EPP 3d Modelle von Twisted Hobbys / RcFactory

Maidenflight Crack Yak Mini

Maidenflight Crack Yak Mini

Moin Männer,

Erstflug CRACk Yak Mini..und sie rockt die Halle :D

Einziger Wehrmutstropfen :mad: die Original O-Ringe (DUALSKY XMOTOR XM2212MA-25 2160KV ) fliegen bei heftigern Lastwehcsel bzw. teilweise nach 1-2 Minuten fliegen wenn sie anscheinend weicher werden mit samt dem Prop, ab.

Hat da jemand gleicher Erfahrungen?

Habe mir erstmal stärkere bestellt..mal testen:confused:

IMG_7299.jpg
 

morrigan

User
Meine SU Superlight hat ja auch 156g gehabt.
Die Click hat mit 350er Akku auch 140g.
Beim Motor hätte ich etwas sparen können und beim Akku vielleicht noch.

Ein Vereinskollege hat sie leicht aufgebaut, die hat ohne Akku dann 113g (Click). Also mit Akku auch 130g.
Die 120g sind mit der Click schwer zu knacken, die anderen Superlight sind deutlich schwerer.

Yak Superlight kam bei uns auch auf über 150g. Da sollte man sich keinen Kopf machen.

Wobei die Click schon langsamer und neutraler ist als die anderen. Hat aber auch mehr Fläche zum geringeren Gewicht dazu...

Aber fliegbar sind sie alle :)
Bei uns fliegen mittlerweile 8 Click im Verein :eek:


Gruß Bernd
 
Hi.

Ich suche für die Halle ein Modell, mit dem man außerordentlich langsam fliegen kann. Könntet Ihr mir da ein entsprechendes Modell von Twisted Hobbies empfehlen?

Liebe Grüße
Mike
 
Crack Yak superlight

Crack Yak superlight

Hallo,

meine Crack yak superlight (die oben beschriebene mit den 159 !!! Gramm) habe ich heute eingeflogen. Es braucht nicht viele Worte: Ein Turngerät sondergleichen, flott, langsam, einfach nur gut ...

Viele Grüße

Uli
 

StevO

User
Inferno

Inferno

Fliegt eigentlich die Inferno auch jemand von Euch - bei den Ami-Kollegen kommt das Teil ja optimal davon!?!
 
Inferno

Inferno

Der Inferno ist von der Grundgeschwindigkeit her höher als der Click. Das EPP ist 6mm dick und das ganze Modell ist schwerer. Ansonsten auch eine gute Wahl.
 

StevO

User
Inferno und Clik sind doch nicht vergleichbar oder? Die Inferno ist doch wohl eher eine 3D Maschine... und btw - EPP ist 5mm so wie z.B. auch bei der SU29

Clik flieg ich selbst - aber hat mit fetzigem 3D-fliegen nix am Hut...
 
Frage zur SU-29

Frage zur SU-29

Hallo,

ich müsste morgen meine SU-29 superlight bekommen und möchte sie schnell aufbauen. Hat schon mal einer den Ring ("Motorhaube") weggelassen? Der gefällt mir nicht und man spart ja noch Gewicht, wenn man den weglässt. Wie sieht es dann mit der Stabilität aus?

Ich hatte heute einige Flüge mit meiner Crack Yak superlight mit mehreren heftigen "Feindkontakten". Es war entweder nix oder viel weniger kaputt als früher bei meinen 2 Depronshockys (bin in der Halle noch nicht so lange dabei). Habe aber auch zwei Mal die Sekuflasche und den Aktivator auspacken müssen. Meine Crack Yak light ist doch um einiges stabiler, als die superlight (und die Backyard Sbach war in der Halle quasi gar nicht kaputt zu kriegen - wiegt aber auch 205 Gramm und da machen die leichteren doch deutlich mehr Spaß).

Vielen Dank und viele Grüße

Uli
 
Ohne diesen Ring bin ich noch nicht geflogen, man gewöhnt sich Optisch aber an ihm;)
Ich würde ihn mit einbauen.
Die Su ist schon von Haus aus schon etwas Hecklastig und kann vorne Gewicht gebrauchen.
 

SteveD

User gesperrt
Welcher Mini

Welcher Mini

Hallo zusammen,

nach der Crack Pitts und der Beaver ist die Mxs-C mein drittes Modell von Twisted Hobbys/ Rc Factory. Jetzt juckt mich ein Mini. Die Frage ist nur welcher...

Welchen der zwei folgenden könnt ihr empfehlen? Mxs oder Yak Mini?

Hab dann noch zwei Fragen an die Besitzer dieser Modelle. Welche Motoren und Servos habt ihr verbaut? Ich hätte noch drei Emax 4,6g rumliegen. Gehen die vom Gewicht?

Und welche Materialstärke haben eigentlich die Minis?

Vielen Dank schon mal!

Lg Stephan
 
Servus Seve :) Bei den Minis hab ich leider am wenigsten Erfahrungen, hab hier nur die Crack Yak. Materialstärke ist denke ich gleich wie bei den Superlites. Servos hab ich ganz billige vom Hobbyking, die ich jedoch auf keinen Fall empfehlen würde da sie sowohl zu schwach also auch zu langsam sind und nicht gut zentrieren. Bin für Servotipps also auch offen, da ich schon öfters überlegt habe diese zu tauschen.

Hier ein neues Vid von meiner SU :D

 

SteveD

User gesperrt
Ich hab in meine Mxs-C Emax Digital-Servos (8g). Bin total von denen begeistert. Musste sie nur noch mal rausschneiden und weiter vorne rein bauen. Hatte nämlich Schwerpunkt-Probleme. Ich will mir jetzt noch eine bauen.
Hab bei der mxs nämlich dazugelernt und hab die Teile vor dem Zusammenbau abgemalt. Falls mal was komplett kaputt geht, kann ich es einfach nachschneiden. Bei meiner Pitts kann ich nämlich schon fast nichts mehr kleben:-(. Ich setz die für Lehrer-Schüler in der Halle ein. Die Kids lieben sie und so schaut sie auch aus...

So, bin jetzt ein wenig abgeschweift. Auf jeden Fall möchte ich kleine Emax 9051 mit 4,3 g reinsetzen und dabei jedes Querruder einzeln anlenken.

Für die Minis würde ich kleine Emax 9251 mit 2,5g probieren. Auch wieder 4 Stück. Bin da aber noch am schauen und Gewichte berechnen. Als Motor würde ich nen Dualsky probieren.
 
Edge 540 V3 von RC Factory / Twisted Hobbys

Edge 540 V3 von RC Factory / Twisted Hobbys

Hallo! Hier ist mein Video des neuen Modells von RC Factory / Twisted Hobbys. Dieses Modell ist eine Serie Superlite . Es ist aus 4 mm EPP. Hat das System tvpp (Motor zusammen mit dem Ruder Schießen). Elektrische Geräte in der Videobeschreibung. Mehr infos: https://www.voltmaster.de/RC-FACTORY-s09-edge-540-v3-super-lite-orange-epp-840mm
Technische Daten:
Spannweite: ca. 840mm
Länge: ca. 900mm
Abfluggewicht: ca. 150g
EPP-Dicke: 4mm
Empfohlener Motor: 20 bis 30g
Empfohlener Regler: 12A
Empfohlener Akku: 350mAh 2s1p 7,4V
Empfohlene Servos: 3x 6g

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten