Speedcup Spelle

f3d

Vereinsmitglied
Hallo Speedfreaks,

wer plant nach Spelle zum Speedcup vom 05.-07. September zu fahren ???


MFG Michael
 
Ja meiner einer wird auf jeden Fall auch nach Spelle kommen, will ja erster auf der limited wertungs Liste sein zum Jahresende :D

Vg Alex
 
Spelle 2014

Spelle 2014

Hallo,

werde zu 90% auch kommen. Dann sieht der Alex seinen FJK auch mal fliegen. Schnell ist er aber dem GPS traue ich nicht so ganz und Strecke treffen ist ja auch eine Sache für sich.
Brauche dann bloß einen Werfer, komme ja alleine.

Gruß

Markus
 
Hey Markus,

schön dass du kommst! Beim Strecke treffen haben wir alle klein angefangen, mach dir da mal keine Sorgen. Da bekommst du einen erfahrenen Caller zur Seite der dir Ansagt und auch wirft und ab geht es :cool:

Viele Grüße,
Jochen
 

axl*

User
Ich darf für mich Spelle absagen, weil der fest zugesagte Liefertermin für die Hardware nicht eingehalten wurde. Danke dafür. :mad:
 

axl*

User
Das ist sehr nett von dir Erwin, dass du nachfragst. Meine Jahresplanung ist jedoch komplett dahin. Eigentlich sollte ich mein Unlimited Modell zu Ostern erhalten. Der 8 KW Drivetrain liegt hier rum. Ist verschoben auf Spätherbst. Das frisch gelieferte Limited Modell hatte eine missglückte Fläche, Ersatz kommt nun nicht wie zugesagt. Instandsetzung rechtzeitig kaum machbar. Mein 2008er Eisvogel ist nur noch ein reines Trainingsgerät. Schon leicht weich geflogen und daher lediglich mit 2,5 KW motorisiert. Mehr als 370 macht er nicht. Eher langweilig. Mir wurden schon Leihmodelle angeboten ( vielen Dank ! ), das mache ich jedoch extrem ungerne. Die Saison ist wohl für mich gelaufen.

Ich bin am 30.8. ( passiv ) in Ballenstedt. Da können wir ein wenig schwätzen.
 
Hey Axl,

nana, 370 km/h und langweilig? :rolleyes: Zum Strecke treffen üben reicht das doch allemal. Das Material ist ja nur ein Faktor zum Erfolg, auch die Pilotenfähigkeiten wollen geschult sein.

Und dafür gibt es nichts besseres als auf Speedtreffen zu fliegen, egal ob mit Funjet, Holzflieger oder Schalentier - jeder ist gern gesehen, egal wie schnell die Kiste geht!

viele Grüße,
Jochen
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Und die 370 Kmh muß man auch erstmal in die Strecke bekommen;)

Andre wären froh wenn sie so einen Eisvogel hätten lieber Axl!:rolleyes:

Also ich würde an deiner stelle kommen und spaß haben, so hast du dann noch mehr Spaß nächstes Jahr mit deinen neuen Modellen da du ja schon die Erfahrung von Spelle mit der Messstrecke mitnehmen kannst!

Übung macht den Meister und nicht das schnellste Modell!

Gruß Holger
 

v.p.

User
Wahre worte, holgi ;-)
Werde höchst wahrscheinlich auch nur mit meinem Shorty aufkreuzen und versuchen die 315 km/h im mittel noch etwas zu toppen :-)
Bei mir steht da auch eher der Spaß im Vordergrund.... :-)
 

axl*

User
Natürlich steht bei mir auch der Spass an erster Stelle, aber genau der ist mir gerade abhanden gekommen. Ich habe nun mal ein recht akribisches Naturell, plane gerne und genau und stelle an mich die Forderung absoluter Zuverlässigkeit. Das Ganze noch gepaart mit einem ordentlichen Schuss Ehrgeiz macht mich zugegeben zu einem nicht immer einfach zu handhabenden Menschen. Asche auf mein Haupt.

Das mit dem Eisvogel sollte nicht falsch verstanden worden sei. Es ist ein ganz tolles Modell. Fliegt wie auf Schienen und macht unendlich viel Spass. Höchte Anerkennung für Erwin als Konstrkteur, der "meinen" Eisvogel jedoch nicht gebaut hat. Langweilig deswegen, weil ich ihn seit Monaten auf unserem Platz in einer abgesteckten "Meßstrecke" unentwegt fliege und mich die Kameraden schon gefragt haben ob mir das nicht langweilig ist. Mus also für Dritte schon so aussehen. Leider eben langsamer als es mir vorhandene Antriebe erlauben würden. Die Meßstrecke habe ich auf dem Crocotreffen innerhalb eines Fluges vielfach hintereinander getroffen und trotz des von mir rapsmodifizierten Modells mit Limited Setup noch 385 erreicht. Ich weiss, dass die Mäheinlage überflüssig war. Ich fliege aber nun mal gerne in Ameisennkiehöhe, werde mich aber künftig zusammen reissen. Nochmal Asche auf mein Haupt.

Wie auch immer. Das Hotel ist storniert. 2015 auf ein Neues.
 

f3d

Vereinsmitglied
Teilnehmer

Teilnehmer

Hallo Speedfreaks,

gibt es eine Liste der angemeldeten Teilnehmer für den Speedcup in Spelle. ?

MFG Michael
 
Speedcup

Speedcup

Hallo Männer,

ich werde es nicht schaffen. Ich muß arbeiten- geht halt vor. :mad::mad:

Ich wünsch Euch ein "schnelles Wochenende" und möglichst wenig Bruch.
Viel Spaß, das Wetter spielt ja wohl auch mit.

Gruß

Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten