"Vagabund"-Piloten und -Besitzer gesucht!

Die Neuauflage kommt!

Die Neuauflage kommt!

Hallo,

schon sieben Jahre ist dieser Thread alt? Unglaublich... ;) :D

Die Neuauflage des "Vagabund" ist in vollem Gange. Seit Samstag fräse ich bereits an den Teilen zum Prototypenbau. Die Größe des Modells habe ich allerdings auf 1:6 reduziert. Dieser Maßstab macht das Modell handlicher und einskommadreimeterspannweite sind für einen Doppeldecker immer noch stattlich groß.

Hier schon mal die Rippen für die obere Tragfläche:

Rippen_TF-oben.jpg


To be continued...


Grüße,

PHILIPP GARDEMIN
 
Hallo,

Ich weiß ja nicht ob diesen Eintrag noch jemand besucht, aber ich habe in meinem Keller einen Vagabund, den ich vor vielen Jahren mal gebraucht gekauft und damals gerne geflogen habe. Hier die technischen Daten:
- Spannweite: 160cm
- Länge: 135cm
- Gewicht: ca. 3200g ohne Akku

Die Leistung war mit vier Lipos nicht berauschend, aber für mich vollkommen in Ordnung. Ich konnte aber auch keine Rollen fliegen. Hatte aber wegen des schönen Flugbilds viel Spaß an dem Modell.

Nachdem ich nicht mehr Fliege würde ich mich von dem Modell trennen, da es schon Jahre bei mir im Keller liegt. Es würde mich freuen, wenn jemand wieder seine Freude an dem Modell hat.

Gruß Christoph

IMG_3835a.jpg

IMG_3834a.jpg
 
Ich bin gerade durch Zufall an den Baukasten des Vagabund gekommen, also grabe ich diesen thread noch einmal aus.

Da der Baukasten und die Bauanleitung für mich noch einige Fragen offen lassen, wäre ich dankbar, wenn jemand noch weitere Info in Form von Bildern, Zeichnungen, Stücklisten, oder sonstige Doku für mich hätte.
Schöne Grüße,
Ralf
 
Ich bin gerade durch Zufall an den Baukasten des Vagabund gekommen, also grabe ich diesen thread noch einmal aus.

Da der Baukasten und die Bauanleitung für mich noch einige Fragen offen lassen, wäre ich dankbar, wenn jemand noch weitere Info in Form von Bildern, Zeichnungen, Stücklisten, oder sonstige Doku für mich hätte.
Schöne Grüße,
Ralf


Hallo Ralf,

wir stehen ja schon in Kontakt. Freut mich sehr. Wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem Modell.

Ich hatte es in AUFWIND 1/1990 vorgestellt (pdf-Datei anbei) ... nichts ahnend, dass ich das Magazin nur fünf Jahre später selbst machen darf unde s bis heute tue.


Viele Grüße,

PHILIPP GARDEMIN
 

Anhänge

  • 1991-1_Vagabund_Gardemin.pdf
    7,1 MB · Aufrufe: 152
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten