Suche f3k Segler

Kiwirc

User
Hallo zusammen,

Ich überlege zwar stark, mir ein neues, bzw. ungebautes Modell anzuschaffen, allerdings würde mir auch ein fertig gebautes oder sogar flugbereites Modell gefallen, der Zustand sollte dann allerdings mindestens gut, besser sehr gut sein.


Auf ein spezielle Modell habe ich mich nicht festgelegt, Ich denke aber an aktuelle, oder zumindest fast aktuelle Wettbewerbstaugliche Flieger, wie zb. Stobel, Yasal, SALpeter, Fireworks, gerne auch ein Steigeisen(Lift-Version) oder Chilli, usw. Mich fasziniert einfach die Leistungfsfähigkeit dieser Top-Flieger, daher soll es auch so einer werden.

Wenn also jemand etwas dementsprechendes hat... Über ein gutes Angebot würde ich mich freuen!
Kontakt entweder direkt hier über RC-N oder auch per Mail, an janke-info@web.de

MFG,
Kevin Janke
 

otaku42

User
Interessehalber (weil ich auch am hin- und hergrübeln bin, was ich mir anschaffen will): was ist es denn für einer geworden, und was hat den Ausschlag für die Entscheidung gegeben?
 
auch auf der F3K Suche....

auch auf der F3K Suche....

Hallo zusammen...

mir geht es momentan genau so wie Kevin, der den threat hier gestartet hat;

Ich würde auch gerne mal in die F3K-Scene "reinschnuppern", weiss nur nicht, was es für den Anfang für ein Modell werden soll,
bzw. wie viel man investieren muss um ein gut fliegendes Modell zu erwerben....

Habe vor ein paar Tagen hier in der Börse schon mal nachgefragt - bisher leider ohne ein Angebot :-(

Also, wenn jemand ein flugfertiges, unbeschädigtes (Einstiegs-) Modell abgibt, darf er sich gerne per PN bei mir melden....würde mich freuen !!

mfG
K.-H. Hauner
 

jonasm

User
Habe vor ein paar Tagen hier in der Börse schon mal nachgefragt - bisher leider ohne ein Angebot :-(

Bitte nur unbeschädigte, sauber gebaute Modelle bis 250 Euro anbieten....

Vielleicht liegt es daran, dass Deine Anforderungen an das Modell und Deine Preisvorstellung sehr schlecht zusammenpassen.
Alleine die Elektronik kostet schon 250€...
Wenn nicht mehr als 250€ drin sind, solltest Du darüber nachdenken, ob das Modell vielleicht auch gebraucht/vielleicht beschädigt sein darf.

Gruß,
Jonas
 
....natürlich darf das Modell gebraucht sein;

Ich will ja nur mal austesten, ob mir diese Art von Modellflug Spass machen würde....
Ein teueres Topmodell kann ich mir auch später zulegen;

Sollte gebraucht nichts vernünftiges zu finden sein, hätte ich den Notos oder Topsky 3.0 in die engere Wahl genommen ?!

Kannst du mir sagen, warum allein die Elektronik 250 Euro verschlingen sollte ??
4 Servos, Empfängerstromversorgung, (Empfänger...kauft man meist eh nicht gebraucht mit)....mehr ist doch da nicht drinn, oder ??
 

jonasm

User
Weil gerade im DLG gute Servos verbaut sein sollten, ja richtig gute. Das kostet halt.

Ich würde eher den Notos nehmen, der ist ganz ok.
 

frido_

User
Nabend

Bei 250,- kam ich auch ins stocken.
Habe in einem Snipe zwei D60 und zwei D47 (HV) verbaut.
Kosten ca. 17,- Euro das Stück.
(Da werden manche sagen ....Perlen vor die Säue werfen.....)
Die sollen ja nicht so ne gute Rückstellgenauigkeit haben.
Wenn ich ehrlich bin kenne ich sie gar nicht.
Denn ich bin doch ständig am Steuern und Korrigieren
und hab trotz alle dem einen mords Spaß mit dem Flieger.:D
Kraft sollten sie genug haben ... das passt aber.

Nette Grüße
Frido (Hobby ef drei kahler)
 

Debian

User
Moin, bin dann auch mal neugierig geworden

Moin, bin dann auch mal neugierig geworden

Moin,

hier in WHV gibt es auch jemanden mit einem DLG, bin immer neidisch. Habe mich jetzt öfters mit ihm unterhalten, er meinte ein Gebrauchter würde es zum Anfang immer tun.

Nur habe ich mal im Netzt gesucht und auch einiges interessantes gesehen, nur was man wirklich nehmen soll ist die Frage.

Aber eins habe ich nicht wirklich verstanden, 250,00 € für die Elektronik finde ich schon heftig, da würde mich mal genauer interessieren welche Servos das wären.

Zur Zeit fliege ich nur E-Helis und E-Flächen dort kenne ich mich sehr gut aus.

Ich bitte euch mal die Servos genauer zu benennen, damit ich weiß wonach ich kucken muß.

Gruß
Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten