Einstieg Verbrenner-Kunstflug EF Edge 540T 88" Beratung

Moin, danke für Eure Infos!
Wenn es möglich ist, könntet Ihr 2 vllt mal Bilder von Eurem Rumpf-Innenleben posten? Mich würd die Anordnung Eurer Komponenten interessieren.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Gruß,
Sascha
 
Danke fürs Bild, Thomas!
Auch ihr Anderen, gerne mal Bilder posten!

Anbei mal mein Setup:

Servos QR: Savöx 1268
Servos HR: Savöx 1268
Servo SR: Savöx 2270
Servo Gas: Futaba S3051HV

Empfänger Spektrum AR9110 mit integrierter Akkuweiche und 3x DSMX-Satellit
Jeti DPS40 Magnetschalter
Powerbox Spark Switch
3x SLS 2s 2200mAh Lipo, 2x für Empfangsanlage, 1x Zündung
Richter Tankverschluss
DLE55 Power 3D
Engel 24x10

So, freue mich auf weitere Bilder und Tipps&Tricks!

Gruß,
Sascha
 
egal, der DLE reicht! ;)
ich fliege ja mit normalem mtw dämpfer...reso würde ICH mir nicht mehr antun, hatte damit viele Probleme, aber probiert es aus...

im moment steigt sie ohne ende senkrecht...da kommt aber noch viel mehr dampf ...hab ja erst 1 liter durch
 
Hallo,

ich habe einen DA 60 in Verbindung mit dem MTW RE 2 Resorohr und Mejzlik 24x10 Propeller. Der Motor hat jetzt ca. 13 Liter durch und dreht die Mejzlik im Stand mit 7150 U/min. Ich muss sagen, dass ich bisher noch keine Probleme mit dem Resorohr hatte. Aus dem Hovern beschleunigt die Edge senkrecht auf eine Geschwindigkeit von etwa 120 km/h.
 
Guckst du ;)
 

Anhänge

  • 20140829_215730.jpg
    20140829_215730.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 69
  • 20140829_215725.jpg
    20140829_215725.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 41
  • 20140829_215718.jpg
    20140829_215718.jpg
    87 KB · Aufrufe: 44

wiwi

User
Moin Sascha, es geht ja weiter ...:)

Kann mir nicht vorstellen das man beim zusammenbauen von solchen Modellen viel falsch machen kann.
Wenn ich dir noch den Tipp geben darf - im Bereich Motor und Fahrwerksbefestigung ( auch Räder )
sichere ich gerne alle Schraubverbindungen mit einem Tropfen Schraubensicherung ( Halbfest )
Einfach nur um sicher zu stellen das die Sachen da bleiben wo sie hingehören.

Wäre nicht das erste Modell das im Flug mal ein Rad "abwirft" das ist auch noch nicht schlimm,
aber ohne zu landen hat dann meistens Folgeschäden die nicht hätten sei müssen

Gruß Harald
 
Moin Moin zusammen,
danke für die Bilder, so dachte ich mir das :-) werde im Laufe des Tages auch mal welche machen und hier hochladen. Heute wird dann endgültig der Motor eingebaut, dann fehlt nur noch das Reso..
@Harald: oh ja, ich hab alle Metall-Metall-Verbindungen mit Schraubensicherung behandelt, a) weil ich auch schon bei meiner Sbach Räder verloren habe und b) weil ich's vom Heli auch nur so kenne.

Gruß,
Sascha
 
auf Seite ein Savöx Hochvolt SB-2270SG ...gehst du mit 7,4V (32kg) drauf ?
bei 6V hätte ich ein SA 1256TG mit 6V/20kg genommen sollte doch leicht reichen bei ca 2,2m
 
Hallo,
ja, ist ein komplettes HV-Setup, war ganz praktisch, weil ich noch nen HV-Empfänger mit Akkuweiche zu liegen hatte, da hab ich mich dann für HV entschieden, getreu dem Motto: "Spannung hoch, Strom runter"! Spielt zwar nicht so ne große Geige, aber vom finanziellen her war es jetzt halt hundert Euro mehr für die Servos.
Ich hab's zwar nicht endlos, aber man sollte auch nicht an so nem teuren Modell an jeder bis aufs letzte sparen. Dein Vorschlag Savöx 1256TG wäre meine erste Wahl für ein nicht-HV-Setup gewesen :-)

Gruß,
Sascha
 
Moin Sascha


Alles Top gemacht! Dann kanns ja bald losgehen ;)

Nur ein Manko meinerseits...Mir gefällt die chokeanlenkung nicht...wenn du es so machen möchtest ok...aber dann musst du ja immer die Kabinenhaube auf und zu machen...hätte eher eine Umlenkungen nach vorn vor die Öffnung des rechten Loches der Motorhaube gemacht, dann kommste immer ran und musst nicht immer 4 schrauben ab und drauf machen...

Das machen die Amys beid en kisten auch so, daher hab ich die Idee nämlich :D


Achso, und hattest du schonmal deine motorhaube drauf? Da wird noch ein kleines Problemchen auf dich zukommen...aber lass dich überraschen....;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-02-17-11-23.jpg
    Screenshot_2014-09-02-17-11-23.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 50

wiwi

User
Sieht doch soweit alles sauber aus, das einzige was mir jetzt so spontan auffällt was mir zumindest
nicht zusagt ist die anlenkung am Drosselservo.
Von diesen "Klemmbefestigungen" halt ich zumindest bei solchen Modellen gar nix.
Stell dir mal vor das Teil vibriert sich in der Luft lose....
Da ist mir ein normaler Gabelkopf 1000mal lieber

Gruß Harald
 

wiwi

User
Sorry falsch verstanden bzw. falsch formuliert.

Die anlenkung nach vorne so wie Philipp es zeigt die meine ich mache ich genauso.

Das nach hinten ist natürlich möglich aber vollkommen umständlich. Das ist für das bisschen
Optik zu viel des guten.

Gruss Harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten