Raketenwurm 4b

Gast_3926

User gesperrt
Warum doch alles kaufen, es ist Modell BAU.
Wie hier ja schon geschrieben, einfach mit Plastk dreieckige Finnen schneiden und mit Klebeband fixieren.
Abstand von den Rumpf etwa 2cm.
Die Antennen nicht knicken (es ist coax) und 1 Antenne muss immer die Sender sehen.
Bei mir war 1 ein bisschen nach unten und die andere nach oben gerichtet.
Die letzte 20mm von die Antenne sind das wichtigste Teil, das ist das Empfangsteil.

GJ
 
Also ich habs so gemacht bei meiner Avionik und bis jetzt keine Verbindungsprobleme gehabt...."klopf-auf-Holz" :D :D
Die Hörnchen waren bei einem Spektrum-Receiver dabei die ich mir behalten habe...orange Farbe war noch vom Raketenwurm wo sie vorher auch super gefunzt haben...

DSCN6982.jpg

DSCN6981.jpg

MfG Jakob

EDIT: Die Antennenspitzen sind nicht verbogen so wie sie am Bild aussehen.
 
Danke für die vielen Antworten.

Hab die Emcotec genommen, weil mir das mit Gummi und schwarzer Farbe gut gefällt.

Hab jetzt noch eine Frage.
Der Raketenwurm bietet ja die Möglichkeit die Schnauze ab zu ziehen.
Jetzt habe ich zwei Ideen wie ich die Akkus am besten unterbringe.

1. Eine Akkuschiene wo ich die Akkus drauf montiere, die an der Schnauze befestigt ist.
Dann einfach reinschieben. Muss dann halt jedes mal die Signalleitung vom Regler zum Empfänger
über Verlängerung anstecken.

2. Akkus über Fläche reinschieben, da müssen die Akkus aber getrennt bleiben und ich müsste den Schacht weiter
aufträsen.

Zu welcher Lösung würdet ihr mir raten und warum?

Liebe Grüße
Martin
 
Erstflug

Erstflug

Ich wollte mich nochmal herzlich für eure Hilfe bedanken und eine kleine Rückmeldung geben.

Heute habe ich mein Erstflug gemacht und ich muss sagen der Raketenwurm fliegt unglaublich gut.
Er behält wunderbar die Höhe und der Gleitwinkel ist faszinierend.
Das Landen erforderte ein paar Anläufe bis ich mit dem Gleitwinkel klar kam und sich die Butterfly Funktion als unkritisch entpuppte.
Der leichte Seitenwind hat dem Modell keine Umstände bereitet.

Die Geschwindigkeit an 8s war sehr angenehm und das System blieb kalt.

Hier mal ein paar Werte wen es Interessiert.

Einschaltpeak 110 Ampere
Ausbeschleunigt 80 Ampere
Akkuspannung 3,68 Volt bei Vollgas
Reglertemp. 35 Grad

Hab die Schnauze mit zwei Schrauben befestigt hält super.

Hier noch ein Bild von meinem Wurm :)
20150725_160148.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten