2. Uetzer F3K D-Tour-Wettbewerb am 04.10.2014

Jungs,

so gerne ich Euch alle gesehen hätte - ich bin leider raus...ich bin aus der Bereitschaft zum Dienst gerufen worden :-(.
Ich wünsche Euch bestes Wetter und einen Riesenspaß! Kurbelt ein Bärtchen für mich mit ;)...

Euer Rollo
 
moin....ich komm heut mit vincent und wir wollen zelten..
is ne spontane aktion

also auf was müssen wir so achten
bzw. muss ich mich iwo melden
 

foobar

User
Schönes Abendfliegen....

Schönes Abendfliegen....

IMG_20141003_182253-620x465.jpg
 
Nabend,

war ein toller Tag bei euch. Eins hat bei der Siegerehrung gefehlt. Einen großen Dank an die Organisatoren Basti, Henri & Friends!!!

Einen sehr gelungenen Saisonabschluss habt ihr da auf die Beine gestellt. Mit dem Wind fühlt man sich als Norddeutscher glatt bei euch zu hause!

Gruß Marc
 
Ein wunderschönen guten Morgen liebe Leute!
Es war ein toller Tag gestern und ich freue mich riesig, dass ich trotz grosser Zweifel die Saison noch so erfolgreich abschliessen konnte.
Vielen dank für das gelungene Umfeld und die zahlreichen schönen Augenblicke.
Besonders freue ich mich auch für Henry, der ja wirklich einen besonderen Sieg errungen hat und uns einmal gründlich gezeigt hat, was möglich ist!
Jetzt kommt's:
Drei Stunden habe ich den Wanderpokal in den Händen gehalten, bis auf der A7 plötzlich Rauch aus der Motorhaube kam, wir gerade noch an die Seite fahren konnten und dann in einem prächtigen Abschlussfeuerwerk unser Auto in Flammen aufging!! Das einzige, was ich noch gerettet habe sind die beiden Yasal. Alles andere ist verloren. Eine lange Nacht mit Feuerwehr, Polizei etc.pp.
Also, in Bälde werde ich dann einen Spendenaufruf starten für einen neuen Wanderpokal...
Wohlbehalten,
Euer Johannes
 

Peer

User
Auch von mir ein dickes Dankeschön
an die Männer und Frauen von der MFG Uetze ! :)

Nach der interessanten Anreise durch nebelverschlungene Felder und der Ankunft
auf einem fast unsichtbaren Flugplatz mussten wir gar nicht lange warten und der
Wettbewerb konnte beginnen.
IMG_1397.JPG

Günter, der "Unerbittliche" hatte gnädigerweise die Pausenzeiten zwischen Durchgängen
von 1 auf 2 Millisekunden vergrößert, sodaß wir immer auch ein bisschen Luft hatten.
In der Tat wurde aber wie immer auch auf Problemfälle wie mich und andere, die nicht
rechtzeitig startklar waren, kurz gewartet.

Die McDonald's-Truppe hat allerdings großzügig auf die erste Runde verzichtet und statt
lecker Kaffee bei Sonnenschein getrunken !

Während der ersten Runde All-Up - Last-Down im "Henk-Style" (Keine Helfer, Zeitnehmer
am Rand des Platzes) wurde der Nebel schon deutlich lichter, und von da an ging es zügig
weiter. Aber selbst anfangs im Nebel und mit "komischer" Luft wurden die 3 Min. von vielen
vollgeflogen.

Dann kam die Sonne - und leider auch der Wind und es wurde richtig anspruchsvoll.

Die Mittagspause erfreute uns mit Bockwürstchen und "KartoSa", sogar die "Drinks"
waren inclusive !

Nach der 6.Runde wurde beschlossen, angesichts des herrlichen T-Shirt-Wetters die 7. Runde
auch noch zu fliegen - schließlich war es der letzte Wettbewerb für dieses Jahr !

An Modellen wurde alles quer durch's Beet geflogen:
Yasal
Twister II + III
Whirli 6 +7
Snipe
Flitzebogen
Blaster II
usw.


Am Ende hatten diese drei die Nase vorn:

1. Henri Sander (Doppelsieg ! Jugend+Senioren ! Respekt !)
2. "Dr. Launch" Marc Peters
3. Johannes Voigt

Herzlichen Glückwunsch !


Vielen Dank für diesen tollen Tag !
Peer

Günter, der "Unerbittliche"
IMG_1410.JPG
.
IMG_1400.JPGIMG_1401.JPGIMG_1399.JPGIMG_1407.JPGIMG_1408.JPGIMG_1405.JPGIMG_1404.JPGIMG_1403.JPGIMG_1402.JPG
 

felixm

User
Moin zusammen,

ich fand's auch super!
Ein würdiges Finale...und wir mussten heute noch nicht mal alle Flieger trocken legen.... einfach super :-))

Spass beiseite, vielen vielen Dank an Dich, Basti, und auch an das gesamte Uetzer Kommandoteam im Vorder- und Hintergrund.
Habt Ihr wirklich super gemacht.

Wie gesagt vielen Dank an Euch alle und gerne nächstes Jahr wieder!!

Nette Grüße
Felix

PS. ...und am allerwichtigsten ist wohl, dass Johannes und Ole auf dem Rückweg noch rechtzeitig aus ihrem Auto rausgekommen sind !!
Da haben zum Glück die Engel ordentlich Wache gehalten und aufgepasst! Gut so !!
 
Hallo,

vielen Dank auch nochmal von uns, dass ihr alle da ward und den Weg zu uns gefunden habt. Es macht immer wieder Spaß einen Wettbewerb für solch nette und stressfreie Menschen auszurichten.

Anbei die Ergebnisse von gestern:

www.mfg-uetze.de/2014Round-1.pdf

www.mfg-uetze.de/2014Round-2.pdf

www.mfg-uetze.de/2014Round-3.pdf

www.mfg-uetze.de/2014Round-4.pdf

www.mfg-uetze.de/2014Round-5.pdf

www.mfg-uetze.de/2014Round-6.pdf

www.mfg-uetze.de/2014Round-7.pdf

www.mfg-uetze.de/2014Totals.pdf

Wenn es meine Zeit zulässt, gibt es heute abend auch die offiziellen Bilder auf unserer Homepage und bei Facebook!


P.S.: Johannes, ich wünsche dir, dass sich alles ersetzen lässt, was in deinem Auto war. Hauptsache dir geht es gut!
 
Das sind sehr gute Bilder, ein grosses Kompliment an die Fotografin! Ich finde es immer schön, wenn es eine derartige Dokumentation gibt.
Herzliche Grüsse,
Johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten