TABU (RCRCM): Informationen?

madmao

User
Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor der Fertigstellung meines Tabus, Flächen sind fertig, der Rumpf eigentlich auch. Nun meine Frage: Ohne weitere Fixierung der Bowdenzüge ist das Seitenruder auf Druck einfach zu drücken, der Bowdenzug weicht stark aus. Beim Höhenruder ist das nicht so einfach, aber trotzdem machbar. Auf Seite 2 in diesem Thread, wurden die Züge am Ballastrohr fixiert, reicht das tatsächlich oder macht es Sinn, die Züge hinter der Fläche nochmals abzustützen? Falls ja, womit? Einen harzgetränkten Schaumgummi bringe ich da nicht rein, da wird die Sauerei zu gross. Vorne kommt der harzgetränkte Schaumgummi zum Einsatz. Eventuell einen Spritzer Bauschaum (Türzargenschaum)?

Grüsse

Florian
 

madmao

User
Hallo zusammen,

habe es nun doch mit der Schwamm-Methode geschafft, die Sauerei hielt sich in Grenzen. Das Resultat: Viel besser als vorher, ich denke da flattert nix mehr wegen der Anlenkung. Ich habe 4 Schwämme verbaut, je ca. 20 - 25 cm Abstand, den letzten ganz vorne.

Grüsse

Florian
 

madmao

User
Tabu Thema ;)

Tabu Thema ;)

Hallo Zusammen,

flieg den Tabu voll CFK mit E-Antrieb. Ein super genialer Flieger, bin immer wieder begeistert.
Ob am Hang oder in der Ebene beim Thermik kreisen, beweißt überall seine Stärken. Gibt kein schlechtes Wetter für den Tabu.

Grüße Aerokind
 
Ein heisses Eisen

Ein heisses Eisen

Fliege ihn mit Abstand am meisten unter allen andern meiner Modellen. Kann bei jedem Flugwetter geflogen werden. Am meisten Spass jedoch bei 3-4bf aufbalastiert... Weltklasse...geht ziemlich ab das Teil. Fliege ihn nun ein Jahr und schlägt sein letztes Stündchen bestelle ich mir am selben Tag einen neuen! :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten