Auf der Suche nach DEM Speed Jet

Hallo zusammen,

mit "DEM" Speed Jet ist nicht der schnellste von allen gemeint sondern eher der Jet der am besten zu meinen vorhandenen Komponenten und vorgaben passt.

Aktuell fliege ich nur Impeller Jets, die haben es mir einfach angetan :D

Unter anderem befinden sich in meinem Besitz der kleine Interceptor von Hype dem ich ein 10-Blatt DPS Rotor spendiert habe.
Die kleine F-86 Sabre von Freewing, eine Jepe Mirage mit dem Taft Hobby Impeller und Dr. Mad Trust 1620 KV Motor an 6S und last but lange noch nicht least den Taft Viperjet mit Wemotec Midifan 1500KV an 8S.

Der Viperjet macht mir bisher am meisten Spaß, der Antrieb ist einfach super. Aber richtig schnell werden sie alle nicht. Ich schätze die Viper auf vielleicht 160 - 170 Kmh. Gefühlt würde ich behaupten das der Interceptor an nur 3S ein ticken schneller ist aber der Sound wird mich da evtl. in die Irre führen was die Einschätzung angeht.

Zu meiner eigentlichen Frage:
Welche geschwindigkeiten sind mit dem o.g. Wemotec Setup möglich bzw. realistisch?
Ich ertappe mich immer wieder bei dem Gedanken nach einem schnelleren Jet. Aktuell gibt es ja den Thread über den Diablo von HK den ich ganz ansprechend finde. Würde der mit meinem Setup besser als der Viperjet gehen? Was gibt es sonst noch was meine Wünsche erfüllen könnte. Sind Geschwindigkeiten jenseits der 200 Kmh marke möglich?

gruß
Thobi
 
einen ganz ähnlichen Thread wollte ich auch gerade starten.

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Speed-Impeller. Am liebsten richtung Funjet. Schnell, einfach zu bauen und aus EPO
Ich wäre auch gerne ähnlich schnell wie mit dem Funjet. Also irgendwas um die 240/250Km/h

Gibt es da ein Modell, dass meinen Ansprüchen genügt? Kann man vielleicht einen Interceptor so tunen, dass er richtig abgeht?
 

tulura

User
Am liebsten richtung Funjet. Schnell, einfach zu bauen und aus EPO
Ich wäre auch gerne ähnlich schnell wie mit dem Funjet. Also irgend4was um die 240/250Km/h

Gibt es da ein Modell, dass meinen Ansprüchen genügt?


Dann nimm doch einen Funjet, pack einen heißen Evo Mini drauf und du hast genau das was du suchst.

Tulura
 
Danke Georg, für den Link.
Sieht ganz interessant aus, wenn auch etwas uncool irgendwie :p

Funjet umbauen wäre eine Idee,ja. Habe hier ein paar Threads dazu gefunden. Allerdings ist der Umbau nicht ganz unproblematisch und übersteigt dann wohl doch den Aufwand, den ich mir vorgestellt habe.
 

DieterH

User
FunJet-Umbau ist dir zu aufwendig ?
Geht denn überhaupt noch weniger. . . :confused:
Welchen Aufwand meinst du : Geld - Arbeit ?
:D
 
naja, gefunden habe ich natürlich den Thread dazu hier im Forum. Bis jetzt nur überflogen, aber teilweise sieht es schon nach viel Arbeit und vor allem know-how aus.
Von Laminieren z.B. habe ich 0-Ahnung :( Von Impeller-Antrieben sowieso nicht.

Dann dieses Bild:
http://www.rc-network.de/forum/show...it-Jetfan-80?p=3244696&viewfull=1#post3244696

Sieht etwas einfacher aus. Eine Art Klammer, die den Impeller festhält. Nur: wo bekomme ich diese Klammer her? Wie vernünftig im EPO fixieren usw usf.
Dazu steht der Antrieb sehr weit über. Schwerpunkt wird da wohl ein Problem.

Es gibt noch eine "Aviator" Zeitschrift mit dem Umbau als Thema. Die werde ich mir wohl kaufen müssen.

Welchen Impeller nehme ich für coolen Sound und maximal mögliche Power?


Da klingt für mich ein Interceptor mit Impeller-Tausch irgend wie einfacher, wenn das möglich ist.
Irgend was mit maximaler Blade-Zahl und jede Menge Strom (6S möglich?)
 

DieterH

User
Sieht etwas einfacher aus. Eine Art Klammer, die den Impeller festhält. Nur: wo bekomme ich diese Klammer her? Wie vernünftig im EPO fixieren usw usf.
Dazu steht der Antrieb sehr weit über. Schwerpunkt wird da wohl ein Problem.

Ui ui ui - ich glaube, du kaufst dir besser einen fertigen Jet !! ;)
Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • p1010042  red.jpg
    p1010042 red.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 75
Hi,

um mal wieder zu meinem Eingangspost zurück zu kommen, bei mir geht es um den Midifan also 90er Impeller und das Modell soll diesmal auf garkeinen Fall mehr aus Epo, EPP EPS usw. sein. Ich hab einfach keine Lust mehr auf die üblen druckstellen die sich bei Schaum halt nicht vermeiden lassen.

Vielleicht kann Wemo Oli ja noch was zur max Geschwindigkeit mit dem 8S Antrieb sagen, gibt es da schon erfahrungswerte?

gruß
Thobi
 
Die Panther ist als solches schon ein tolles Modell. Aber mal ehrlich bei der größe muß da kein 90er rein, oder?

Es darf ruhig etwas größer sein :D
 

GePo

User
Hallo Thobi,
der Diablo vom HK könnte wirklich gut für dich passen. Das ist eigentlich ein reines Flugzeug - nur zum fliegen.
Also keine "scale-Kompromisse", sondern nur das was beim und zum Fliegen wichtig ist.
Und nachdem er weniger Spannweite, aber trotzdem eine ansprechende Größe hat, müsste er mit gleichem Antrieb wie der Viper-Jet doch deutlich schneller sein.;)

Gruß, Georg

Ps: Aeronaut Panther ist ein heißer Tipp!!!!
 
Sowas wie ein Jetbrett für 90er?
Vom Höllein der neue Impala Massimo. Ist noch nicht auf der Website (dort is nur die kleine Impala), wurde aber im Modellflieger August/September, Seite 11 kurz vorgestellt. Ich glaub in der Aufwind hab ich ihn auch gesehen.
Spannweite 1150, 1800 Gramm.
 
Was ist denn mit dem Impala von Höllein? Ist der vollgasfest? Könnte ich da irgend ein heftiges EDF-Setup mit 6S betreiben und 250Km/h erreichen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten