F3F - Asturien Open 2014

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Da sonst niemand etwas zu Wettbewerb schreibt mache ich das halt :)

Vergangenes Wochenende fand vom 29.08. - 31.08. die Asturien-Open 2014 in Spanien statt.

Unter den 25 Teilnehmern waren auch 4 deutsche von denen es 2 aufs Treppchen schafften :)
Herzlichen Glückwunsch an Dieter und Peter :)
... und an alle anderen Teilnehmer, die ja sehr dicht zusammen liegen! (Platz 19 ist noch > 90%)

Asturen 2014.JPG

Es konnten 21 Runden geflogen werden mit fast konstant niedrigen 40er-Zeiten. Es konnten jedoch nur 2 39er-Zeiten durch Dieter Perlick und Carlos Cantero geflogen werden.
Die gesamte Ergebnissliste ist hier zu finden: http://www.fapastur.org/aeromodelismo/F3F_Inter_Asturias_14.rar

Vielleicht schreibt ja noch einer der Teilnehmer etwas zu den Bedingungen und den Mitbewerbern ;)
Die Anreise würde mich im hinblick auf 2015 auch interessieren ;)

Viele Grüße
Tobi
 

dp-air

User
Ich war dabei

Ich war dabei

Um es kurz zu machen: "Schön wars, nächstes Jahr will ich wieder hin"

Ansonsten war es ein toller Wettbewerb, super organisiert. Ich habe noch nie an einem Wettbewerb mit derart konstanten Bedingungen teilgenommen. Am Samstag habe ich alle 9 Flüge zwischen 41.. und 43.. Sekunden absolviert! Alle Hänge sind direkt am Wasser und zwischen 80 und 30 m hoch.

Der Rest ist einfach, Wind am Freitag "nur" 5 m/s, am Samstag um die 9 m/s und Sonntag dann auch. Viel Sonne, Sonnenmilch und den ganzen Wettbewerb in kurzer Hose.

Typisch für diesen Wettbewerb ist der Beginn nachh 11:00 Uhr, weil vorher die Seebrise noch nicht konstant bläst.

Tolle Landefelde mit kurz gemähten steinfreien riesigen Wiesen ohne großartige Turbolenzen. Daher kaum Bruch (ein Modell beim Landen wegen Senderausfall).

Das Veranstalterhotel ist ebenfalls super. 4* und eine überwachte Tiefgarage, 10 Minuten vom Hang. Die Hotelbar hat lange auf (wirklich lange:cool:)

Schöne Badebuchten mit Sanstränden sind auch dabei. Spanisches Essen vom Feinsten.

Anreise mit dem Flugzeug nach Bilbao und dann mit Mietwagen 270 km die Küste entlang gen Westen (Autobahn). Alles ganz easy ohne Stress.

Nur eine Sache war echt Sche.. Ich war/bin total erkältet und habe einen "Superhusten", deswegen musste Peter alleine in die tolle Atlantikbrandung springen :cry:

Gruß

Dieter
 
...da wird sich thomas kaum mehr vor bestellungen retten können. cooles design von dp. mein geburts termin ist im januar 2015 und das bebe heisst calder r :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten