Fräsdatei für Modellbauständer

Veit

User
Hi Leute

Ich bin auf der suche nach einer Fräsdatei für einen einstellbaren Modellflugständer aus Holz.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Beste Dank

Gruss Veit
 
Hallo Veit!
...scheint ja keiner so recht was für Dich zu haben! Haste mal `n Beispiel, ggf. ein Foto oder ne Skizze! Ich könnte Dir anbieten so etwas zu zeichnen und Dir dann als DXF zur Verfügung zu stellen - wäre dann vlt. ja auch was für die Sammlung...


Grüße
Gerhard
 
richtig, sowas Zeichnet man abends während der TV Werbung!

Ist ein super Einstieg um mit der Software warm zu werden!

Mfg. Mark
 
So wo die Tage nun nicht mehr so gut sind, habe ich mich auch mal hingesetzt und das ist dabei raus gekommen.
Habe mir die Bilder von diesem "Monti"angesehen und munter drauf los gezeichnet.
Die erste Version war noch nicht ganz so wie ich es haben wollte, aber nun bin ich zufrieden.
IMG-20141115-WA0000[1].jpg
 

MarenB

User
So wo die Tage nun nicht mehr so gut sind, habe ich mich auch mal hingesetzt und das ist dabei raus gekommen.
Habe mir die Bilder von diesem "Monti"angesehen und munter drauf los gezeichnet.
Die erste Version war noch nicht ganz so wie ich es haben wollte, aber nun bin ich zufrieden.
Anhang anzeigen 1254059

Hallo Micha,

an den Fräsdaten wäre ich sehr interessiert, das ist der universellste Modellständer, der mir bislang untergekommen ist (ok, soo lange bin ich noch nicht dabei, dass ich schon alles gesehen häte ;) )
Würdest du die dxf zur Verfügung stellen?

VG
Maren
 

DF8VD

User
Tach -
ich hätte mir gerne den Modellbauständer von Micha500 nachgebaut, aber die dazu passende Datei ist das nicht auf Seite 1.. Leider..

Wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Dieter
 

Rone

User
Modellbauständer

Modellbauständer

Hallo Miteinander,

ich glaube, dass hier etwas zu gebrauchen wäre.
Schaut euch die beiden Bilder mal an.

MfG
Rone

CIMG5210.jpgCIMG5212.jpg
 
Schaut mal...

Schaut mal...

Hallo, ich versuche gerade das Teil nach zu zeichnen, bin komplett neu in der Materie und hab auch noch keine Fräse. Sobald ich fertig gezeichnet habe stelle ich das aber gerne zur Verfügung ausser einer von euch ist schneller ;), dann wäre ich auch nicht abgeneigt darauf aufzusetzen.

Und hier der Link was mir als Bauhilfe oder Modellständer vorschwebt.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/555958-Cooler-Modell-Ständer-entdeckt...

LG Stefan
 

jweber

User
Ich hab mir den Ständer von Dirk (nach Micha500) nachgebaut. Vielen Dank fürs Bereitstellen der Daten.
DSC_1658.JPG
Dazu habe ich noch Feststellknöpfe gezeichnet und gefräst, die sich auf der einen Seite im Schlitz festhalten:
DSC_1659.JPG

Die stelle ich natürlich auch gerne zur Verfügung.
Jörn

Anhang anzeigen Modellstaender_Hobbyfraeser_de_nach_micha500_Knoepfe.dxf

PS: Ich hab sie mit M4 Schrauben ausgeführt, da gehen sie etwas stramm in die Schlitze, mit M3 wäre es etwas leichtgängiger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten