Isolationslack? wo her?

Goelfle

User
Hab eine Weile hier im Forum mit der Suchfunktion gesucht aber nichts genaues gefunden.

Ich suche einen Hitzebeständigen Isolack für Statoren, was benutzt Ihr und wo bekommt Ihr es her. Hab bei Google gesucht fand aber nicht das was ich mir vorstelle.

Grüße, Markus
 

Gast_32271

User gesperrt
da ich auch schon länger gesucht habe und nicht gefunden habe .............


nehme ich UHU Plus Endfest,

draufschmieren, solange föhnen bis er dünn wird und läuft, abtropfen lassen abwischen aushärtenlassen fertig
 

Goelfle

User
Das wäre schon mal eine Idee, nur leider sehr teuer da ich fast eine ganze Tube dann hinschmieren müßte:cry:
Aber trotzdem Vielen Dank, vielleicht meldet sich noch jemand und weiß was genaueres.

Grüße, Markus
 
Also. der Dr. Ralph O. hat früher Auspufflack genommen und im Ofen eingebrannt. Alternative Wickelpapier in den Slots und GFK Deckscheiben.
 

Kailee

User
Ein andere alternative ist Kapton Folie, die nehme ich schon seit einigen Jahren. Ist deutlich strapazierbarer als Papier, und obendrein auch dünner. Gibt's bei RS, ist aber nicht billig. Hier kann man sehen wie die Folie aussieht.

Gruss,

Kai.
 

Goelfle

User
Kapton hätte ich sogar daheim, werde ich mal versuchen, danke Kai!
Ofen farbe? das bringt mich auf die Idee mit dem Bremssattelack, der ist um einiges dicker und zäher. Ohne Denkanstoß wäre ich nicht darauf gekommen, danke Pierre!

Grüße, Markus
 

Gast_2783

User gesperrt
Hallo,

man kann auch Emaillelack oder Plastik 70 nehmen. Wir nehmen generell Nomex Isolierpapier 0.17 oder 0,13 mm dicke, das isoliert dann bis mehr als 1000 Volt.


Gruß Niels
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten