Aeroplus Extra 330 LT mit 2,80m Spannweite

giulianap

User gesperrt
Bilder,....
 

Anhänge

  • tzjt.jpg
    tzjt.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 56
  • jrzh.jpg
    jrzh.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 58
  • hth.jpg
    hth.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 59
  • egeg.jpg
    egeg.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 75

morrigan

User
Cooles Video.

Das einzige was mich etwas "gestört" hat, sind die kleinen logischen Fehler.

Stefan steht mit der Aufgebauten Maschine da -> Stefan schraubt zusammen.
Flugzeug fliegt (falling down) -> Flugzeug startet

Aber das kann man unter künstlerischer Freiheit durchgehen lassen :D

Sonst sehr cool, schön auch, dass man die Motorengeräusche noch durchhört, das finde ich immer Schade, wenn die weg sind.

Die Quadcopter Aufnahmen kommen teilweise echt geil.


Gruß Bernd
 
Einfach suuper das Video. Smoker mit Torquerolle von oben habe ich bisher noch nicht gesehen. Und dann noch in HD.

Wie gut ist das Modell im Positiv-Harrier? Du fliegst es im Video immer negativ, beim einzigen möglichen Ansatz gibts einen Video-Schnitt. Man nimmt ja etwas an, dass die Aeroplus Modelle von 3DHS "inspiriert" sind - dann wäre das eigentlich eine Paradedisziplin.

Fliegt der viel besser als der "kleine" mit 60ccm?
 
Nett. Gefällt mir noch besser als die Edge im Racerdesign.

Sieht in der Luft nach 3DHS-Flugeigenschaften aus.
 
@Stefan

Meinst du man kann die Extra auch im Programmkunstflug wie z.b. dem European Acro Cup einsetzen?
Also ich meine natürlich dann mit vieeeeeel kleineren Ausschlägen und einem besseren Hebelverhältnis
vom Servo zum Ruderhorn, dass man auch bei kleinen Ausschlägen eine hohe Auflösung hat.

Ich finde den Flieger nämlich extreeem geile, von den Flugeigenschaften, als auch von der Verarbeitung her.
Besonders gefällt mir, dass das abnehmbare Seitenleitwerk serienmäßig ist, was den Transport schon sehr vereinfacht:)
 

giulianap

User gesperrt
Moin zusammen,

3dhs und Aeroplus arbeiten eng zusammen und verfolgende in erster Linie den Trend in der Kunstflugszene ,........das spiegelt sich in den neuen Profilen, Hebelverhältnisse und natürlich in den Rudern wieder,.....

3dhs und Aeroplus sind ganz klar die Akteure der Freestyle-Szene und zählen für mich zu den absolut besten Herstellern in Ihrem Bereich,...

Ob es Sinn macht solche Modelle im klassischem Kunstflug einzusetzen, muss jeder für sich entscheiden ! Da ich immer noch der Meinung bin das fliegerisch noch der Pilot zu 80% für die Entscheidung seiner Platzierung verantwortlich ist, sag ich mal warum nicht !

Das große Ruder nicht besonders gut sind für den präzisen Kunstflug ist denke ich auch bekannt,....ich für meinen Teil baue mir gerade ein zweiten Flächensatz für pattern, evtl. fällt da noch der eine oder andere Satz ab den ich abgeben könnte ;)

Bzgl. EAC muss ich aber ganz klar sagen, das zwei Modelle eher Sinn macht als eines für beide bereiche zu verwenden ! Ich werde es genau so machen,.....
 
Echt? 3DHS und Aeroplus arbeiten zusammen? In der Entwicklung von Modellen? Ich dachte das seien Konkurrenten und Aeroplus orientiere sich an 3DHS. Von der Konstruktion her habe ich bisher nichts besseres gesehen als die 3DHS Edge 74, mal laienhaft beurteilt. EF ist ja auch nicht schlecht, aber ist mir fliegerisch zu dynamisch ausgerichtet.
 

giulianap

User gesperrt
Hi,

so mir bekannt ist ,....werden die Konstrukteure der einzelnen Hersteller in fern Ost vom einem zum anderem geschoben ,.....:D daher sind anbandlungen der verschiedenen HERSTELLER garantiert :D
Ob Aero und 3dhs jetzt zusammen produzieren kann ich nicht bestätigen,....was da in China genau abläuft und wer was produziert wird von uns hier keiner zu 100% in Erfahrung bringen können.
Man kann eben nur versuchen die Handschrift der einzelnen HERSTELLERN zu lesen ,...;)

Wer was produziert ist mir völlig egal,....Qualität und Flugleistung muss passen,...!
 
Im Prinzip ist es egal, ob 3DHS zusammen mit Aeroplus was macht. Hauptsache Aeroplus fliegt so gut und 3D-orientiert wie 3DHS. Habe irgendwo gelesen, dass "man" Aeroplus schwanzlastiger fliegen soll wie 3DHS, was dagegen spricht. Ich werde es rausfinden :-). Die Extra 60ccm ist unterwegs, auch wenn ich keinen Vergleich zu einer gleich grossen 3DHS machen kann. Preislich ists einfach….

Was wirklich auffällt bei Aeroplus sind die etwas "eigenwilligen" Designs. Da fallen für mich gleich mehrere Kandidaten leider gleich mal weg. Beispielsweise gibt's von der Slick 35 super Videos, aber dieses Design hat wohl nicht mal MagicFlight gefallen (Unterstellung). Sorry, offtopic geworden. Dieses Goldschwarzrote Design der 330 LT ist aber stark. IMHO.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten