Anzeige 
Seite 6 von 21 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 308

Thema: Vortex 2 Vorstellung

  1. #76
    User Avatar von pro021
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.435
    Daumen erhalten
    60
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Max Schaschl Beitrag anzeigen
    Mach ich sobald ich wieder zuhause bin!

    LG Max
    Max,
    ein Wurfpin der vorne etwas nach innnen geht ist gut fürs loslassen. Umgekehrt ist es schlecht. Man bleibt hängen. Wenn du den Bereich des Randbogens, wo das Problem liegt,
    etwas begradigst dann sollte das alles kein Problem darstellen. Ist alles eher einfach und logisch (ergibt sich ohne Anleitung von selbst).

    Gruß Heinz
    Like it!

  2. #77
    User
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    205
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ja ich werds wohl eh so machen dass ich den randbogen einfach ein wenig gerade feile!

    Trotzdem werd ich euch morgen Fotos vom "Problem" nachliefern.

    LG
    Like it!

  3. #78
    User Avatar von pro021
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.435
    Daumen erhalten
    60
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Max Schaschl Beitrag anzeigen
    Ja ich werds wohl eh so machen dass ich den randbogen einfach ein wenig gerade feile!

    Trotzdem werd ich euch morgen Fotos vom "Problem" nachliefern.

    LG
    Hallo Max, einfach einfach denken und keine abstrakten Lösungen. Dann klappt das schon!
    Im übrigen können wir bald Erfahrungen austauschen wenn es dich freut. Ich hab unerwarteterweise einen Vortex 2 bekommen.
    Mit Martin haben wir ja einen Vorreiter der uns Tipps geben kann.
    Kuriosum am Rande: ...bestellt hab ich ihn nicht. Denis hat meine Anfrage bezüglich Leuchtfarben als Bestellung gewertet und den Flieger einfach geschickt.
    Naja, bei einer Schönheit hab ich noch nie "nein" gesagt
    Die Servos wurden schon implantiert. Der Rest (Z-Anlenkung) ist eher Normalität. Dumm nur dass ich jetzt auf mehreren Baustellen werke. Gut dass das Wetter derzeit eine Katastrophe ist
    und dass man eh nicht raus kann. Draußen tobt ein Orkan mit irren Windgeschwindigkeiten.
    Also Vollgas solange draußen regelrecht die Welt untergeht rechtzeitig zum schönen Wetter sind wir mit allem was es derzeit gibt am Start

    Ciao Heinz
    Like it!

  4. #79
    User
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    205
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Haha sehr genial Ja genau so hab ichs gestern gemacht, Randbogen abgefeilt, Farbe runter, Blade drauf, eine gute alte Glühbirne zum "tempern" und fertig is die Gschicht

    Das Blade habe ich vorher noch einer kleinen Nasschleifkur unterzogen damit es etwas fingerfreundlicher wird.

    Und wie kann es anders sein mein Hepf-Packerl ist immer noch nicht da grml

    Name:  IMG_2763.jpg
Hits: 1091
Größe:  51,1 KBName:  IMG_2764.jpg
Hits: 1093
Größe:  82,7 KBName:  IMG_2766.jpg
Hits: 1094
Größe:  151,5 KBName:  IMG_2768.jpg
Hits: 1094
Größe:  80,0 KB

    So siehts jetzt aus

    LG Max
    Like it!

  5. #80
    User Avatar von pro021
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.435
    Daumen erhalten
    60
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Thermikflieger007 Beitrag anzeigen
    Hi Max,

    ne kann leider noch nichts zu dem flugfertigen Gewicht sagen, da meine Haube noch nicht da ist ...wurde vergessen ins Pakt zu legen, soll aber auf dem Weg sein!
    Ich melde mich, wenns was neues gibt.

    Gruß,
    Lukas
    Hallo Lukas,
    das dachte ich zunächst auch (Haube fehlt). Bei mir war sie im Rumpf und aufgrund "der gleiche" Farbe und der gleichen Beschaffenheit wie der Rumpf innen nicht zu sehen.
    Erst als ich das Servobrett einkleben wollte hat irgendetwas gestört . Es war die Kabinenhaube.

    Gruß Heinz
    Like it!

  6. #81
    User
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    205
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Heinz wie baust du das Ballastrohr ein Beispiel hast du eine eigene Lösung? Und wie verbindet ihr die Trilerons mit den Qr?

    Lg Max
    Like it!

  7. #82
    User
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Swisttal
    Beiträge
    208
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    36
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von pro021 Beitrag anzeigen
    Hallo Lukas,
    das dachte ich zunächst auch (Haube fehlt). Bei mir war sie im Rumpf und aufgrund "der gleiche" Farbe und der gleichen Beschaffenheit wie der Rumpf innen nicht zu sehen.
    Erst als ich das Servobrett einkleben wollte hat irgendetwas gestört . Es war die Kabinenhaube.

    Gruß Heinz
    Hallo Heinz,

    hat er wohl gut versteckt bei dir
    Bei mir fehlte sie aber wirklich und Denis hatte sich auch schon gefragt warum er eine Haube zu viel in der Werkstatt liegen hatte
    Ist aber mittlerweile alles eingetroffen.Jetzt muss nur noch gebaut werden...

    Ballasteinbau wäre echt interessant.Denke das Kohleröhrchen muss unter der Flächenauflage am Rumpf befestigt werden.

    Gruß,
    Lukas
    Like it!

  8. #83
    User Avatar von pro021
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.435
    Daumen erhalten
    60
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Max Schaschl Beitrag anzeigen
    Heinz wie baust du das Ballastrohr ein Beispiel hast du eine eigene Lösung? Und wie verbindet ihr die Trilerons mit den Qr?

    Lg Max
    Hallo Max hallo Lukas, das Ballastrohr wird nur mit Superkleber oder Harz angeheftet. Man sieht das Röhrchen ziemlich schlecht im Rumpf aber es wird schon gehen.
    Ich hab das Röhrchen einfach in die Biegung des gerade aufgelegten Rumpfes gelegt und von oben mit Superkleber beträufelt. Also Zugang verwende ich die Kabelöffnung für die
    Flapservos und den RC-Bereich. Es gibt eine Anleitung von Denis. Vielleicht besorgt ihr euch diese Anleitung. Da ist minutiös alles aufgelistet und mit Bildern,
    wie in einem Comic, beschrieben.

    Gruß Heinz
    Like it!

  9. #84
    User
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    205
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hat die wer zufällig bei der Hand und kann sie mir schicken? Habe Denis leider schon seit ein paar Tagen nicht erreicht und will ihn nicht die ganze Zeit nerven. Wusste nicht dass es eine Anleitung gibt.

    LG Max
    Like it!

  10. #85
    User Avatar von pro021
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.435
    Daumen erhalten
    60
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Max die Fotos kriegst du am Gesichtsbuch aber soweit ich das erkennen kann bist du auf Zielgeraden und brauchst gar keine Anleitung mehr.

    Gruß Heinz
    Like it!

  11. #86
    User
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Swisttal
    Beiträge
    208
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    36
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi,

    ich wäre auch an einer Anleitung bzw Bildern interessiert. Wo finde ich die denn? Nicht mal im großen Rcgroups ist eine hochgeladen
    Bei mir war leider keine dabei.

    Gruß,
    Lukas
    Like it!

  12. #87
    User
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    205
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ja naja bei mir happerts halt an den Details wie eben den Trilerons oder dem Ballast nachdem ich sowas damals beim Stobel V2 nicht machen musste. Zielgerade... Schön wäre es nachdem mein Empfänger und Vario immer noch nicht da sind!!!! So kann ich bzw will ich die Servos/Anlenkungen nicht einbauen. Da bin ich etwas pedantisch

    LG Max
    Like it!

  13. #88
    User
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    114
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Kein Bild, kein Ton...

    Hatte jemand in den letzten Tagen mal Kontakt mit Denis (Vortex-Hersteller)? Vor knapp zwei Wochen hatte er mir auf Nachfrage geschrieben, dass mein Modell fertig ist und er es verschicken würde. Seither kam weder eine Antwort auf meine Mails mit weiteren Fragen, noch das Modell.

    Grüße
    Jörg
    Like it!

  14. #89
    User Avatar von pro021
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.435
    Daumen erhalten
    60
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von joheit Beitrag anzeigen
    Hatte jemand in den letzten Tagen mal Kontakt mit Denis (Vortex-Hersteller)? Vor knapp zwei Wochen hatte er mir auf Nachfrage geschrieben, dass mein Modell fertig ist und er es verschicken würde. Seither kam weder eine Antwort auf meine Mails mit weiteren Fragen, noch das Modell.

    Grüße
    Jörg
    Oh, vielleicht hab ich deinen gekriegt Spass!
    Beim Denis ist das öfters mal so dass er kein Lebenszeichen gibt. Mach dir keine Gedanken. Er hat vermutlich volle Auftragsbücher, was übrigens kein Wunder ist bei diesem Preis und dieser Qualität.

    Max die Datei mit der bebilderten Anleitung ist zu groß fürs Forum.

    Gruß Heinz
    Like it!

  15. #90
    User
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    114
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Zwinkern

    Hallo Heinz,
    ist Dein Vortex gelb?
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. vortex, wettbewerbsmodell
    Von mariopop im Forum Hand Launch Glider
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 07:54
  2. Vortex / Vortex Champ
    Von mschnei im Forum Elektroflug
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 09:55
  3. Vortex-Vortex Champ/4,3m/5m
    Von oetzi9 im Forum Segelflug
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 23:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •