SebArt Avanti für EDF mit GFK Rumpf und Balsa-Flächen

DirkL

User
Hallo zusammen,

schau mal was mir auf der Jet Power über den Weg gelaufen ist. In den einschlägigen Foren konnte
ich noch keine entsprechenden Berichte finden. Nachgefragt habe ich auch nicht, ich muss zur Zeit
die Hobbykasse schonen :D

IMG_3904.jpg

IMG_3903.jpg


Gruß
Dirk
 
Hallo Dirk,

nettes Fliegerchen. Mehr Details bitte ;)
Größe, Gewicht, welche Fangröße etc...
Wie schaut´s mit der Verfügbarkeit aus?
Irgendwie fehlt mir noch was für die kommende Bausaison :rolleyes:

Gruss Thomas
 

Gast_38673

User gesperrt
Avanti

Avanti

...ich habe gefragt...
....ist ein Avanti Prototyp und wird im Frühjahr 2015 auf den Markt kommen. Genau das Richtige für eine Kolibri...
 

THLD

User
Avanti S

Avanti S

Soll im März/April kommen.

Preis: round about 399 Euro inkl. elektr. Fahrwerk.

Spannweite. ca. 120 cm

Fliegt derzeit mit EDF und ca. 3,2 kg

Gruß
Thomas
 
Soll im März/April kommen.

Preis: round about 399 Euro inkl. elektr. Fahrwerk.

Spannweite. ca. 120 cm

Fliegt derzeit mit EDF und ca. 3,2 kg
Der Preis scheint mir recht annehmbar. Immerhin Ein GFK / Holz Flieger mit Ganzmetall-FW, macht einen guten Eindruck. Scheint noch recht handlich zu sein, die kleine.

Was Seba im Fratzenbuch geschrieben hat:
"Fiberglass fuselage and balsa oracover wings and stab....like the big one"
"90 class edf 12blades for 6S lipo packs"
"Yes P20 is perfect"
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=318173348354914&set=pcb.318173415021574&type=1&theater

Aber was will uns eigentlich der Dualsky Schriftzug auf der Nase sagen?
 
Hi Peter,

bin kurz vor Fertigstellung und Erstflug, ein kurzer Bericht folgt nach
dem kommenden Wochenende ;)

Gruß

Jürgen

Hi Jürgen,

das ist ja super. Bin halt absoluter Sebart-Fan. Ich habe schon viele Kunstflugmodelle von Sebi geflogen und zur Zeit zwei Modelle im Einsatz. Im Jetbereich baue ich eigentlich lieber meine eigenen Modelle. Aber bei diesem netten Teil könnte ich schwach werden. Mich interessiert hauptsächlich die Fluggeschwindigkeit bei Kunstflugeinsatz. Wenn das Teil nur ansatzweise so ge...fliegt wie die 2-Meter Version!?

Peter
 
Hallo Jürgen

Ich bin auch schon neugierig was du berichtest
Vielleicht machst du auch einen Vergleich zur
BH L39 denn diesen jet zu topen wird wohl nicht
mal die sebart avanti schaffen, aber wenn sie annähernd
Hin kommt ist das schon toll

Lg Andy
 

bochers

User gesperrt
499

499

Euro, und so ist der Flieger bei Lindinger gelistet finde ich allerdings ein wenig happig.
Schade fände ich wenn es im EDF Bereich den gleichen Weg geht wie bei den Freunden des heißen Strahls.... das wir alle ein wenig verrückt sind ist klar, aber das ist dann echt ne Hausnummer.

Gruß
Manu
 
Mini Avanti S

Mini Avanti S

Euro, und so ist der Flieger bei Lindinger gelistet finde ich allerdings ein wenig happig.
Schade fände ich wenn es im EDF Bereich den gleichen Weg geht wie bei den Freunden des heißen Strahls.... das wir alle ein wenig verrückt sind ist klar, aber das ist dann echt ne Hausnummer.

Gruß
Manu

Hallo Manu,

da gebe ich Dir Recht. Allerdings ist ein EZFW und angeblich 3 Klappenservos enthalten. Wenn man die Preise für Schaum betrachtet, ist das wieder OK.

Peter
 

bochers

User gesperrt
Hallo,
sicher,wenn ich die Preise die für Schaum verlangt werden ansehe relativiert
sich der Preis. Aber auch bei Schaum werden meiner Meinung nach Mondpreise bezahlt,
verglichen mit Propellermodellen ähnlicher Größe.
Für den Preis der wirklich tollen PC21 von SeArt sicher ein Knaller,aber hier werden für 3 Buchstaben
100 Euro zuschlag fällig.
Wir werden sehen wo der Preis sich einpendelt, denn bei 500 Euro wird der zugegeben schicke
Flieger schnell verschwinden.

Just my 2 cents

Gruß
Manu
 

bochers

User gesperrt
EDF

EDF

War gemeint, und nein, diese 3 Buchstaben rechtfertigen
keine 100 Euro.
Aber , jeder muss wissen was er bereit ist auszugeben.
 

bochers

User gesperrt
Hi,
Das mag für einen gewissen Personenkreis durchaus zutreffen.
Haben wir bei uns auf dem Platz auch. Nicht in der Lage eine Rippe nachzukleben,
aber die C-ARF Flieger immer Sonntags zum Lüften auf den Platz stellen.

( ohne das jemandem hier unterstellen zu wollen )

Da wird dann gern auch schon mal ein Jugendlicher vergrault, schon mit der Aussage wie teuer doch das Hobby ist.

Klar, ob nun Bine oder Impeller, teurer ist es allemal. Aber warum dann alle Welt jubelt weil wieder ein vollig uberteuertes Modell auf den Markt kommt...... da bleibe ich bei meiner Schreiner F16, bzw der grosen Schwester von Skymaster.
Und wenn ejets den 110 er fertig hat kommen 2 davon in die AT3
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten