene Rümpfe und Flächen.
Wir haben dementsprechend Modelle ausgetauscht oder zurückgenommen. Man braucht uns "die Eimer nicht auf den Tisch knallen" wie der Jochen hier stark schreibt.
Wir sind sehr kullant und tauschen sofort fehlerhafte Teile aus.
Ich denke das war in diversen Internetberichten schon öfters zu lesen. Leider, wie bei jeder anderen Firma auch, geht manchmal ein Modell zum Kunden welches nicht fehlerfrei ist.( Auch wenn wir im Vorfeld bei Qulaitätskontrollen fehlerhafte Bausätze aussortieren)

Wenn der Kunde das erkennt und wie in diesem Fall dokumentieren kann, damm bekommt er auch Ersatz.
Jetzt in diesem Fall ist es so das das Modell im Oktober 2012 gekauft wurde. Eine sehr lange Zeit zwischen Kauf und Reklamation!
Ich behaupte die meisten Händler sagen hier einfach "Pech gehabt". Wir aber bieten dem Kunden einen übrig gebliebenen Skysun Hobby Mxsr-Flächensatz oder eine neue MXSR zum EK.

Ansonsten sind uns leider die Hände gebunden...

Das Problem ist, das wir mittlerweile von Skysun Hobbies nicht mehr beziehen können. Da aufgrund der schlechter werdenden Qualität der Modelle und unseren zunehmenden Reklamationen beim Hersteller, die Geschäftsbeziehungen beendet wurden. Unsere jetzige MXSR kommt von der Firma AeroPlus und ist nicht Ersatzteilkompatibel. Dafür aber Qualitativ hochwertiger, deswegen das Angebot an den Kunden sich eine neue zum EK zuzulegen.

Der neue Importeur von Skysun Hobbies hat sich dieser Modelle jetzt im großem Stil angenommen und vertreibt auch die Ersatzteile EXKLUSIV.
MFRC wird seit ca. mitte 2013 nicht mehr beliefert(nicht mal Ersatzteile)! Ich hoffe das der neue Importeur auch den Support der bestehenden Kunden und Skysun- Modell- Besitzer übernimmt!
 
Dem gibt es nicht viel hinzuzufügen. Der Kontakt zu Magicflight ist immer sehr nett und der Support auch jetzt klasse. In der Tat liegt der Kauf schon lange zurück. Ich habe es damals aus Unwissenheit schlicht verpennt, das Modell zu prüfen.
Nun fragt der neue Skysun Vertriebspartner für mich an, ob noch neue Flächen in diesem Design zu bekommen sind und zu welchem Kurs. Dann wird sich zeigen, was der beste Weg ist.

VG Volker

Hallo,

leider gab es zum Schluss bei der Skysun Hobbies MXSR immer wieder verzogene Rümpfe und Flächen.
Wir haben dementsprechend Modelle ausgetauscht oder zurückgenommen. Man braucht uns "die Eimer nicht auf den Tisch knallen" wie der Jochen hier stark schreibt.
Wir sind sehr kullant und tauschen sofort fehlerhafte Teile aus.
Ich denke das war in diversen Internetberichten schon öfters zu lesen. Leider, wie bei jeder anderen Firma auch, geht manchmal ein Modell zum Kunden welches nicht fehlerfrei ist.( Auch wenn wir im Vorfeld bei Qulaitätskontrollen fehlerhafte Bausätze aussortieren)

Wenn der Kunde das erkennt und wie in diesem Fall dokumentieren kann, damm bekommt er auch Ersatz.
Jetzt in diesem Fall ist es so das das Modell im Oktober 2012 gekauft wurde. Eine sehr lange Zeit zwischen Kauf und Reklamation!
Ich behaupte die meisten Händler sagen hier einfach "Pech gehabt". Wir aber bieten dem Kunden einen übrig gebliebenen Skysun Hobby Mxsr-Flächensatz oder eine neue MXSR zum EK.

Ansonsten sind uns leider die Hände gebunden...

Das Problem ist, das wir mittlerweile von Skysun Hobbies nicht mehr beziehen können. Da aufgrund der schlechter werdenden Qualität der Modelle und unseren zunehmenden Reklamationen beim Hersteller, die Geschäftsbeziehungen beendet wurden. Unsere jetzige MXSR kommt von der Firma AeroPlus und ist nicht Ersatzteilkompatibel. Dafür aber Qualitativ hochwertiger, deswegen das Angebot an den Kunden sich eine neue zum EK zuzulegen.

Der neue Importeur von Skysun Hobbies hat sich dieser Modelle jetzt im großem Stil angenommen und vertreibt auch die Ersatzteile EXKLUSIV.
MFRC wird seit ca. mitte 2013 nicht mehr beliefert(nicht mal Ersatzteile)! Ich hoffe das der neue Importeur auch den Support der bestehenden Kunden und Skysun- Modell- Besitzer übernimmt!
 
Hallo Leute,

das die MXSR verzogene Flächen hatte und ich der Importeur war ,das lässt mir keine Ruhe.
MFRC, vor allem ich selbst hab mir hohe Ziele gesetzt bezüglich den Qualitätsvorstellungen eines Importeurs.
Ich beurteile "just in time" "ebay" und "dropship" Importeure die meistens Modelle verkaufen die sie selbst noch nie gesehen haben, als zumindest sehr fragwürdig.
Jetzt fürchte ich, es könnte so aussehen MFRC wäre einer dieser Importeure.

Aber nein, der Aufwand der bei uns betrieben wird ist aussergewöhnlich. Da ich selbst aber ein Mensch bin der eher zurückhalten ist, war polarisierende Werbung nie mein Weg.
Gerade beim Vertrieb der DLA Motoren kann man das gut erkennen. Im Forum ist manch einer der sich geradezu als Schöpfer der DLA Motoren aufspielt, sicherlich wird dieser auch kontrovers diskutiert, ist aber trotzdem und letztendlich kommerziell SEHR erfolgreich.
Ich selbst, der z.B. einem 2-Takt Motoren Techniker einen enormen Stundensatz für die Reparaturen dieser Motoren zahlt. Ich habe seit 2009 noch nie einem Kunden eine Rechnung für die Reparatur eines solchen Motors geschrieben. Es wird sich niemand finden, der in den vergangen fünf Jahren für die Reparatur eines DLA Motor, auch nur einen Cent an MFRC bezahlt hat!

Und genauso wird das mit den Modellen gehandhabt. Wir,ich meine unseren aktuellen Lieferant Aeroplus Rc welcher das gleiche Qualitätsdenken hat wie wir bei MFRC, investieren sehr viel mehr als manche denken.
Ich möchte euch aufzeigen warum es auch bei den chinesischen Modellflugzeug- Herstellern enorme Qualitäts und Preisunterschiede gibt.

Gerade bezugnehmend auf die verzogenen Tragflächen:

Aeroplus verpresst die Tragflächen maschinell. Es werden spezielle Vorrichtungen gebaut und entsprechende Maschinen gekauft.
(Bild 1 und 2)
Auf Bild 3 sieht man wie bei machen, "günstigeren" Herstellen die Tragflächen verpresst werden.

Es erklärt sich von selbst warum die einen besser sind als die anderen und das Aeroplus für die Modelle etwas mehr verlangen wird als z.B. Skysun.
Der Aufwand der bei AP betrieben wird ist um ein vielfaches höher aber auch kundenorientierter.
Genauso ist es bei MFRC, wir versuchen immer die besten Modelle zu beziehen. Im Moment ist das unserer Meinung nach Aeroplus, ich denke gerade auch der enorme zuwachs ehemaliger EF Kunden bestätigt dies. Wir versuchen immer das beste Produkt zu einem bestmöglichen Preis zu verkaufen!

Sollte es dennoch Probleme geben sind wir sehr kullant!
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 27
  • 2.jpg
    2.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 22
  • 1.jpg
    1.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 35
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten