Blauvogel 2: Baubericht

was ich noch vergessen habe, der Flächenknick beträgt 11 Grad.


DSC_5592.JPG



Hallo Oliver,
so schnell war ich nicht, hatte schon einen Blauvogel nach gescanntem Bauplan für Günther gefräst.
leider liefen dort die Längsgurte nicht gerade hindurch und es musste viel nachgearbeitet werden, habe ihn
deshalb nochmals komplett überarbeitet z.T. in 3D und mit Pendelleitwerk versehen.

Gerhard

(bis zur Veranstaltung in Türkenfeld möchte ich meine Slingsby Petrel 13 im Maßstab 1:5 = 3,5m bauen)
 

DiMü

User
Tach Gerhard ,
ich hab Samstag den Plan bekommen (und mich sehr gefreut das es noch vor Herrn Frank's Urlaub geklappt hat)
das Flugzeug ist in der Tat sehr schön und interessant. Ich muß aber erst noch meinen Jetta Bauj.92 durch den
TÜV bringen, und dann noch etwas kleinholz kaufen und dann kann es losgehen .
Mit Bildern zu einem Baubericht tu ich mich etwas schwer, mit meinem Photoapparat kann ich sehr schöne
Papierbilder machen lassen , aber nicht mehr. Ich muß mich halt in meinem Bekanntenkreis mal umhören wer da
so eine moderne Elektronikkamera hat und mein Sohn muß dann versuchen diese Bilder hier hochzuladen, ich
krieg das nicht gebacken ! Dieser Computerschnikschnak geht mir irgendwo am Hinterteil vorbei , ich freu mich
das ich hier die Foren finden kann, und hier auch was schreiben kann , und vor allen Dingen viel viel sehen kann.
Das ist schon schön und reicht mir auch, glaub ich, um hier mehr zu machen müßte ich ja richtig von Grund auf
anfangen zu lernen mit einem PC umzugehen, und dafür ist die Restnutzungszeit bei mir zu kurz, denn ich bin,
was ich auch bei Dir vermute Jahrgang 48 ,da bastel ich lieber als hier vor dem Mäusekino zu sitzen.
Aber - I do mi verry best, vielleicht klappt es ja , in ein paar Wochen oder so
Bis dahin viele Grüße
Dieter
 
Hallo Dieter,
freue mich, das du geschrieben hast, ja mit dem Alter, da hast du wohl recht....wünsche dir weiter viel Erfolg bei bauen,
Viele Grüße
Gerhard
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Hallo,

einige Modellbaufreunde möchten noch einen Blauvogel gerne bauen, werde deshalb die Zeichnungen im DXF Format noch stellen.
Bitte überprüft die Zeichnungen nochmals selbst auf Fehler, z.B. Materialstärken usw.
Einen Original Bauplan sollte jeder kaufen, den gibt es für wenig Geld im "Archiv Paul Hucke".

jetzt erst einmal die Rumpfteile

Anhang anzeigen BV_ Nase_6mm Balsa oder Pappel_v2012.DXF

Anhang anzeigen BV_Rumpf_Kufen_4mm Sperrh_v2022.DXF

Anhang anzeigen BV_Rumpfspanten_Teil 1_v2022.DXF

Anhang anzeigen BV_Rumpfspanten_Teil 2_v2022.DXF

Anhang anzeigen Übersicht_BV_Rumpf_Helling_V2022.DXF
 

sponi

User
Hallo Gerhard,
die Dxf Dateien lassen sich nicht herunterladen oder öffnen, wenn ich mich nicht zu blöd anstelle. Gib sie doch de Moderator von "Fräsdateien" dann kann es besser organisiert werden.
Natürlich nur, wenn Du wirklich die Zeichnungen freigibst.
Viele Grüße
Klaus
 

doloebig

User
Wie machst Du das?
draufklicken und dann werde ich gefragt was der Browser (firefox 33.0.3 ohne downloadtools) machen soll; öffnen oder speichern
Hilfe ist gerne willkommen.
Gruß
Klaus

könnte sein das du, warum auch immer, irgendwas auf dem pc hast was deinen browser umleitet (Adware,Mailware oder sonst was)
denke mal PC support sprengt den fred hier und gehört auch nicht hier her.


OT wieder aus: Vielen Dank lieber Gerhard für das veröffendlichen der Daten. Dein Bausatz von Hans bekam grosse Bewunderung auf dem AMD Stand in Friedrichshafen.

Gruss
jo
 

matzito

User gesperrt
Klasse Modell

Klasse Modell

Hi Gerhard, fand das Modell schon immer klasse, gefaellt mir sehr gut. Habe ich immer schon mit geliebaeugelt und bin grad ganz hin und weg ;-)
Ganz viele wunderschoene Fluege mit sanfter thermik und wenig Wind wuenscht

Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten