Was sind das für Propeller

Hallo, hab beim Aufräumen zwei Propeller gefunden die ich nun Verkaufen möchte, nur scheints die wohl nicht mehr zu geben, drauf steht APC, das Mittelteil ist aus ALU, der eine ist 22x12 auf dem anderen steht nix, nachgemessen ergibt sich 20x??
Kann mir jemand was zuden Props sagen?
Danke
Gruß Frank
 

Anhänge

  • 101_2608_passig_gemacht.jpg
    101_2608_passig_gemacht.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 22

GC

User
Ich hab auch solch ein Paar. Angeblich wären das Verstellpropeller!? Mir fehlt aber das Mittelteil.
 
Propeller

Propeller

Hey gab's von APC Luftschrauben war ne wechselnabe kannst verschieden e Steigungen
Reinschreiben .
Alex
 

f3d

Vereinsmitglied
APC Latten

APC Latten

Diese APC Propeller mit Alu Mittelteil und austauschbaren Einzelblätter gab es vor ca 25 Jahren.

Insgesamt waren die Propeller sehr schwer und auch schwer verkäuflich. Heute sind sie Sammlerstücke.

Es gab auch eine 3 bzw 4 Blattausführung.

MFG Michael
 

Braeckman

User gesperrt
Guten Tag

die Luftschrauben von APC waren sehr aktuell vor bis zu 10 Jahren...es gab sie als 2 und 3 Blatt Ausführungen bis 24". Der Vorteil..waren ziemlich schwer und somit halfen sie
den Motor über den Totenpunkt zu gehen (somit relativ geringe Leerlaufdrehzahl). Nachteil : waren für einige leute zu schwer (und zu teuer...durch die Mittelnabe). Sie haben sich
damals gut verkauft und viele Leute die eine haben bedauern, dass wir nur noch einige Größen der Blätter lagernd haben oder besorgen können.

Gruß
Alvin Braeckman
(APC Direktimport seit 1991)
 
Diese APC Propeller mit Alu Mittelteil und austauschbaren Einzelblätter gab es vor ca 25 Jahren.

Insgesamt waren die Propeller sehr schwer und auch schwer verkäuflich. Heute sind sie Sammlerstücke.
...

Diese APC Props kann man doch sogar heute noch kaufen? :

http://www.krickshop.de/Produkte/Zu...onId=&a=article&ProdNr=72312&t=35&c=134&p=134

Sind allerdings sicher "Restbestände", da APC deren Produktion aus verschiedenen Gründen eingestellt hat:

http://www.apcprop.com/v/Clearance/clearance.html

:) Jürgen
 
Hallo,
danke für Eure Antworten, die "Restquelle" bei Krick habe ich heute auch gefunden, werd nun mal in mich gehen;), ob ich die zum Verkauf anbiete oder doch behalte

Gruß Frank
 

GC

User
Ich habe noch 18*10 Zoll Bätter OVP bei mir im Keller gefunden. Wenn sie jemand will, bitte PN.
 

Braeckman

User gesperrt
Ich haben auch noch einige Größen lagernd (nicht mehr im Web-Shop) und kann teilweise, wie bereits mitgeteilt, einige noch in den USA besorgen.
Gruß
Alvin Braeckman
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten