kaufberatung BRETTNURFLÜGEL / ähnlich zorro speed

für meinen jahrzentelang, gerne und viel geflogenen zorro speed suche ich einen würdigen nachfolger. hat jemand eine idee, für etwas vergleichbares? oder hat evtl. jemand noch einen zorro der zum verkauf steht?

die eckdaten wären

- spannweite 1,6 -2,2m
- teilbare flächen
- am liebsten 2 klappenfläche
- bevorzugt styro/abachi mit gfk rumpf
- robuster hang allrounder

beim zorro hat mich das sehr präzise handling und die guten leistungen bei schwachen bis mittleren wetterlagen überzeugt. es soll also wieder ein allrounder werden, den ich im rucksack mitnhemen kann. das modell soll ausschliesslich am hang eingesetzt werden.

danke im voraus für eure tips und lieber fliegergruss, martin :)
 
Hallo
den Stron Run Evo von Laqua würde ich mir mal ansehen. Wird nur gutes berichtet.

Gruß

Ben
 
Zorro speed

Zorro speed

Grüß dich

ich hätte hier noch einen Zorro den ich evtl. weggeben würde.
Er hat 1800mm Spannweite und durchgehende Querruder - müsste daher der Highlight oder der Speed sein.
Bei Interesse schreib mir bitte eine PN.

Gruß Patrick
 

UweH

User
Hallo Martin,

da Du Dich besonders für dünne Profile interessierst möchte ich Dir den Strong Run Speed ans Herz legen.

Das ist der von Christian mit dem alten Strong Rumpf: http://www.rc-network.de/forum/show...-entsteht!!!?p=3491591&viewfull=1#post3491591

Der hat zwar 2,4 m Spannweite und 4 Klappen, aber ist dafür vielleicht für Erfahrungen beim Umgang mit dünnen Profilen ganz interessant.
Profildaten von innen nach außen:
Wurzel bis Anfang Querruder: d=7,97% / f=1,19 %
Mitte Querruder d=7,49% / f=0,99 %
Randbogen : d=7,47% / f=0,88 %

Gruß,

Uwe.
 

Scoobi

User gesperrt
Hallo Martin

So wie hier schon gesagt ist der Strong Run eine gute Option ( bin selbst den Strong Run mehrere Jahre geflogen und habe nun nur mehr den SR EVo - halt 4 Klappen)
Aber in deine Vorgaben ( bis auf die Abachi Flächen) sollte auch dieser hier passen

von

http://www.airtech-rc.com/ ...... unter Airtech line / Manta suchen

ich fliege ihn noch nicht . Und bin über den Pixel ( der fliegt schon) zu Airtech gekommen.

lg Anton
 

UweH

User
danke an euch alle für die wertvollen tips :)
strong run speed wäre schön, ist mir aber etwas zu gross und halt schon wieder komplexer.
bei der mamba ist mir der rumpf zu plump bzw. zu voluminös.
es geht wirklich um etwas einfaches und kompaktes, als ergänzung zu den besenstielen. der zorro hat mir hier sehr gut gefallen. ein unkompliziertes modell, dass nebenbei in den rucksack gestopft werden kann ;) tendenziell geht es jetzt eher richtung strong mini. hier hätte ich den geteilten zweiklappenflügel, in styro-abachi und halt 30cm weniger spannweite als beim zorro.
lieber fliegergruss martin
 
hallo norbert
die norca 2m gefällt mir sehr gut. legst du evtl. eine kleinserie auf? die eigenproduktion würd ich mir nicht zutrauen :D
lieber gruss martin :)
 

Joa

User
Run mini HS

Run mini HS

Hallo,

Frage ist, was und wo Du fliegst!
Fliege u. a. den Run Mini als Hartschale am Hang. Einfach genial und seeeehr stabil!
Zurzeit ist das der Flieger mit den meisten Stunden für dieses Jahr.


Gruß

Joachim
 

Thermike

User
Strong Mini HS

Strong Mini HS

mir geht es genauso, mittlerweile fliege ich von den Brettern fast ausschliesslich den Mini HS! Ohne Gewicht bei normalen, mittleren Bedingungen, wenn es gut trägt mit insgesamt 1400 Gramm Abfluggewicht.

Schnell, wendig, sehr stabil...und die neue teilbare Version, sogar Reisekoffer tauglich.

Grüße Michael

P.S: dieses Modell würde ich jederzeit wieder kaufen, macht auch fliegerisch mehr Spaß als der große Strong Run, für`s Thermikfliegen nehme ich dann den Z 1...das ist aber eine andere Geschichte....
 
Hallo,

Frage ist, was und wo Du fliegst!
Fliege u. a. den Run Mini als Hartschale am Hang. Einfach genial und seeeehr stabil!
Zurzeit ist das der Flieger mit den meisten Stunden für dieses Jahr.


Gruß

Joachim

ja, definitiv richtung speed! darum die suche ursprüngliche suche nach einem zorro speed, der so nicht mehr hergestellt ist und laut der nuriexperten auch schon überholt ist. was wunder, nach einigen jahrzehnten marktpräsenz ;)
im moment laufen die abklärungen für eine norca, alternativ wirds ein strong mini.
danke für eure wertvollen beiträge :)
 
wolf im schafspelz ;)

wolf im schafspelz ;)

@ joachim: videos immer gerne. gemeinsames fliegen eher nicht, da in der schweiz wohnhaft.
dank dem tollen support von uwe habe ich mich jetzt für einen zorrro von schweissgut entschieden. dazu lasse ich mir ein zweites pärchen flächen anfertigen, mit einem strak von uwe und der original-geometrie des zorros.
so wird mich der geliebte zorro hoffentlich noch weitere jahrzehnte begleiten :)
lieber fliegergruss, martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten