IOM Euro 2014 Italien Lago di Garda

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied

Ost

User
Als Mitglied des VCCampione verfolge ich die Ereignisse natürlich über Facebook.
Renato Bolis postet natürlich umfassend was in Campione so vor sich geht.
Der Club freut sich über jede Unterstützung und Publicity.
Campione befindet sich in einer schwierigen Umbauphase in der einiges schief gegangen ist.
Ich freue mich auf Berichte der Teilnehmer hier und wünsche euch viel Erfolg.
Wind hat es ja reichlich und hoffentlich macht ja auch das Wetter mit!
Renato wird auch Videos von den Rennen einstellen so daß wir hier Zuhause ein wenig teilhaben können:cool:

Viele Grüße
Oliver
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Wir drücken die Daumen!

Wir drücken die Daumen!

Hallo Carsten, Udo, Max und Olli,

wir wünschen Euch eine gute Reise, guten Wind und viel Spass und Erfolg bei der anstehenden IOM-EM!;)
Laßt mal was von Euch hören,

Wir drücken Euch die Daumen!
 

aut

User
Viel Erfolg und Spass

Viel Erfolg und Spass

Ich wünsche den deutschen Teilnehmern eine super Regatta Woche.
Besonders meinem Spezi Max wünsche ich alles erdenklich Gute, viele gute Starts und einwandfreie Schläge und auch das nötige Glück bei so einem Event.
Du kannst es , lass dich nicht unterkriegen.
LG Manfred

Und richte dem Brad ganz liebe Grüße von mir aus.
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
auf der Facebookseit der Ausrichter der EM wurde heute folgender Stand gepostet:

After 10 het = 2 race

10265370_1475816566011248_9096958444582550162_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
so hier der Stand von gestern Abend. Britpop-Dominanz. 8 Boote unter den ersten 10; 14 unter den ersten 20. Bester Deutscher Teilnehmer zur Zeit Max Lehmann auf Platz 41. Die anderen DSV-Segler zur Zeit auf 45, 66 und 70.

10156089_1475916939334544_5970560859167540675_n.jpg
 

filtor

User
Hi,
wenn das alles ist, was Deutschland IOMmäßig zu bieten hat, liegt da eine menge Arbeit an.
Mittelfeld ist ja ok, aber der Gesamtschnitt, oder auch nach Nationen gerechnet sind wir dann doch eher Mittelmaß.
Die Frage ist wie man die zukünktige Arbeit vernümpftig angeht ?
Was läuft falsch ?
Bevor das falsch verstanden wird, ich will nicht behaupten das ich besser abschneiden wurde, nur
das sich wer (welche Organisation auch immer) Gedanken machen sollte.

Gruß
Torsten
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Es ist immer eine Frage des eigenen Anspruchs.

Im Internationalen Vergleich sieht das weniger gut aus, wenn jedoch die Teilnehmer mit ihren persönlichen Zielen zufrieden sind, ist alles soweit ok.

Auch wenn es in Deutschland vielleicht bessere Segler gibt, ist nicht jeder bereit für einen solchen Event, den Aufwand in Zeit und Geld in Kauf zu nehmen.

Ich denke auch das diejenigen die an internationalen Wettbewerben teilgenommen haben bzw. teilnehmen am besten beurteilen können wo die Unterschiede liegen.

Mir persönlich reicht es zuzuschauen und die Klasse der Segler zu bewundern, wobei die Berichterstattung aus Italien im Gegensatz zu anderen Meisterschaften eher dürftig scheint. Aber das ist ein anderes Kapitel ;)

nach dem 5. Lauf sind die Platzierungen übrigens 47 Carsten, 48 Max, 65 Udo, 71 Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn das alles ist, was Deutschland IOMmäßig zu bieten hat, liegt da eine menge Arbeit an.
Mittelfeld ist ja ok, aber der Gesamtschnitt, oder auch nach Nationen gerechnet sind wir dann doch eher Mittelmaß.
Die Frage ist wie man die zukünktige Arbeit vernümpftig angeht ?
Was läuft falsch ?
Bevor das falsch verstanden wird, ich will nicht behaupten das ich besser abschneiden wurde, nur
das sich wer (welche Organisation auch immer) Gedanken machen sollte.

Gruß
Torsten


Das wird nach jeder Meisterschaft diskutiert, Ich hatte mal die Schwerpunktregatten angeregt, was auch organisiert wurde. Gedacht war das eigentlich damit mit grossen Felder gestartet und gesegelt wird, wie es auf int. Events der Fall ist. Was ist daraus geworden ? nichts , auch hier wird in kleinen Felder geteilt anstatt mal mit 20(22) Booten zu starten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommy.L

Vereinsmitglied
Prima Aussage!

Prima Aussage!

Es ist immer eine Frage des eigenen Anspruchs.

Im Internationalen Vergleich sieht das weniger gut aus, wenn jedoch die Teilnehmer mit ihren persönlichen Zielen zufrieden sind, ist alles soweit ok.

Auch wenn es in Deutschland vielleicht bessere Segler gibt, ist nicht jeder bereit für einen solchen Event, den Aufwand in Zeit und Geld in Kauf zu nehmen.

Ich denke auch das diejenigen die an internationalen Wettbewerben teilgenommen haben bzw. teilnehmen am besten beurteilen können wo die Unterschiede liegen.

Mir persönlich reicht es zuzuschauen und die Klasse der Segler zu bewundern, wobei die Berichterstattung aus Italien im Gegensatz zu anderen Meisterschaften eher dürftig scheint. Aber das ist ein anderes Kapitel ;)

nach dem 5. Lauf sind die Platzierungen übrigens 47 Carsten, 48 Max, 65 Udo, 71 Oliver

Hallo Stephan,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, besser hätte man es nicht formulieren können! Vielen Dank dafür, und das meine ich ehrlich!:)

Die Berichterstattung läuft überwiegend über Facebook, weiss auch nicht, aber so langsam trudeln Ergenisse/Fotos auf der Homepage ein.....!
 
"Was läuft falsch ?"

"Was läuft falsch ?"

......Die Frage, was läuft falsch, lässt sich ganz einfach beantworten :

Derartige Kommentare von zu Hause Gebliebenen!

Wenn man die Ergebnisliste mit etwas Hintergrundwissen liest, stellt man fest, dass auch Segler, die für Platz 1-10 auf großen Meisterschaften immer wieder gut sind, plötzlich auf Position 33, 34 oder 39 auftauchen.............

Das bedeutet für mich, dass es Ursachen geben mag, die man von zu Hause aus nicht beurteilen kann :D, (auch wenn man noch so gescheit ist)
und deshalb ist es müssig, auf dieser Basis Aufgaben an irgendwelche Institutionen verteilen zu wollen, sich "Gedanken" zu machen!

Eine weitere gute Sichtweise dazu hat Stephan schon formuliert.........

Nix für ungut
Gerrard
 

filtor

User
Es ist immer eine Frage des eigenen Anspruchs.

Im Internationalen Vergleich sieht das weniger gut aus, wenn jedoch die Teilnehmer mit ihren persönlichen Zielen zufrieden sind, ist alles soweit ok.

Hallo Stephan,
die Aussage kann ich so gar nicht teilen.
Selbstverständlich soll das ganze Spass machen, aber es ist immerhin die IOM Euro und
nicht irgendein Teichwettbewerb in den kleinen Klassen.


Gruß
Torsten
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
nach 7 Rennen hat der Führende gewechselt.
Die deutschen Teilnehmer: Max auf 48, Carsten auf 52, Oliver auf 65 und Udo auf 66.
Mich wundert, dass auch die Holländer nicht so stark auftreten. Peter Tans auf Platz auf 35 und Huub auf 42.

Schade das es kaum Berichte von Teilnehmer gibt, die uns über die Bedingungen vor Ort berichten, technische Probleme, Orga etc... Das war schon wesentlich besser bei anderen Veranstaltungen.

10639616_1476526785940226_529391764423360042_n.jpg


10580158_1476526829273555_3391557748587446768_n.jpg
 
Boote gewechselt

Boote gewechselt

Moin Moin,
haben Carsten (von Widget zu Fraktal) und Max (von V7 zu Incognito) nun andere Boote als getsern?
ist so etwas erlaubt?
 

ab-91

User
Nö, ist nicht erlaubt, aber wahrscheinlich nur falsche Infi, weil Carsten segelt Fraktal und Max Incognito !
Glaube ich zumindest !?

Gruss, Alf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten