Viperjet C&Cmodels+Schübeler

hps

Vereinsmitglied
Hallo, Freunde der Viper,

auch von mir noch ein Bildchen (noch ohne Cockpitausbau), bevor es in den Keller geht und über den Winter eine Cougar aufgebaut wird (ein Balsa/Sperrholz-Projekt). Es muß wieder mal was aus Holz sein! :)
Wünsche auch eine erfolgreiche Bausaison ;) !

Bild130_kl.JPG

Jetgruß Peter
 

hps

Vereinsmitglied
geringfügige Optimierung

geringfügige Optimierung

Hallo Viperkollegen,

nachdem ich den 94er HST vom Service retour bekommen habe, habe ich, um mein Gewissen zu beruhigen :D auch die Stecker gewechselt. Auf Grund selbst gemachter Erfahrungen und der von Kollegen mit "falschem" Einstecken von Akku-Anschlüssen habe ich noch etwas optimiert. Vor allem aber der 5,5mm Anschluß zum 240A Regler hat mir keine Ruhe gelassen. Ein Spitzenstrom von ca. 180A über einen einzigen 5,5mm Anschluß zu jagen hat mich etwas beunruhigt. Die Kollegen, welche mir bestätigt hatten, dass das so tadellos funktioniert, mögen bitte ein Nachsehen haben; ich musste das einfach machen :). Zumal ja auch durch die Anordnung der Lipos 2S2P je zwei Kabel pro Pol vorhanden sind und auch vom Regler für + und - je zwei Kabel weggehen, hat sich eine Steckverbindung für je eine Leitung angeboten. Ich habe nun 6mm Stecker/Buchsen eingesetzt. Bei max. 90A pro Kabel ist das nun mehr als ausreichend dimensioniert und mein Gewissen beruhigt:

alte Variante mit 5,5mm Anschlüsse
Bild133.JPG

neue Variente mit 6mm Anschlüsse
Bild134.JPG

100% verpolungssicher
Bild135.JPG

die HXT90 Anschlüsse passen dafür perfekt
Bild136.JPG

Bild137.JPG

Mitte Mai wird sie in ModelCity das erste mal fliegen.

Jetgruß Peter
 
Hi Peter

Ja sieht ganz gut aus aber eine Frage dazu. Warum hast du zwischen dem Regler und den hxt nochmal Stecker eingebaut.

Ciao wolf
 

hps

Vereinsmitglied
Hi Peter
Ja sieht ganz gut aus aber eine Frage dazu. Warum hast du zwischen dem Regler und den hxt nochmal Stecker eingebaut.
Ciao wolf
Hi Wolf,
ich hätte sonst den Regler bei einer Demontage nicht mehr vernünftig rausgebracht. Ich weiß, sind schon einige Steckverbindungen. Man könnte die HXT-Kupplungsstecker weglassen und alles löten. Die gekauften Kupplungen habe ich mir angeschaut, sind anständig verlötet und sehr paßgenau und dadurch schwergängig. Sicher geringfügig Widerstand, nehme ich aber in Kauf.
Jetgruß Peter
 

hps

Vereinsmitglied
Hi, Viper friends,

letztes Wochenende war es nun endlich soweit und die C&C Viper bewegte sich in dem Element, wo sie hingehört ;). Wie schon von Michael prophezeit völlig easy. Von der Power und dem Sound vom HST94 war ich überwältigt. Ich war in Tschechien/ModelCity bei Peter Maissinger zusammen mit einigen Holländischen C&C Viper-Piloten. Bei 5 Vipers musste natürlich ein Gruppenfoto gemacht werden:

Bild33.JPG

Freue mich schon wieder auf den nächsten Besuch in ModelCity zum 1. europ. EDF-Jetmeeting. Bin gerade am Schneiden des Videos, wird in einigen Stunden online sein.

Jetgruß Peter
 

hps

Vereinsmitglied
Hallo Reini,
hallo Stefan,

danke, ja bin happy. Das Teil werkelt richtig gut :)!
Man sieht sich bei Peter und Elena - aber nicht nur zum Essen und Trinken, geflogen wird auch ein wenig :D!

Jetgruß Peter
 
Hallo Reini,
hallo Stefan,

danke, ja bin happy. Das Teil werkelt richtig gut :)!
Man sieht sich bei Peter und Elena - aber nicht nur zum Essen und Trinken, geflogen wird auch ein wenig :D!

Jetgruß Peter

Servus Peter die geht wie Schmitz Katze ,Super geflogen und schöne Musik fürs Ohr. Habe auf deinem Film ein Modell gesehen den weißen mit Doppel Leitwerksträger wenn das ein Modell von den Holländern war ,dann könnte es die Truppe 6/7 Piloten sein die wahren Letztes Jahr auch um diese Zeit wie ich dort war da.Doch das Essen und Trinken bei Peter und Elena ist für mich Genauso wichtig wie Akkus laden. Gruß Herbert
 

hps

Vereinsmitglied
Servus Herbert,

ja, du hast recht, es sind die 7 Niederländer mit dem "Anführer" Pieter. Super nette Leute! Ich hatte mit Pieter beim Aufbau meiner Viper viel Kontakt, da wir uns gegenseitig Infos gaben. Hab mich gefreut, dass wir uns bei Peter trafen. Ich hätte es absolut noch länger ausgehalten :D. Aber in drei Wochen ist's ja wieder so weit; freu, freu ;).

Jetgruß Peter
 
Servus Herbert,

ja, du hast recht, es sind die 7 Niederländer mit dem "Anführer" Pieter. Super nette Leute! Ich hatte mit Pieter beim Aufbau meiner Viper viel Kontakt, da wir uns gegenseitig Infos gaben. Hab mich gefreut, dass wir uns bei Peter trafen. Ich hätte es absolut noch länger ausgehalten :D. Aber in drei Wochen ist's ja wieder so weit; freu, freu ;).

Jetgruß Peter

Genau jetzt wo du es sagst der Rudellführer Pieter das ( Auge ) der kann sehen wie ein Adler,hat mich vor einem Modell Tot Gerettet.Super Holzschuh Truppe. Bis Bald Herbert
 
Ferrari Design

Ferrari Design

.....ein paar Tage noch, dann sollten unsere zwei roten Viperjets fertig zum Einfliegen sein....:):cool:

Schöne Grüße
Michael und Heinz


20150816_171608.jpg

20150816_174314.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten