Neuer Carson 10 Kanal Sender mit Touchscreen Farb Display und Telemetrie

Bei Carson gibt es einen neuen 2.4 Ghz 10 Kanal Sender mit Touchscreen Farb Display und Telemetrie.
Der Sender wird von FlySky hergestellt und bietet eine sehr umfangreiche Software Ausstattung.
Die Menü-Führung ist zur Zeit in Englisch, aber vielleicht gibt es ja auch bald eine Deutsche Version,
denn die Anlage ist per USB Up-date fähig.

Das Touch-Screen Display in Farbe mag eine schöne Sache sein, doch wer weis, wie es sich bei prallen Sonnenschein ablesen lässt !
Hier muss man wohl auf die ersten Test-Berichte warten.

Ich habe mir mal die Deutsche Anleitung von der Carson Homepage runter geladen und muss sagen, nicht übel der Sender.
http://www.carson-modelsport.com/de...ultsender/produktdetails.htm?sArtNr=500501002

Die Möglichkeiten der Telemetrie beschränken sich im Moment auf Temperatur, Drehzahl und Akku Spannungs-Überwachung.

Wie so oft gibt es bei den "Strassenpreisen" für diesen neuen Sender grosse Unterschiede, sie liegen zwischen 180,- und 220,- Euro.
Dies ist für einen 10 Kanal-Sender wirklich fair, zumal auch die Empfänger sehr Preis günstig sind. klein 3.jpgklein2.jpg
 

Walter24

User gesperrt
Hy,

so so, das wird jetzt also unter Carson verkauft.

Beim Original Hersteller ist das die Flysky FSI 10
dort gibt es auch noch die Flsysky FSI 20

Walter
 
Gefiele mir besser als eine Devo10 (silber Alu Gehäuse), hat mehr Schalter und vor allem ist das Display größer. D.h beim Programmieren geht das mit dem Page-Down scrollen viel besser. Es passen viel mehr Informationen auf den Screen.


Spricht die Originale FlySky Firmware nur das FlySky Protokoll??


d.h kein flexibles Protokoll-Konzept (DSM2/DSM/NE & Co.) wie bei DeviationTX?
Man kann vermutlich auch keine weiteren HF-Module (NRF24L01, A7105...) an das Mainboard/HF-Modul anlöten und in der Firmware im Gegensatz zu DeviationTX ansteuern (WlToys, Hubsan, etc.)?

Bzw. wahrscheinlich wird der Chip gar nicht direkt sondern nur über das HF-Modul/Prozessor (oder wie das auch immer genau funktioniert) angesprochen - siehe Taranis PPX - und man kann garnicht in der Firmware direkt (verschiedene) Protokolle native implementieren?

Gruß

Thomas
 
#3 & #4

#3 & #4

.. #3 Ron hoffentlich nicht, #4 Thomas die TGY-i10 ist schon bei mir hier. Gönn Dir lieber die TGY-i10. Vorab zur Info , als die i10 hier im EU warehouse noch nicht gelistet war, war sie im Global W. als "im" in Stock in EU gelistet ! HOLLA dachte ich mir ! Also hab ich sie direkt (( Mode 1 ))zur CARD geaddet! Und siehe da Sie kam tatsächlich aus Netherlands via GlS , Order Date 08-01-2015-----> "" <---- Inbound to GLS location Netherlands Utrecht <-----
08/01/2015 14:00 Outbound from GLS location Netherlands <-----
<---------08/01/2015 09:28 Information transmitted, shipment available now "" Absatz ..

moment mache mal kurz ne Kaffee Pause und spiele ein bischen an dem Schmuckstück herum !
P.S ALLE Mode 1 Anlagen sind schon Ausverkauft ,... sind nur noch mode 2 da,... kann mann aber ganz einfach Umbauen! Easy , jetzt aber PAUSE. mehr Info´s gleich.

TGY-i10-Empf.Kompabil.jpg
wie mann sieht putzt die jede Menge Empfänger weg !1 Da sollte für jeden was dabei seien .
Piet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reichweite ,, mehr als genug

Reichweite ,, mehr als genug

Hallo DIDI,

Es ist bestätigt das ein Versuch zu Binden bei mehr als 3 Kilometern geklappt hat .
Die Nachbar Universen sind voll davon.

In jedem Fall FPV fähig, so weit bist Du seit 5 Minuten Deinen Copter nichtmehr mehr gesehen hast .
Hier ein Paar Bilder von mir .##

Viele Grüsse
Piet


IMAG0002.jpg

IMAG0004.jpg

IMAG0013.jpg

IMAG0022.jpg

IMAG0011.jpg

P.S. Ist im EU Ware house vervügbar und lässt sich , wie Du auf den Bildern Siehst sehr einfach von Mode 2 Oder Mode 1 umhägen,.. Federn und Umhängen,... Ansonsten alles Programmierbar .

Ich bin sehr zufrieden mit IHR Der "" TURNIGY "" Sie hat nach 28 Jahren meine FC 28 komplett abgelöst !!!

Das War so nicht geplant weil Ich meine "FC _ 28 " auf "FR -SKY " umrüsten wollte.

Darauf habe Ich aber verzichtet wegen aller SM-Loger und Sensoren und so weiter.

M.F.G. Piet v. D.
 

Walter24

User gesperrt
Hy,

original Hersteller ist Flysky

10 Kanal: das Ding heist bei Flysky FS I10, wird unter verschiedenen Namen und Lables vertreiben, Preise 160 bis220€
18 Kanal: das Ding heist bei Flysky FS I18, Preis ca 280€

Einfach mal danach googlen
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 204

fliegendidi

User †
Hallo DIDI,

Es ist bestätigt das ein Versuch zu Binden bei mehr als 3 Kilometern geklappt hat .
Die Nachbar Universen sind voll davon.

In jedem Fall FPV fähig, so weit bist Du seit 5 Minuten Deinen Copter nichtmehr mehr gesehen hast .
Hier ein Paar Bilder von mir .##

Viele Grüsse
Piet

Danke Piet für Info !!! Nun binn ich etwas beruhigter !
Anhang anzeigen 1295753

Anhang anzeigen 1295754

Anhang anzeigen 1295755

Anhang anzeigen 1295757

Anhang anzeigen 1295756

P.S. Ist im EU Ware house vervügbar und lässt sich , wie Du auf den Bildern Siehst sehr einfach von Mode 2 Oder Mode 1 umhägen,.. Federn und Umhängen,... Ansonsten alles Programmierbar .

Ich bin sehr zufrieden mit IHR Der "" TURNIGY "" Sie hat nach 28 Jahren meine FC 28 komplett abgelöst !!!

Das War so nicht geplant weil Ich meine "FC _ 28 " auf "FR -SKY " umrüsten wollte.

Darauf habe Ich aber verzichtet wegen aller SM-Loger und Sensoren und so weiter.

M.F.G. Piet v. D.

Danke Piet für Info !
 
die TGY-i10

die TGY-i10

Hallo,
habe gestern die Anlage im Praxisbetrieb getestet und geflogen, alles ohne Probleme. Wir haben anschließend einen Reichweitentest vorgenommen, mit dem Auto (nach Tacho..) ca. 3,5Kilometer entfernt vom Platz das Modell auf Dach gelegt (ca.1,80m hoch) keine Unterbrechungen feststellbar alles oK. Dann Modell Ausgeschaltet und nach dem Einschalten sofortige Bindung ohne Probleme...
Handhabung der TGY-i10 sehr angenehm und Übersichtlich, allerdings in englischer Sprache...
Bei Wetterbesserung werde ich noch die Mitgelieferten Telemetriesensoren testen, werde berichten....

Viele Grüsse
Karl
 

fliegendidi

User †
Super Preis -Leistung

Super Preis -Leistung

Danke Piet für Info !
Hallo Piet ! Habe mir Carson Anlage gekauft! Super Teil ! Meine Vereinskollegen sind auch begeistert ! Fliege damit DG 600 Scale 1:3,4 - 5,20m Spanweite 12 Kg ! Vollgasfest !

Keine Probleme mit Reichweite ! Übertragungssignale Super !!! Bedienung Super !

Für kleines Geld ! Top Anlage ! Können sich manch andere Hersteller eine Scheibe davon abschneiden !!!

Ich fliege schon seit 35 Jahren Modelle.Hatte viele Anlagen ! Diese Anlage FlySkyi10 ist Top !

Gruß Fliegendidi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten