Wer kennt diese Cessna mit 2,4m Spannweite?

MJK

User
Trotz Suche kann ich den Hersteller dieser Cessna (182?) nicht finden. Sie hat 2,4m Spannweite. Sie ist (zum Großteil) aus Holz und bespannt (die Bugradverkleidung ist nicht original - habe ich selbst gebastelt, da die originale nicht mehr vorhanden war). Die blauen Streifen an der Unterseite der Flächen sind vom Vorbesitzer.

Es ist nicht die von Hangar-9, denn sie ist nicht "ganz so detailliert" und die Flächen sind bei dieser zusammengesteckt und liegen komplett am Rumpf auf.

Sie dürfte ja nicht all zu alt sein, dennoch konnte ich kein Bild oder Beschreibung finden.

Das Modell fliegt herrlich und ist mit einem Elektroantrieb ausgerüstet.

Danke für Hinweise!


DSC_4423 (Medium).jpgDSC_4416 (Medium).jpg
 

MJK

User
gefunden!

gefunden!

...
Ich hoffe, meine Links helfen Dir weiter...;)
Gruß Peter :cool:

Hallo Peter!

Ja Danke! ... das ist sie - fast!

atsb000181.jpg

Deine Links haben mir in der Tat weiter geholfen. Der Beschreibungstext der beiden Vertriebsfirmen passt allerdings nicht ganz zu meinem Modell. Sie schreiben nämlich beide etwas von einem GFK-Rumpf, meiner ist aber aus Holz.
Da aber glücklicher Weise im Produktbild noch Angaben zum Modell stehen konnte ich weiter recherchieren und habe dieses Modell gefunden:

http://www.made-in-china.com/showro...alsa-Wood-Model-Airplane-Cessna-182-50CC.html

c182 mic - Copy.jpg

Die schreiben nichts von einem GFK-Rumpf. Bei meinem Modell sind zwar Radschuhe dabei und keine Flächenstreben, ich denke aber das ist "tolerierbar". Bei made-in-china schreiben sie dass es sich um ein handgemachtes Modell mit geringer Stückzahl handelt. Das erklärt mir auch warum das Modell so schwer zu finden ist. Die Handelsmarke wird mit AGE Hobby angegeben, diese konnte ich aber dann nicht mehr finden.
Die Modellnummer AGA026 passt mit den Angaben in den Bildern sowie der Größenangaben des deutschen Vetriebs überein, und deshalb gehe ich davon aus, dass meine Cessna (sowie die beiden Produktbilder) das Modell der Fa. AGE mit dem Holzrumpf ist (ev. ist die Angabe über den GFK-Rumpf auch ein Fehler in der dt. Beschreibung).

Danke! Suche somit erfolgreich abgeschlossen!

Grüße, Marcus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten