F3F - Typhoon Race 2014, Taiwan

Chrima

User
Hi Tobi

Scheint er hat bereits einen 2. Pitbull eingesteckt...

Gegen Mr O hat er aber trotzdem ausgeglichen 2:2
Leider nicht die gleichen Bedingungen, wie gestern; keine sub 30-er.

(auch aus einer gut unterrichteten Quelle ;))

Grüsse
Christian
 

smaug

User
Offenbar sind 4 Runden geflogen. So wie es scheint war es das für heute. Bin gespannt auf die Resultate.

Gruess Martin
 

smaug

User
Resultate

Resultate

ACHTUNG! Streicher ist offenbar noch nicht berücksichtigt.

static.rcgroups.net/forums/attachments/3/7/7/4/8/3/a7218908-189-IMAG8516.jpg

a7218908-189-IMAG8516.jpg
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Franz hat eine schöne Liste erstellt, Resultate aufsteigend. Danke!
Auch von mir ein herzliches Danke.

Ich getraue mich daher eigentlich auch kaum etwas zu kritisieren, aber die Startnummer stimmen nicht - daher ist die Zuordnung des Bildmaterials (hat am Ende immer die Startnummer) etwas "umständlich".
Wenn man das noch anpassen könnte - *HACH* :cool:

Weiterhin viel spaß den Jungs da unten - In 2 Stunden können die ja schon wieder fliegen :)

Tobi

@Helmut Edenhofer: Bitte nicht mehr durch die Sonne fliegen :cool:
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Runde 5 und 6

Runde 5 und 6

Mr. O hat sein Modell zerlegt und bekommt ein Penalty für Teile die die Sicherheitslinie überquert haben.

Lukas hatte 2 topp Flüge.

20141025_114056.jpg

Info ist von Andréas Fricke von der "Best Slope of the World".

Tobi
 

Dr_K

User
Hi Daniel,
äh sorry... Also dann super und danke für die Mühe auch uns zu unterrichten.
Viel Spaß & Erfolg noch und Grüße an die Deutsche Crew :-)
 

Arne

User
Hallo aus Taiwan,

geduscht und wieder im Hotel, gleich geht es was essen.
Toller Tag heute, mittlerer Wind, schwer zu sagen was es an der Kante wirklich hatte, ich schätze irgendwo zwischen 10-15m/s.
Fliegen macht einen riesen Spaß, ist ein mega Hang der aber mit der immer vorhandenen Crosswindkomponente auch nicht einfach zu fliegen ist, zumindest wenn man "dabei sein will".
Vorne machen es grad Lukas und Mr.O unter sich aus. Lukas ist im Training und im ersten Wettbewerbsflug gestern eingeschlagen, Mr. O konnte im Training nach Grasberührung und Spin recovern, ist dafür heute in die Felsen eingeschlagen. Die Jungs gehen hohes Risiko. Dahinter ist es eng beieinander und bei den ersten 20-25 Piloten ist die Leistungsdichte enorm, sehr gute Asiaten, viele gute und sehr gute Europäer, die Amis sind auch richtig schnell. Man darf sich eigentlich keine Fehler erlauben (was ich ja bekannt gut kann...:rolleyes:), dann wird man soforrt durchgereicht. Das anspruchsvolle Fliegen macht aber sehr viel Spaß, die Stimmung ist super, die Taiwanesen super gastfreundlich und die ganzen Asiaten fast alle sehr lustig drauf.Geflogen sind wir heute 4,5 Runden (letzte wird groupscoring).
Für mich persönlich ärgerlich dass ich neben zwei wirklich guten Runden (eine 30,72 ich glaube die zweitschnellste Zeit im Wettbewerb bisher) zwei weitere gute durch einen Verwender und einen kapitalen stall in der letzten Wende versaut habe. Zuviel gewollt und Flieger zu schwanzlastig wie ich jetzt festgestellt habe. Naja, ohne training fehlt halt die Routine. Morgen ist leider weniger Wind angesagt, mal gucken was dann noch weiter passiert.

Achja, einmalig war auch freies Fliegen und F3F-runs Donnerstag morgen bei bis über 30m/s. Viele haben sich nicht mehr rausgetraut aber in der Luft war es genial :cool:

Bis dann,
Gruß Arne
 
...was für eine maschine fliegt mr. o dieses jahr? scheint mir keine needle zu sein:rolleyes:
und wie geht es mit den landungen? die sind auf den videos meistens nicht drauf;)
fliegergruss martin
 

smaug

User
Hallo

Das wird noch echt spannend! Die ersten Beiden können sich keinen groben Fehler mehr erlauben, durch ihre Nuller sind die dann gleich weg.

Aus Schweizer Sicht freut mich sehr das Reto Blumer heute weitere Plätze nach vorne kam! :)

Gruess
Martin
 

Claas

User
Was für ein geiler Wettbewerb, super spannend - danke fürs Berichten!
Arne, fliegst du mit dem Higlander?
Ich drück Euch die Daumen!

Greetz,
Claas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten