Was ist das?

Wann erwarten sie ihren eigen gehause für die fan?

Und komme da auch von die messungen wie mit die 80 und 90mm fan.
Dass sie verschiedene motoren gebrauchen mit verschiedene lipo zu einsatz?
 

EJETS

User
Messungen

Messungen

Wann erwarten sie ihren eigen gehause für die fan?

Und komme da auch von die messungen wie mit die 80 und 90mm fan.
Dass sie verschiedene motoren gebrauchen mit verschiedene lipo zu einsatz?

Hallo,

Ja, wir werden wieder selbstverständlich verschiedene Meßreihen machen mit unterschiedlichen Motoren und Zellenanzahl.
Nur werden wir nicht mehr so viele Messungen machen können, weil es in diesem Bereich weniger Motoren gibt, und die Zellenzahl ja auch nur 10s-12s-14s und maximal 15 s sein werden.
Das kann dann auch nicht jeder Motor mehr.

Beste Grüsse aus Österreich,
Rainer
 

EJETS

User
HEUTE GETESTET !

HEUTE GETESTET !

Hallo Freunde,

Wir haben heute mal unser neues gutes Stück mit 12s und 14s getestet.
Dazu wurde der Serien-Rotor vom JF-120 ECO in einem Aeronaut TF4000 Gehäuse verbaut.
Die FSA-Fläche ist sehr ähnlich, also werden die Werte in dem Seriengehäuse nicht weit abweichen.

Bitte schaut Euch auch die Volt/Zelle an, die hohen Werte sind wegen der guten Akkus und der hohen verwendeten Kapazität.
Wenn Eure Akkus eine geringere Spannung aufweisen, wird auch die Eingangsleistung und der erreichte Schub am Prüfstand abnehmen, aber immer im selben Verhältnis.
smile.gif


Auch ganz nett ist daß der billige Aussenläufer "Turnigy Helidrive SK3 T700-530KV" (momentan um ca. € 55 beim HK-EUROPA) sehr gute Werte aufweist bei 12s, wir werden Diesen aber auch mit 14s testen, dann gleich im Seriengehäuse.

Die Resultate sind nochmals einen Tick besser als beim Prototypen, somit ist dieser Fan ein richtiger Gewinner!

Viel Spaß beim Anschauen der Tabelle,
Rainer
www.ejets.at
team@ejets.at
 

Anhänge

  • Tables 12-14s JF-120 ECO  29072014.jpg
    Tables 12-14s JF-120 ECO 29072014.jpg
    56 KB · Aufrufe: 17
Hallo Rainer

Hallo Rainer

Kannst du ungefähr sagen wann es mit der Serienfertigung soweit ist?

Vielen Dank
Viele Grüsse
Herbert
 

EJETS

User
Serienfertigung

Serienfertigung

Kannst du ungefähr sagen wann es mit der Serienfertigung soweit ist?

Vielen Dank
Viele Grüsse
Herbert

Hallo Herbert,

Nach neuesten Telefonaten mit dem Werkzeugmacher sollte die Gehäuseform Ende dieser Woche zum Spritzer geschickt werden. Wenn das wirklich so ist, dann haben wir Anfang nächster Woche die ersten Gehäuse. Wenn man dann noch was abstimmen muss bei der Form, sollte das bis Ende nächster Woche fertig sein und dann beginnt der Verkauf.

Dann hat mich zwar der Werkzeugmacher um 6 Wochen hingehängt, aber Hauptsache dieser Impeller kann dann auf die Menschheit los gelassen werden :)

Nun weiß ich mit Sicherheit daß der JETFAN-120 ECO auch mehr als 10 Kilo schieben kann, eine gute Nachricht für ALLE, speziell aber für die Seglerpiloten mit den Klapptriebwerken!

Beste Grüsse aus Graz,
Rainer (der gar nicht schlafen konnte nach diesen Tests ;) )
 
Moin Rainer,

liest sich sehr gut, bin froh schon 2 stück bestellt zu haben :D:D

Kannst auch mal bitte den Het 700 98 780 an 12 s vermessen?

Gruß.
 
Hallo,

habe den selben Motor Het 700 98 780 an 12 s wäre sehr Intresannt welche Werte dieser bringt

Grüße Karl-Heinz
 

EJETS

User
Preise und Lieferzeiten

Preise und Lieferzeiten

Hallo Rainer,
kannst du preislich dazu schon was sagen?

Mfg
Herbert



Hallo Herbert,

Erstmal die Lieferzeiten:

Rotoren alleine als Ersatz für die alten "Wenigblättrigen" ab sofort, muss Diese nur mehr in den Webshop stellen.
Passen ohne Anpassung in die HDT's, bei TF's muss man u. U. ca. 0,8mm abdrehen und überschleifen. Das machen aber wir. Bei der ersten Serie der TF's gabs offensichtlich grössere Innendurchmesser. haben das am WE in einem neueren TF probiert und sind gescheitert, war zu klein innen.

Komplettfans vermutlich ab Ende nächster Woche, vielleicht ein paar Tage früher (grad so wie der Werkzeugmacher aufgelegt ist :mad: )

Preislich wird wohl der Rotor so um € 100,- liegen, zumindest für die ersten 100. Will diesen Preis halten, bin mir aber noch nicht sicher ob's geht.
Der komplette JF-120 ECO liegt momentan bei € 149,- kann aber über den Rotorpreis auch noch steigen. Aber auch Hier sind die ersten 100 mal preislich fix!

Werde mal ne Liste auflegen wegen den Bestellungen, also bitte per Mail an team@ejets.at solange die Teile noch nicht im shop sind. Auch die HET-800-xx-xxx Reihe kann bestellt werden.

LG Rainer
( der mit den Rotoren tanzt....... )
www.ejets.at
 

EJETS

User
Hallo Herbert,

Erstmal die Lieferzeiten:

Rotoren alleine als Ersatz für die alten "Wenigblättrigen" ab sofort, muss Diese nur mehr in den Webshop stellen.
Passen ohne Anpassung in die HDT's, bei TF's muss man u. U. ca. 0,8mm abdrehen und überschleifen. Das machen aber wir. Bei der ersten Serie der TF's gabs offensichtlich grössere Innendurchmesser. haben das am WE in einem neueren TF probiert und sind gescheitert, war zu klein innen.

Komplettfans vermutlich ab Ende nächster Woche, vielleicht ein paar Tage früher (grad so wie der Werkzeugmacher aufgelegt ist :mad: )

Preislich wird wohl der Rotor so um € 100,- liegen, zumindest für die ersten 100. Will diesen Preis halten, bin mir aber noch nicht sicher ob's geht.
Der komplette JF-120 ECO liegt momentan bei € 149,- kann aber über den Rotorpreis auch noch steigen. Aber auch Hier sind die ersten 100 mal preislich fix!

Werde mal ne Liste auflegen wegen den Bestellungen, also bitte per Mail an team@ejets.at solange die Teile noch nicht im shop sind. Auch die HET-800-xx-xxx Reihe kann bestellt werden.

LG Rainer
( der mit den Rotoren tanzt....... )
www.ejets.at


Sorry, hab's vergessen: Auslieferung erst nach Zahlungseingang!

Egal ob PAYPAL auf team@ejets.at oder per Banküberweisung auf
BANK: PSK-BAWAG
Inhaber: Rainer Holzmann
BLZ: 60000
KONTO: 80210087749
BIC: OPSKATWW
IBAN: AT676000080210087749

Solange die Dinger noch nicht im Shop sind, einfach nur den Verwendungszweck angeben, und euren Namen, und wenn Ihr noch nicht registriert seid, bitte auch die Adresse :)

Rainer
 

RZI

User
Hallo Rainer ,

der Preis ist heiß :) :eek:

Die Werte des Impellers schauen sehr vielversprechend aus !

Jetzt bin ich noch sehr auf ein Video mit Soundprobe gespannt - kommt da eins von GePo !?

Heutzutage mit der EDF Jetfliegerei anzufangen ist eine wahre Freude ;)

Schöne Grüße

Rolf
 

EJETS

User
Soundprobe

Soundprobe

Hallo Rainer ,

der Preis ist heiß :) :eek:

Die Werte des Impellers schauen sehr vielversprechend aus !

Jetzt bin ich noch sehr auf ein Video mit Soundprobe gespannt - kommt da eins von GePo !?

Heutzutage mit der EDF Jetfliegerei anzufangen ist eine wahre Freude ;)

Schöne Grüße

Rolf


Hallo Rolf,

Schade daß Du nicht dabei warst in Kärnten :(
Der Georg hat das Ding ja schon in seinem Sportjet verbaut gehabt und auch angelassen, wurde aber nicht ganz fertig zum Fliegen.

Aber gelaufen ist der JETFAN-120 ECO ja schon mit richtig guten Einläufen, und einem etwas zu engen Original-Schubrohr von dem Sportjet. Hatte nur 90mm Auslass, und wir nehmen an daß man nicht viel unter 100mm einschnüren kann, eher 100-105mm!

Das Ding rauscht, daß Du glaubst eine 120er Turbine läuft! Ein tiefes lautes Fauchen, wie wir es beim 90er JF gerne hätten :D
Möchte gar nicht wissen, wie das OPEN DUCT klingt?

Ein müder und überarbeiteter Rainer, aber froh issa!:p
 

EJETS

User
120er Kalkulator

120er Kalkulator

Hast du eine Empfehlung für 9s?

Tulura

Hallo Tulura,

Wir basteln gerade wieder an einem Kalkulator, der nach Zellenzahl, Zellenspannung und gewünschtem Schub dann die KV und den nötigen Strom auswirft, so wie wir das auch für den 80er und 90er haben. Denke daß wir nach dem WE damit fertig sind.

Aber Prinzipiell wird natürlich bei nur 9s der Strom höher sein, wenn man da ordentlich Schub haben will.
Schau mer mal, dann werma sehn :-)

Ich versuche mal am Samstag nach Schwandorf zu kommen, der Onkel Shamu hat mich eingeladen.

Beste Grüsse,
Rainer
 

Ulti

User
Hi Reiner

Das wäre ja toll!
Könntest du mir viekleicht einen 120er Läufer mitbringen?

Beste Grüße ............olli.........
 
habe ich da was überlesen?

habe ich da was überlesen?

Hallo zusammen,

Schwandorf wäre Cool das Ding mal in den Händen zu halten. Habe ich da was überlesen oder hat noch keiner gefragt was der Impeller so wiegen wird. Gut wäre ein paar Infos wie viel der Rotor und der Mantel einzeln wiegen werden.

Gruß
Heiko
 
Hallo Tulura,

Wir basteln gerade wieder an einem Kalkulator, der nach Zellenzahl, Zellenspannung und gewünschtem Schub dann die KV und den nötigen Strom auswirft, so wie wir das auch für den 80er und 90er haben. Denke daß wir nach dem WE damit fertig sind.

Aber Prinzipiell wird natürlich bei nur 9s der Strom höher sein, wenn man da ordentlich Schub haben will.
Schau mer mal, dann werma sehn :-)

Ich versuche mal am Samstag nach Schwandorf zu kommen, der Onkel Shamu hat mich eingeladen.

Beste Grüsse,
Rainer
A.Hund bist schoo,Rainer kummst zuzwot oda ?Do gibs an hauffa Kucha,eiso bis Moang.:D:D:D:D:p
 

EJETS

User
Gewichte

Gewichte

Hallo zusammen,

Schwandorf wäre Cool das Ding mal in den Händen zu halten. Habe ich da was überlesen oder hat noch keiner gefragt was der Impeller so wiegen wird. Gut wäre ein paar Infos wie viel der Rotor und der Mantel einzeln wiegen werden.

Gruß
Heiko

Hallo Heiko,

Der Mantel wird so 185 Gramm wiegen mit 50 % Glas gespritzt,
Der Rotor ist im Moment bei 146 Gramm, wir wollen da aber noch was holen.

Beste Grüsse, Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten