Anzeige Anzeige
RCN SBF 2019  
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Speedcup Spelle

  1. #1
    Vereinsmitglied Avatar von f3d
    Registriert seit
    21.12.2002
    Ort
    Konz
    Beiträge
    4.007
    Daumen erhalten
    44
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Speedcup Spelle

    Hallo Speedfreaks,

    wer plant nach Spelle zum Speedcup vom 05.-07. September zu fahren ???


    MFG Michael
    Like it!

  2. #2
    User Avatar von oliverz
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    676
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Spelle 2014

    Hallo Zusammen,

    Bin dabei....

    Infos zum Speedcup Spelle (GPS, Camping, Hotels, etc.) mit Anmeldemöglichkeit gibt es hier: http://www.speedscene.eu/index.php/termine

    Beste Speedergrüße

    Oli
    Zanker-Modellbau.de - Der Speeder Blog. Und das ist erst der Anfang... Ready to Rock?
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    353
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich werde da sein und mit dem Fluxxer Gassi gehen
    Like it!

  4. #4
    User
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Lippstadt und Berlin
    Beiträge
    773
    Daumen erhalten
    29
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ja meiner einer wird auf jeden Fall auch nach Spelle kommen, will ja erster auf der limited wertungs Liste sein zum Jahresende

    Vg Alex
    Like it!

  5. #5
    User
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    -
    Beiträge
    160
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Hinweis

    Und ich werde kommen um genau das zu verhindern und meine Position zu verteidigen.

    MfG Markus
    Like it!

  6. #6
    User
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    62
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Spelle 2014

    Hallo,

    werde zu 90% auch kommen. Dann sieht der Alex seinen FJK auch mal fliegen. Schnell ist er aber dem GPS traue ich nicht so ganz und Strecke treffen ist ja auch eine Sache für sich.
    Brauche dann bloß einen Werfer, komme ja alleine.

    Gruß

    Markus
    Sound beginnt dann, wenn andere von Lärm reden.
    Like it!

  7. #7
    User
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    353
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hey Markus,

    schön dass du kommst! Beim Strecke treffen haben wir alle klein angefangen, mach dir da mal keine Sorgen. Da bekommst du einen erfahrenen Caller zur Seite der dir Ansagt und auch wirft und ab geht es

    Viele Grüße,
    Jochen
    Like it!

  8. #8
    User
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    722
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich darf für mich Spelle absagen, weil der fest zugesagte Liefertermin für die Hardware nicht eingehalten wurde. Danke dafür.
    Beste Grüße vom Axel aus Berlin
    Like it!

  9. #9
    User Avatar von Eisvogel
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    -
    Beiträge
    5.105
    Daumen erhalten
    492
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von axl* Beitrag anzeigen
    Ich darf für mich Spelle absagen, weil der fest zugesagte Liefertermin für die Hardware nicht eingehalten wurde. Danke dafür.
    Was brauchst du an "Hardware"? Vielleicht kann jemand aushelfen.
    Im Bau-Modus
    Like it!

  10. #10
    User
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    722
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Das ist sehr nett von dir Erwin, dass du nachfragst. Meine Jahresplanung ist jedoch komplett dahin. Eigentlich sollte ich mein Unlimited Modell zu Ostern erhalten. Der 8 KW Drivetrain liegt hier rum. Ist verschoben auf Spätherbst. Das frisch gelieferte Limited Modell hatte eine missglückte Fläche, Ersatz kommt nun nicht wie zugesagt. Instandsetzung rechtzeitig kaum machbar. Mein 2008er Eisvogel ist nur noch ein reines Trainingsgerät. Schon leicht weich geflogen und daher lediglich mit 2,5 KW motorisiert. Mehr als 370 macht er nicht. Eher langweilig. Mir wurden schon Leihmodelle angeboten ( vielen Dank ! ), das mache ich jedoch extrem ungerne. Die Saison ist wohl für mich gelaufen.

    Ich bin am 30.8. ( passiv ) in Ballenstedt. Da können wir ein wenig schwätzen.
    Beste Grüße vom Axel aus Berlin
    Like it!

  11. #11
    User
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    353
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hey Axl,

    nana, 370 km/h und langweilig? Zum Strecke treffen üben reicht das doch allemal. Das Material ist ja nur ein Faktor zum Erfolg, auch die Pilotenfähigkeiten wollen geschult sein.

    Und dafür gibt es nichts besseres als auf Speedtreffen zu fliegen, egal ob mit Funjet, Holzflieger oder Schalentier - jeder ist gern gesehen, egal wie schnell die Kiste geht!

    viele Grüße,
    Jochen
    Like it!

  12. #12
    Vereinsmitglied Avatar von kasumi
    Registriert seit
    05.12.2003
    Ort
    Hasbergen
    Beiträge
    3.286
    Daumen erhalten
    33
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Und die 370 Kmh muß man auch erstmal in die Strecke bekommen

    Andre wären froh wenn sie so einen Eisvogel hätten lieber Axl!

    Also ich würde an deiner stelle kommen und spaß haben, so hast du dann noch mehr Spaß nächstes Jahr mit deinen neuen Modellen da du ja schon die Erfahrung von Spelle mit der Messstrecke mitnehmen kannst!

    Übung macht den Meister und nicht das schnellste Modell!

    Gruß Holger
    http://www.verbrennerspeedflug.de/ News 2016! Baubericht DW - Me163
    Like it!

  13. #13
    User
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    -
    Beiträge
    1.243
    Daumen erhalten
    78
    Daumen vergeben
    14
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Wahre worte, holgi ;-)
    Werde höchst wahrscheinlich auch nur mit meinem Shorty aufkreuzen und versuchen die 315 km/h im mittel noch etwas zu toppen :-)
    Bei mir steht da auch eher der Spaß im Vordergrund.... :-)
    Like it!

  14. #14
    User
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    722
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Natürlich steht bei mir auch der Spass an erster Stelle, aber genau der ist mir gerade abhanden gekommen. Ich habe nun mal ein recht akribisches Naturell, plane gerne und genau und stelle an mich die Forderung absoluter Zuverlässigkeit. Das Ganze noch gepaart mit einem ordentlichen Schuss Ehrgeiz macht mich zugegeben zu einem nicht immer einfach zu handhabenden Menschen. Asche auf mein Haupt.

    Das mit dem Eisvogel sollte nicht falsch verstanden worden sei. Es ist ein ganz tolles Modell. Fliegt wie auf Schienen und macht unendlich viel Spass. Höchte Anerkennung für Erwin als Konstrkteur, der "meinen" Eisvogel jedoch nicht gebaut hat. Langweilig deswegen, weil ich ihn seit Monaten auf unserem Platz in einer abgesteckten "Meßstrecke" unentwegt fliege und mich die Kameraden schon gefragt haben ob mir das nicht langweilig ist. Mus also für Dritte schon so aussehen. Leider eben langsamer als es mir vorhandene Antriebe erlauben würden. Die Meßstrecke habe ich auf dem Crocotreffen innerhalb eines Fluges vielfach hintereinander getroffen und trotz des von mir rapsmodifizierten Modells mit Limited Setup noch 385 erreicht. Ich weiss, dass die Mäheinlage überflüssig war. Ich fliege aber nun mal gerne in Ameisennkiehöhe, werde mich aber künftig zusammen reissen. Nochmal Asche auf mein Haupt.

    Wie auch immer. Das Hotel ist storniert. 2015 auf ein Neues.
    Beste Grüße vom Axel aus Berlin
    Like it!

  15. #15
    Vereinsmitglied Avatar von kasumi
    Registriert seit
    05.12.2003
    Ort
    Hasbergen
    Beiträge
    3.286
    Daumen erhalten
    33
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Dann ist dir nicht mehr zu helfen
    http://www.verbrennerspeedflug.de/ News 2016! Baubericht DW - Me163
    Like it!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F-Schlepptreffen in Spelle
    Von Allons im Forum Treffen & Termine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 17:54
  2. 31. Modellflugtag in Spelle
    Von Mr.Mustang im Forum Treffen & Termine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 01:33
  3. 30 Jahre M.F.S.C.-Spelle e.V.
    Von Mr.Mustang im Forum Treffen & Termine
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 10:37
  4. Spelle?
    Von Lukas B im Forum Jugendtreff
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 21:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •