13.-14.09. F3D, Q40 und Q500 in Eschweiler

fly2pylon

Vereinsmitglied
Auch von meiner Seite noch ein herzlicher Dank an den MFC-Eschweiler für die entgegengebrachte Gastfreundschaft und den hervorragend organisierten Wettbewerb!
Alles hat perfekt funktioniert, ein würdiger Saisonabschluß! Es wäre schön wenn wir irgendwann einmal wiederkommen dürfen.

Es war ein tolles und kurzweiliges Wochenende mit spannenden Rennen auf höchstem Niveau! Gut gefallen hat mir die nahezu geschlossene Unterbringung in der "Barriere", der Tag kann nur grossartig werden nach einem gemeinsamen Frühstück ;) Abgerundet wurde das Ganze von den abendlichen Besuchen in der Schnitzelhölle!

Leider ist nun erstmal Winterpause :(

Bis nächstes Jahr an der Startlinie!

Gruß,
Gerald
 
Q500, was auffiel in Eschweiler

Q500, was auffiel in Eschweiler

Es ist schön, daß wir Mit Maik Soppa und Lukas Kretzer zwei junge Piloten gefunden haben, die ihre Sache wirklich gut machen. Maik ist jetzt schon etwas länger dabei und hat sich zu einem Stammpiloten in der Klasse Q500 gemausert. Jetzt wird es darauf ankommen sich fürs nächste Jahr gut vorzubereiten und dann den Angriff nach vorne zu beginnen. Lukas hatte sein erstes Jahr im Pylonrennen. Er fliegt erst seit einem Jahr überhaupt und insgesamt ferngesteuerte Flugzeuge. Und wenn man die Ergebnisse sieht: In Eschweiler drei Zeiten unter 80. Ich flog in meinem ersten Jahr Q500 um die 100 Sekunden was mir damals auch recht schnell vorkam. Das war zwar in 87 aber trotzdem finde ich es wirklich klasse, was Lukas da anstellt. Ich wünsche den beiden Piloten eine erfolgreiche Zukunft im Pylonrennen und viel Spaß dabei.

Q500 ist eine wirklich ideale Klasse um sich darin auszutoben und Erfahrungen zu sammeln. Als ich mit Robert in Q500 Sport und später Q500 unterwegs war, hatten wir beide eine Menge Spaß. Mit dem Erscheinen des Nelson LS wurde aus Q500 endgültig eine schnelle Rennklasse. Zeiten knapp über siebzig sind heute drin, das ist schon was.

Es freut mich, daß die Klasse Q500 heute wieder solchen Anklang findet. Ich danke Uli Männl dafür, daß er sich hier engagiert hat. Durch seine Arbeit ist Q500 wesentlich bereichert worden. Er hat die beiden neuen Piloten an die Klasse herangeführt. Uli ist heute Mr. Q500. Im besten Sinne.

Achim
 
Saisonabschluss

Saisonabschluss

Hey Leute,

auch von mir nochmal herzlichen Dank an die Jungs vom MFC und die anderen beiden Vereine aus Welzow und Osnabrück!
Alle drei Vereine haben dieses Jahr ein fantastischen Job gemacht und ermöglichten uns eine spannende Saison 2014. Wir freuen uns alle auf 2015!

Leider war es das für dieses Jahr und die lange Winterpause steht vor der Tür. Bei der hohen Leistungsdichte sollte man sich allerdings rechtzeitig aus dem Winterschlaf begeben.
In der Klasse F3T lagen die ersten drei Piloten nach 8 Durchgängen gerade mal 2 sec auseinander! Das Konzept der Klasse F3T geht somit voll auf. Die Leistung der eingesetzten Modell ist nahezu identisch und letztendlich entscheidet der Pilot mit seinem Caller über Sieg oder Niederlage.

Unsere Gäste vom Flugmodellverein Lieserfalken haben fließig Bilder geschossen:

www.lieserfalkenev.eu

Viele Grüße

Mario
 

fly2pylon

Vereinsmitglied
Bad air all over the place!

Bad air all over the place!

Mario, super Bilder!
Zeigt Foto 76 den Moment wo Du in meine Wirbelschleppe geraten bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun das versprochene Bild, das so noch nie gegeben hat ??

So nun das versprochene Bild, das so noch nie gegeben hat ??

Hier die besten Piloten der Saison F3D 2014

Hallo viele grüsse aus Marokko ( klein Florida ) 40 km südlich von Agadir

Gruss Mona und Mike
 

Anhänge

  • DSCN6122.jpg
    DSCN6122.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 62

Kleinatze

Vereinsmitglied
..hab auch noch ein schönes Bild gefunden

..hab auch noch ein schönes Bild gefunden

... so romantisch
 

Anhänge

  • IMG_0552.jpg
    IMG_0552.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 57
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten