Mig-29 von Black Horse

GePo

User
1600 eu, ich denke das reicht nicht ganz.

Habe meine Kostenrechnung wieder gelöscht .... wer rechnet wird ihn nicht fliegen dürfen ....
....... und wenn meine Frau fragt, der ganze gebrauchte Schrott hat mal gerade 50 Euro gekostet
...... und wenn er das erste mal an dir vorbeifliegt, ist er bezahlt

Sigi

:D:cool:;)

Tja, so ist das halt ...

Georg

PS: Schade um die gestrigen Detailbilder :(:rolleyes::confused: "Daumen runter"
 

HK111

User
Vektorsteuerung?

Vektorsteuerung?

Ahoi,

wie sieht es denn mit Vektorsteuerung aus? Die ist ab Werk wohl nicht vorgesehen, oder? Gibt es da Ideen und Meinungen zu?

Und wirklich interessant wäre es, eine besonders leichte Variante zu bauen. Hmm.

2 Servos Seite, 2 dicke Servos Höhe, 2 Servos Quer, 2 Servos Flaps.
2 Servos für die Slats? Oder steuert man die auch über die Flapservos mit?

Cheers,
Henrik
 

HK111

User
Ahoi,
Verbindliche Vorbestellungen über uns werden auch weiterhin bevorzugt behandelt und der Erstlieferung zugeordnet, wir werden die Mig ab Donnerstag in unserem Shop auch bestellbar haben ;)
Donnerstag ist um, bin aber zu blöd, die MiG im Shop zu finden! Gäbs nen Link für Legastheniker?

Danke,
Henrik
 

STL

User
Das ist ja mal eine vernünftige Größe! ;)

Das Folienfinish ist zwar nicht so meins, aber auf den Rest bin schon gespannt.
Was wäre den das kleinste Packmaß der Mig (ohne Flächen, ohne Nase)?

Bitte weiter berichten!

Gruß,
Stefan
 

J.G

User
Mirage 2000-01

Mirage 2000-01

@ fantasic jets

Was ist eigentlich mit der Mirage auf eurer Seite ?

Wann kommt die und was soll sie kosten?

Viele Grüße

Alex

Hi Alex,

nach dem unsere F-20 jetzt in Produktion ist, werden wir nun die Mirage für die Serienfertigung vorbereiten ;) Geflogen ist sie ja schon :D
Kosten sind noch nicht abzuschätzen, die Ausführung wird aber auch voll-GFK sein, wir versuchen die Mirage bis zur Jetpower 2015 fertig zu haben.

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

HK111

User
Hui, und Gewichte

Hui, und Gewichte

Ahoi,

> dann kannst Du zuschlagen 
Ich hab mir jetzt die ganzen Bilder im Shop angeschaut (vielen Dank!) und hab erstmal Respekt vor dem Bau bekommen. Das sieht nicht ganz einfach aus. Ui.

Was mich auch wirklich sehr interessieren würde, ist eine unverbindliche Schätzung für das Leergewicht. Es geisterten ja mal Zahlen von 2-3kg herum. Traut sich jemand dazu eine Aussage? Eher 2kg (kaum vorstellbar), 2,5kg (wäre immer noch sehr schick) oder doch 3kg (auch nicht schlecht)?

Dazu kämen dann ja:
- 2 Impeller und Motoren (700-800 Gramm)
- Dicke Regler (120-240 Gramm), optional SBEC
- Dicke Stromkabel (100 Gramm?) je nach Kabelführung und Lage der Batterien
- 1-1,5 kg Akkus (8S, 10S, 12S)
- 0,5kg elektrische Einziehfahrwerke
- Ca 10 Servos (250 Gramm?)
- Empfänger, ggfs. mit Satellitenempfänger (50 Gramm?)
- Viele Kleinteile (100 Gramm?)
- Plus Wunschtraum: Vektorsteuerung

Danke sehr,
Henrik

PS: Wenn meine obige Gewichtsaufstellung stimmt, dann wäre das Ohne-Alles-Bausatzgewicht eher bei 4kg als bei 2-3; nämlich in der Region von 7,8kg - 3,5kg.
 
jetzt beginnt das Warten...

jetzt beginnt das Warten...

Hallo Impellergemeinde :-)
ich habe mir die MIG (gegen meine sonstige Gewohnheit) gleich nach Erscheinen der Bilder blind vorbestellt da ich's nicht auf die JP geschafft habe und und hoffe, sie kommt noch vor den neuen Flugsaison. Über Antriebe kann ich mir ja noch in aller Ruhe den Winter über Gedanken machen. WeMo's stehen natürlich schon fest und die Zellenzahl muss sich durch drei teilen lassen weil gerne mit 3'er Packs arbeite - wenn eine Zelle stirbt (und es ist fast immer die mittlere) dann ist nicht immer gleich der ganze große Akku hin...
Die fertig bedruckte Folie finde ich zwar auch nicht so optimal aber damit kann man sich arrangieren. Für mich hat die Größe des Fliegers den Ausschlag gegeben.

Viele Grüße
Michael
 
Was ist los mit der Mig

Was ist los mit der Mig

Irgendwie scheint es mit dem Flieger zu klemmen.
Man hört nichts mehr von Jürgen und bei Peter Kaminski ist auch nichts mehr auf der Seite.

Sind die Prototypen im Bau oder schon geschrottet?

Sigi
 

HE-219

User
....ja auf den Seiten von BH und Pichler immer noch nichts zu sehen, aber da sie auch bei Lindinger und Schweighofer gelistet ist denke ich das sie auf jeden Fall kommt, Lindinger hat mir geschrieben das sie im Januar zur verfügung steht.

Gruß
Markus
 
Irgendwie scheint es mit dem Flieger zu klemmen.
Man hört nichts mehr von Jürgen und bei Peter Kaminski ist auch nichts mehr auf der Seite.

Sind die Prototypen im Bau oder schon geschrottet?

Sigi

Hallo Sigi,

ja ich halte nicht von zu frühen Postings sonder vermittel lieber Fakten. Zu frühe Infos oder Mutmassungen hilfen keinem.

Der Prototyp hat heute seinen Erstflug unter nicht gerade idealen Wetterbedingunen erfolgreich absolviert. Daher kurz diese Info. Hat etwas mit der Fertigstellung gedauert, da noch einige Änderungen vorzunehmen waren und die Kanäle musste erst einmal reingebaut werden etc. Jetzt passt aber alles und die Performance ist auch da wo man sie haben will.

Ich gehe nicht unbedingt von Januar mit dem Liefertermin aus. Die erforderlichen Änderungen dürften aber für Black Horse schnell umzusetzen sein, da keine grundsätzlichen Konstruktionsfehler vorhanden sondern Dinge die sich schnell adaptieren lassen. Die wirklich gute Nachricht is zudem, dass der Flieger sehr ordentlich fliegt. Wird jetzt noch etwas leichter und hat dann noch mehr Performance. Wir haben den Prototyp mit 10 S geflogen.

Der erste Teil des Artikel über den Flieger wird bei EDF-Jets.de und in Modell Aviator im Januar noch kurz vor der Auslieferung des Modells erscheinen. Ich gehe einmal davon aus, dass die Flieger aber im Qu. I/2015 ankommen aber das hängt halt von der Produktion ab, die bald starten wird.

Schön Grüße aus Hamburg
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten