UK Nationals 2014 @ Datchet Waters

GER 106

User
Schöne Fotos

Schöne Fotos

Hallo Kym,

interessante Fotos von der Meisterschaft! Ich hätte da man eine Frage, man sieht so viele Schwimmwestenträger, sind die dort Vorschrift oder sind das alles Nichtschwimmer?
Die Frage war jetzt ernst gemeint, das interessiert mich einfach.
 

arjan

User
Moin,

Schwimmweste war Pflicht wenn man das Boot ins Wasser setzen wollte oder rausnehmen wollte.
War von dem Verein, wahrscheinlich wegen Haftpflicht, so verpflichtet wurde.

Also nach der Kindheit mal wieder mit Weste gesegelt...
 

arjan

User
Am ersten Tag schönes Segelwetter.
Zweiten Tag began mit flaute und war nicht so prickelnd, mMn.
Am Dritte Tag war es nass und das mag ich nicht.

Gute Atmosphere und schöne Kämpfe auf dem Wasser.
Samstags BBQ abend.
 
Moin,

für mich war es das beste Event, dass ich bisher besucht habe. Faires segeln, nahezu perfekte Orga trotz 73 Seglern in 5 Gruppen. Wie Arjan sagte, Samstag perfektes Segelwetter, Grenze A-Rigg und Sonne. Sonntag Sonne aber auch Flaute den ganzen Tag. Montag öffnete der Himmel dann seine Tore, ich glaube ich war noch nie so nass, trotz Gore-Tex Ölzeug. Es begann um 7 Uhr zu regnen und hörte bis Mitternacht nicht mehr auf. Aber keine kleinen Nieseltropfen sondern harter Regen! :(
Meine Senderschutztasche war gefühlte 3Kg schwer und voll mit Wasser aufgesogen.
Ansonsten zum Seglerischen... Ich verstehe jetzt, warum die Deutschen bei internationalen Regatten so schlecht abschneiden. Es ist einfach eine andere Klasse dort zu segeln als hier bei uns, das Level ist um Klassen besser und jede Regatta war ein harter Kampf. Nur weil man in Gruppe B oder C segelte, war es nicht leichter als in A Heat.
Ich habe viel gelernt und werde alles daran setzen bald wieder in UK zu segeln. Ein besseres Training um sich zu verbessern wird man schwer finden. :)
Ich für meinen Teil bin begeistert und komme gern wieder!

Gruß Kym
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten