Servobefestigungssschrauben sichern ???

hallo rcn freunde.
ist es euch auch schon passiert, dass sich die servobefestigungsschrauben aus dem holz gelockert haben ???
es gibt ja einige prakticken wie man(n) das verhindern kann.
oft wird etwas sekundenkleber ins loch gegeben um dieses zu festigen.
mir geht es nur um schrauben die ins holz geschraubt werden, keine mit gewinde und gegenmutter !

mich würde mal interessieren wie ihr das macht....... :) ........ dann mal los.
 
karl..... du bist ein glückspilz.
ich kenne einige denen dass schon passiert ist, das kannst du sogar hier im rcn lesen. :D
wenn man zum beisiel ein gebrauchtes modell kauft, in dem schon einmal servos verschraubt waren.
sozusagen >>>> die löcher schon etwas ausgenudelt sind. ;)
 

Ihoid

User
Sekundenkleber hilft normalerweise

Sekundenkleber hilft normalerweise

Hallo,

Ich schraub die Befestigungsschrauben immer einmal in das Brettchen und danach wieder raus. Dann wird ein Tropfen Superkleber ins Loch laufen gelassen. Bei mir hat sich bisher noch keine Schraube gelöst. Ich geb aber Frutz recht, dass sowas bei gebrauchten Modellen schon vorkommen kann, da man wahrscheinlich nicht die gleichen Schrauben verwendet.

Gruß

Ludger
 
Sekundenklebergewinde

Sekundenklebergewinde

Ich frag mich ob man ne Schraube lieber in Gummi drehen möchte oder in ein hartes Gewinde...? ;)
Die Lösung mit Schraube eindrehen, ausdrehen, nen Tropfen flüssigen Sekundenkleber einbringen, Schraube eindrehen is meines Erachtens nach allemal besser wie Pattex oder Uhu zu nehmen welches wahrscheinlich eh nicht in das kleine Loch kriecht. Und wenn sich das Holz so verwindet dass es durch den spröden Sekundenkleber reisst oder bricht sollte man mal die Statik des Modells überdenken. :rolleyes:

So, Klugscheisspotential für diesen Monat aufgebraucht. :D

Gruß Chrissy
 
Also ich kenne das Problem nicht wirklich.

Auch damals als mein Schüttler ( ASP 18ccm ) dafür sorgte, dass ich heftigen Gummiabrieb an die Servogummitüllen hatte, hat sich keine Servoschraube gelöst.

Man muss halt unterscheiden, wie groß vorgebohrt wurde, welches Holz ( mehrfachverleimtes, Papel, etc. ), welche Schrauben und und und.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten