Welcher Händler in Deutschland kann die Canadair liefern?

fockefan

User
hallo zusammen

vielleicht hat einer von euch einen tipp wo man derzeit diese canadair kaufen kann?

Wasserflugzeug Canadair CL-415, Spw 1390mm



sie ist aus schaum - war bei robbe im programm und ist flugfertig bis auf empfänger.

sie ist noch bei hebu in der schweiz lieferbar aber die versandkosten von 38 euro sind schon heftig.


in deutschland scheint die maschine ausverkauft zu sein?


danke euch
 

pazzopilota

User gesperrt
wenn du....

wenn du....

...echte German-Quali willst, ein wenig mehr investierst, hätte ich folg. Vorschlag:

die aero~naut Canadair!

########## - sende dir gleich mal eine PN

holm & rippe

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fockefan

User
so ich hab mich für den schaum entschieden -war ein experiment. und nach dem ein paar änderungen eingeflossen sind geht das teil sehr sehr gut. für den preis hat man echt spaß mit dem teil. und bei einem 3800 er 3S eine motorlaufzeit von ca. 14 min.

diese änderungen waren:

wasserabweiser vorne am rumpf
die stufe mit einer abs platte scharfkantig gemacht
schwimmer gekürzt und mehr angestellt
alles abgedichtet am flächenübergang

sie geht butterweich aus dem wasser ohne einen ruck. der übergang vom gleiten zum fliegen ist praktisch nicht spürbar:-) durch das geringe gewicht fliegt sie sehr langsam.

IMG_0009.jpg

IMG_0012.jpg

IMG_0014.jpg

IMG_0009.jpg

IMG_0129.jpg

IMG_0055.jpg
 

jowun

User
Hallo Fockefan,

mich interessiert dieses Modell schon sehr lange. Ich möchte mir das Modell sozusagen als Schwester der Catalina anschaffen.
Sag doch bitte nochmal was zu deinem Modell. Ist es das von Hobbyking?
Welche weiteren Komponenten hast du denn verbaut.
Wenn es das HK-Modell ist ist es ja aus Styropor, wie empfindlich ist denn das Material?
 

fockefan

User
hallo


ja die ist vom hobbykönig - so ne art styropor - ich lackiere alle meine "verpackungsmüll modelle" nach der fertigstellung mit mipa mattlack aus der dose. das erhöht die lebensdauer. bei diesem material muss man aber extrem dünne und trockene schichten aufragen sonst fällt es ein. ich habe die stärksten motor die hobbyking empfiehlt, eingebaut. und die regler dazu. wichtig ist dass du die wasseraweiser am bug anbringst - ABS - und die kante an der stufe mit dünnem gfk oder abs belegst- und die flächenauflage abdichten. dann macht sie richtig spaß!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten