Aeroplus Extra 330 LT mit 2,80m Spannweite

giulianap

User gesperrt
Hi THOMAS;

diese Teampilotensachen sind je nachdem welcher Hersteller etwas schwierig, da ich auch nicht mehr der jungen Generation angehöre möchte ich mir einfach nicht mehr das recht nehmen lassen was ich zu fliegen habe und nicht !

Daher bezeichne ich mich als absolut freier Flieger und kann alles fliegen was mir persönlich Spaß macht !!!:cool:

Die Teampiloten - Sache finde ich generell eine Tolle Sache, aber dann eher was für die jüngere Generation in Sachen Förderung wenn fliegerisches Potential erkannt wird.

Lg Stefan
 
Hallo,

Was für einen Spinnerdurchmesser braucht die extra? Wird ja wohl keiner dabei sein oder?

Stefan was für einen hast du genau drauf?


Bei welcher Luftschraube hattest du bisher die besten Erfahrungen am 120er DLE ? Weil im beitrag steht falcon und im video müller 28x10...
 
Achso, und stefan, meinst du es ist zwingend notwendig auf dem sr zwei servos zu haben? Haben Krill Modell zum vergleich ja auch nicht...

Habe hier sein Savöx ?2270? mit 35kg an HV und 0,12sek...sollte doch reichen für einen *13kg Flieger oder sehe ich das falsch?
Würde das Servo dann an der Zugentlastung von Krill (Secraft) laufen lassen...
 

giulianap

User gesperrt
Hi,

Spinnerdurchmesser ist 110mm ,.....

Bester Prop war bis dato die Falcon 29x10 die 28x12 Müller hat weniger Druck die ersten 4-5m aus dem torquen raus,....

Bzgl. Servo auf Seite ist schwierig,....da würde ich eher zwei SA-1256TG nehmen,.....oder du probierst es einfach und berichtest ;)
 

giulianap

User gesperrt
Das stimmt, aber ist wie immer auch Auslegungssache, ich muss das Gas ja nicht voll stehen lassen ! Wenn man das in betracht zieht würde ich immer wieder die Falcon vor ziehen, sogar die Mejzlik 28x12 auch noch,....
Hab hier noch eine Müller 27x12 ,....das ist für meine LT die absolute Showflug Latte, ist wirklich der Wahnsinn ! :D:D:D Aber nur an Flugtagen fliegbar ;)
 

morrigan

User
Mitte bis Ende März soll die nächste Lieferung wohl ankommen.

Gruß Bernd
 

giulianap

User gesperrt
Hallo, ich habe nun die Flächen fürs pattern soweit fertig. Die Spannweite ist nun 2,68m ....die Ruder wurden um fasst 50% kleiner. Bin schon sehr gespannt wie die AeroPlus im Programm Flug nun funktionieren wird !
 

Anhänge

  • unnamed (2).jpg
    unnamed (2).jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 55
  • unnamed (1).jpg
    unnamed (1).jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 69
  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 49

morrigan

User
Die Extra330LT 120cc gibts in weiß als Monatsangebot gerade für 895 Euro.

Hammerpreis, falls jemand eh noch überlegt hat....


Gruß Bernd
 
Hallo zusammen,
Ich wollte euch hier mal meine Aeroplus Extra 330LT in einem neuen Desgin zeigen.
Ich persönlich finde es sehr gelungen, was denk ihr so? :D
Die Extra gibts in diesem Desgin bei M&C Modellbau zu kaufen.
 

Anhänge

  • 20180220_125233.png
    20180220_125233.png
    1,4 MB · Aufrufe: 79
  • 20180220_125305.png
    20180220_125305.png
    1,3 MB · Aufrufe: 66
  • 20180220_125248.png
    20180220_125248.png
    1,2 MB · Aufrufe: 110
  • 20180220_125331.png
    20180220_125331.png
    1,7 MB · Aufrufe: 71
  • 20180220_125318.png
    20180220_125318.png
    1,4 MB · Aufrufe: 70
geiles Teil

geiles Teil

Servus,

schaut Klasse aus, deine Extra.
Habe mir letztes Jahr auch eine gegönnt, die jetzt dann sobald es mal schönes Wetter und nen
trockenen Platz gibt endlich den Erstflug hat. Bin auf jeden Fall auf die Flugeigenschaften gespannt.
 
Geile Kiste, diese EXTRA

Geile Kiste, diese EXTRA

Servus zusammen,

letztens hat ein Kumpel seine EXTRA eingeflogen, was soll man sagen...
die Kiste geht einfach traumhaft, er hat sich sofort mit der Extra zurecht
gefunden.

Die Rollrate ist extrem und mit dem DA120 drinnen, ist sie mehr als gut
motorisiert.

Hier mal das Erstflugsvideo.

 

Rekeil

User
Ist eigentlich ein netter Flieger.

Ich hätte jedoch Angst das er mir hinter der Fläche
nach ein paar gerissenen Rollen abbricht.
Da sind nur ein paar Leisten und dann dieser große
Rumpf?! Hatte auch schon überlegt mir die Extra
zu kaufen aber dann habe ich mir doch die neue
Slick von EF geholt.

Gruß
Ulrich
 
Ich fliege Sie jetzt auch diese Saison um den neuen ZDZ140 zu präsentieren. Ja richtig gelesen -ZDZ140 :P

Aber selbst mit weniger Hubraum sollte bei dieser Konstruktion vor manchen Figuren Gas deutlich rausgenommen werden damits nicht Puff macht .... ;)

Ansonsten macht Sie einen guten Eindruck, Rumpf trägt gut, Profil passt.

Denke ich ziehe noch 4mm CFK Rohre hinten im Rumpf...

Hat einer schonmal Vergleich 2 und 3QR Servos geflogen ? habe mir die Option offen gelassen. Derzeit 2x 48KG HV von JX verbaut.

Mfg,

Chris
http://www.zdz-germany.de
 
ZDZ140 Einlauf Prozedur fast beendet.

Hier mal Daten und das erste Video von den Einlaufflügen (piano geflogen) am Wochenende in Karlsruhe.

Die Aeroplus Lt fliegt absolut top. leichtgewichtig wie ein Schocky. Trotzdem lässt SIe sich aber auch präzise fliegen, interessanter Flieger.

Fakten:
8 Liter 1:30 Mineralöl.
Temperatur: locker 32 Grad in der Mittagshitze
Location: Kunstflugmeeting Karlsruhe
Schalldämpfer: Zimmermann 70mm 250mm lang, Krümmerlänge 26cm. -der 14er Tunnel in der Aeroplus ist verdammt eng... (In GFK Rümpfen ist mit 80er Dämpfern 6200 mit der 29x12 Falcon möglich)
Drehzahl 5900 mit 1:30 Mineralöl und fetter Einstellung mit Falcon 29x12 !


https://www.facebook.com/260337921139530/videos/377066439466677/?t=4

Im Vergleich zum DA120 mit Dämpfern und 3W 106 mit Greve Rohren war der 140er ZDZ ca. doppelt so schnell aufwärts am gleichen Tag bei der Hitze.

Selbst Vollausschlag Querruder bei den dicken Flaps der Aeroplus hat nicht gebremst. (2x JX 48KG HV -eigens entwickelte Version)

Viele Grüße,

Chris
http://www.zdz-germany.de
 
Zdz140

Zdz140

Hallo Christian. Ich will dir jetzt bestimmt nicht ans Bein pinkeln oder so da wir uns gut verstehen aber so etwas zu behaupten das deine Kiste mim Zdz doppelt nach oben ging wie Maschienen mim 3w oder Da ist eine schwachsinnige Aussage. Denn du bist nedmal wircklich 3d geflogen und kannst dazu nocht nichts sagen. Denn die Maschienen mim 3w und Da gingen ab wie ne Rakete. Und Beurteilen kannst du das erst wenn du in richtig prügelst und nicht beim normalen Kunstflug.
By the way ich will den Zdz nicht schlecht reden aber das sind Fakten. Denn umgehauen hat mich der Zdz in deiner Lt nicht.

Just my 2 cents

Gruß Dominik
 
Mir lag so was auch schon auf der Zunge nachdem ich das Video gesehen habe und nach den Aussagen die Christian dazu geäußert.
Im übrigen drehen beide meiner DLE 111 ein 28x12 Falcon mit 6450 U/min. Die 5900 U/min die der 140er ZDZ die 29x12 Falcon dreht hören sich für mich jetzt auch nicht wie "DAS" Leistungswunder an. Ich mag es viel mehr wenn die Leute auf dem Teppich bleiben und nicht versuchen andere Menschen so in die Irre zu führen.
 
Nur um es klarzustellen: eingelaufen mit anderer Abstimmung /Dämpfern JMB Dämpfer dreht er 6200 mit der 29x12.

Bautechnisch bekomme ich jedoch nichts anderes in den 14er Tunnel hinein in der LT.
Und ich bin noch auf Mineralöl 1:30.
Mit 80er Zimmermann Dämpfer sind die 6200 auch drin, passt aber bei dem Flieger nicht rein. Ob mann die 200 mehr braucht sei in Bezug auf Lautstärke mal dahingestellt.
Durchziehen tut der Motor schon jetzt.

Jetzt kommt die Umstellung auf 1:50 Vollsynth und dann gibts mehr zu sehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten