Anzeige Anzeige
www.kuestenflieger.de   Blue Airlines
+ Antworten
Seite 6 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 231

Thema: News zum Flamingo 2006

User

Standard

Hallo zusammen,

was mich am meisten verblüfft.

Der Motor (Sonderanfertigung speziell für dieses Modell)
    hab ich da richtig gelesen eine 11*6 Luftschraube- für ein fast 3m Modell. ????
    Es sollte sich doch schon rumgesprochen haben das so etwas nicht der Hit in sachen LS Auslegung zum Modell ist. Kein wunder dass der Junge sich beschwert seine Leitwerke sind zu schwer, wenn so ne kleine LS vorne hängt und der (leichte)Motor zentral fast unter der Haube werkelt.

Zu meinem Flamingo , nachdem ich nun das Antriebskonzept geändert habe, hoffe ich meinen über das Oster- Wochenende in die Luft zu kriegen.

Grüße
    Thomas
    Like it!

User

Standard

Hey Thomas,
    dann hoffe dass du mir bald ein wenig Auskunft geben kannst. Ich würde den Flamingo wenn dann eh nur als reinen Segler bauen. Aber gerade da würden natürlich schwere Leitwerke noch mehr ins Gewicht fallen.
    Naja, ich warte mal ab, evtl. melden sich ja noch Flamingo-Besitzer zu Wort.

Christian
    Like it!

User

Standard

Hi Christian,

Aber gerade da würden natürlich schwere Leitwerke noch mehr ins Gewicht fallen.
    .

Irgendwo hab ich glaub ich mal die Gewichte gepostet, war glaub ich im Nachbaruniversum.

Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr, da ist für so einen Flieger alles Topp gemacht und es wird rumgemäkelt, der eine hat zu schwere Leitwerke, für den anderen ist der Rumpf zu Oval vorne, ..... Der Flamingo ist von der Auslegung definitiv kein Thermik Foater, ist halt ein Allrounder. Bis jetzt waren alle Bekannten die Ihn bei mir in der Werkstatt gesehen begeistert.Von der machart der Flächen und der Stabilität /Form des Rumpfes vor allem in hinsicht auf den Hangflug und die dort oft ruppig ausfalleden Landungen.

Grüße
    Thomas
    Like it!

User

Standard

Und Thomas, hast du den Flamingo in die Luft bekommen oder warst du zu sehr mit Eiersuchen beschäftigt? Bin mir nämlich immer noch nicht sicher ob Intention oder der Flamingo besser zu mir passt. Vom Kult Mini bin ich begeistert, aber der große Kult ist mir zu teuer. Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen den Flamingo gesagt, ich habe ihn ja noch nie gesehen. Ich will auch nicht rummeckern. Einfach ein paar mehr Infos hätte ich gerne. Danke dir,

Christian
    Like it!

User

Standard

Hallo,
    ich bin der neue Besitzer des Flamingo's von Nik, hab ihn wirklich super günstig bei Ebay ersteigert.
    Heute war Erstflug, folgendes habe ich Nik heute Abend per Mail geschickt. (will nicht alles nochmal schreiben ;-)

Hallo Nik,

bin heute durch Zufall auf den Tread in den Foren über den Flamingo gestolpert und war schon ein wenig erschrocken.

Heute Nachmittag hat der Erstflug stattgefunden, ein super Teil, der geht in der Termik und beim Speedflug ja echt klasse. Wölbklappen wurden noch nicht richtig ausgetestet, hab ich alles erst gerade eben programmiert.

Abriss Tendenzen kaum zu spüren, man muss sich schon anstrengen um den Flamingo zum Abriss zu bewegen. In der Kurve voll Seitenruder und zu langsam dann gehts, aber wirklich nicht kritisch.

Ist das evtl. ein anderer Flieger als der, der im Forum von dir „zerrissen“ wurde?

Ein paar Kleinigkeiten, wie die Ruder etwas anders/spielfreier anzulenken und alles ist bestens.

Der Schwerpunkt lässt sich mit eine 10 oder auch 12 Zellen Akku einwandfrei einstellen, Leistung ist auch ausreichend.

Für mein Empfinden ist das Modell auch absolut nicht zu schwer, lässt sich super eng und langsam kreisen.

Heute bin ich ca. 40 min. geflogen, morgen wird weiter getestet.

Ich werde weiter berichten, fürs erste bin ich total begeistert, kommt zwar nicht an meine Referenz ne Ariane V10 (schon ne andere Klasse, aber auch doppelt so teuer)

Gracias für das wirklich Preiswerte Modell, ich bin super zufrieden.

Gruß Torsten

Weitere Flugberichte folgen.
    Like it!

User

Standard

Nik hat gerade geschrieben, dass es sich bei dem Flamingo den ich bekommen habe um einen anderen handelt. Jetzt ist mir einiges klar.
    Hab echt an ihm gezweifelt, weil das so gar nicht zu meinem Flamigo passte, was er so geschrieben hat.
    Gruß Torsten
    Like it!

User

Standard

Hallo Torsten,

und hat dir der Nik auch gesagt was an deinem Modell jetzt anders ist. Oder ist es einfach nur aktueller, also nicht aus der ersten Serie? Was wiegt denn dein E-Flamingo flugfertig und wieviel wiegen Motor und Akku. Dann könnte ich mir ungefähr ausrechnen was der reine Segler wiegen würde. Welche Servos hast du denn in den Flächen verbaut?

Thomas du darfst dich natürlich auch gerne äußern Baust du deinen Flamingo als Segler oder mit künstlicher Thermik?

Vielen Dank für eure Infos, ich tendiere nach dem genialen Minikult auch zum Flamingo anstatt Intention.

Christian

P.S. Verstehen tue ich das aber nicht, der Nik kauft sich nen Flamingo und ist total unzufrieden mit dem Ding so dass er beschließt ihn wieder zu verkaufen (an dich). Dir schickt er aber einen anderen Flamingo der total klasse ist. Wieso postet er hier im Forum dass er den alten verkauft und schickt dir dann nen neuen (anderen), wo bitte ist da der Sinn? Naja, manche Sachen muss man evtl. gar nicht verstehen.
    Like it!

User

Standard

Hi
    da bin ich wieder, nun hab ich neuheiten, meiner war am Ostermontag nun das erste mal in der Luft.

Der erstflug war vollkommen problemlos, beim 2. hab ich einen leichteren Akku verwendet und der Schwerpunkt war doch weiter hinten und ich konnte das gleiche beobachten wie der Thorsten, vollkommen unproblematisches Abrissverhalten.

Mal sehen heute Nachmittag will ich nochmal Fliegen gehen.

Grüße
    Thomas
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

User

Standard

Hey Thomas,
    kannst du evtl eine Aufnahme vom HLW machen, von oben wenn es geht. Würde gerne sehen wie die Anformung realisiert ist.

Christian
    Like it!

User

Standard

Hi, Chistian,

mal ne andere Frage, ich hab bei arbeiten am Rumpf aussen sowie innen immer so einen Styrol Geruch in der Nase. Ich hab den Verdacht der ist aus Polyester.
    Ist dir bei deinem Mini Kult auch so was aufgefallen ???

Thomas
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von Hans Rupp

Standard

Nik hat gerade geschrieben, dass es sich bei dem Flamingo den ich bekommen habe um einen anderen handelt. Jetzt ist mir einiges klar.
    Hab echt an ihm gezweifelt, weil das so gar nicht zu meinem Flamigo passte, was er so geschrieben hat.
    Wie? Nik war absolut unzufrieden und hat sich dann einen Zweiten gekauft um den dann in Ebay zu verkaufen

Hans

P.S. Aschi
    Die Deckschicht der Rümpfe (wie bei fast allen Anbietern) ist aus Gelcoat und nicht aus Lack. Das ist styrolhaltiges Polyesterharz und sagt nicht über das Harz im Gewebe aus.
    Like it!

User

Standard

Wie? Nik war absolut unzufrieden und hat sich dann einen Zweiten gekauft um den dann in Ebay zu verkaufen
    ist schon seltsam, nochmal gekauft ????
    oder von Tangent als "Nachbesserung" geliefert??? und hier nichts davon berichtet .

Seltsam das ganze.

Thomas
    Like it!

User

Standard

@ Cristian,

ich hab geschrieben aussen und innen !!!!

Ich weiss wie man Laniniert, und ich weiss auch was Gealcot ist aber Epoxi riecht beim anschleifen innen definitiv anders.

Thomas
    Like it!

User

Standard

@ Thomas

Ich weiß dass du außen und innen geschrieben hast, aber ich habe doch noch gar nichts geantwortet? Meintest evtl. den Hans?
    Naja, egal. Nee mein Rumpf riecht in keinster Weise streng oder nach irgendwas, da kann ich dir nicht helfen. Ich weiß aber auch nicht wie genau Styrol riecht. Sorry
    Warst du heute nochmal in der Luft? Werde nächste Woche entweder nen Intention oder nen Flamingo kaufen und hier berichten.
    Laut zweier Shops geht die Intention zumindest besser weg...

Christian
    Like it!

User

Standard

Hallo,
    warum der Nik einen zweiten Flamingo hat k.A. Er fliegt den Alten jetzt mit Schaumflächen, die alten Flächen waren nicht zu gebrauchen.
    Vielleicht hat es sich ja wirklich um eine Nachbesserung gehandelt.
    Die Gewichte werde ich die Tage mal ermitteln. Ein Leichtgewicht ist es subjektiv mit einem 12 Zellen 3600er Sanyo aber nicht. Dafür zieht er dann ganz gut durch, die Landung ist auch mit dem schweren Akku null Problem. Die Flächen machen aber auch einen wirklich stabilen Eindruck, da biegt sich nichts. Was ich bei der Landung bemerkte, die Butterfly Klappen müssen schon sehr große Ausschläge haben sonst kommt der Bock nicht runter.
    Gruß Torsten

Ps. WAS FÜR EIN WETTER !!!!!!!!!!!!
    Like it!

+ Antworten