Bedienungsanleitung Kolibri T35

grisu

User
hallo,
bin seit kurzem auch stolzer besitzer einer T35 kolibri.
nun meinen fragen, wo bekomme ich eine anleitung zur der ecu (autostart)
bzw. wie der start der turbine erfolgt, knüppelstellungen/trimmung der Fs beim starten?

muss ich irgend etwas beachten beim ersten start?

vielen dank
chrisitan
 
Moin,

die Anleitung war bis vor kurzem auf der Homepage zu finden, ist jetzt aber scheinbar tatsächlich nicht mehr auf der Homepage. Sie ist wohl bei der letzten Überarbeitung / Redesign abhanden gekommen.


Viele Grüße,
 

sttts

User
Hallo,

ein paar Ergänzungen zur veralteten Anleitung, was ich durch Trial-and-Error rausgefunden habe. Vielleicht hilft es wem:

  • Die Autostartversion kühlt nur dann nach, wenn die Trimmung unten bleibt. Ich hatte die Trimmung auf einem Taster. Anders als bei einer Hornet 3 muss man den Taster somit gedrückt halten nach dem Ausschalten, damit die Kühlung durch den Startermotor geschieht.
  • Wenn man die Gasflasche schief hält, tritt das Gas flüssig aus der Flasche und scheitert am Gas-Ventil der Kolibri. Die Turbine zündet nicht. Beim Abziehen des Gas-Schlauches entweicht das unter Druck stehende Gas und ergießt sich (da flüßig) stark kühlend über die Hand, wenn man nicht aufpasst.
  • Wenn man den Turbinenakku fälschlicherweise nicht ansteckt, meldet die ECU "low battery". Irgendwie richtig, aber dennoch verwirrend, wenn das nach dem ersten Start bei vorher vollem Lipo passiert.

Viele Grüße
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten