Mini Holzmodelle

Hayabusa55

User †
Mini- Holzmodelle

Mini- Holzmodelle

Hallo stereodreieck,
sollen die Modelle flugtauglich sein oder "nur" Deco sein?
Ich habe mal (weil mein Bruder zum Hinstellen was Dekoratives wollte) so ein wenig gebastelt.
Und dafür waren mir die kommerziellen Bausätze zu teuer/ meinem Bruder zu groß/ zu perfekt
Aus Balsa- Resten, Spannpapier usw.
Es sollte ein Doppel- oder Dreidecker sein. Also habe ich eine Fokker Dr I und eine Sopwith Pup gebaut. Einfach eine 3Seiten- Ansicht auf die gewünschte Größe gebracht & danach gestrickt.
Die Pup hat auch mittlerweile eine Motorhaube, aber ich habe noch kein Foto gemacht
Pup Mini.jpgFokker Lothar2.jpgPup Mini2.jpg.
Wenn du nähere Info brauchst, bitte melden & vorbeikommen- ich wohne in der Nähe von Koblenz.
Grüße
Frieder
 
sollen die Modelle flugtauglich sein oder "nur" Deco sein?
Ich will sie in der Halle und bei gutem Wetter (nächstes Jahr) auch draussen fliegen. Ausserdem müssen sie einen kleinen LEDstreifen tragen können(Nachtflug), Flugerfahrung (mit drei 3Modellen)ist vorhanden.
Ich denke das sinnvollste ist ein langsam fliegendes Modell zwischen 60-90cm.
 
Hi

Von Hacker Modelle gibt es eine 60cm Decathlon und Piper...glaube sogar ne Tiger Moth...
alle eigentlich als Gummi Motot Modell ausgelegt, abe leicht auf RC zu erweitern..
Zur Zeit baue ich die Hacker Decathlon.....

Decathlon_1.jpg

Decathlon_2.jpg


Motor Schnurzz 16g, 4x 4gr Servos HK, und evtl. einen 3 Achs Stabi-Telemetrie-Micro-Empfänger von Graupner/Hott GR12SH


Grüße
André
 

Anhänge

  • IMG-20140831-WA0028.jpg
    IMG-20140831-WA0028.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:

hastf1b

User †
@honky und Relaxr

Danke für die nette Belehrung aber so "alt" bin ich auch schon das ich das weiß.;):)

Ihr habt meinen Beitrag #7 nicht verstanden. Die Überschrift von "stereodreieck" lautet "Mini Holzmodelle". In Post #6 schreibt er aber was von 60-90 cm und das ist kein "Mini" mehr. Das war von mir gemeint.:)

Heinz
 

Relaxr

User
Und ich weiss es recht genau, da ich mit "Mikro" vor ca. 8 Jahren in den RC-Flug eingestiegen bin. Mit Silverlit-XTwins ausm Supermarkt.

Zum Fred zurück: Ein Vereinskollege kauft zB die Holz Leisten/RippenModelle von Herr etc. und nutzt nur die beiligenden Pläne zum Eigenbau oder umskalieren, das Holz selbst schmeisst er weg, da oft krumm und schlecht.
 

SirToby

User
Hi

Von Hacker Modelle gibt es eine 60cm Decathlon und Piper...glaube sogar ne Tiger Moth...
alle eigentlich als Gummi Motot Modell ausgelegt, abe leicht auf RC zu erweitern..
Zur Zeit baue ich die Hacker Decathlon.....

Motor Schnurzz 16g, 4x 4gr Servos HK, und evtl. einen 3 Achs Stabi-Telemetrie-Micro-Empfänger von Graupner/Hott GR12SH


Grüße
André

Hallo André,
auf der Seite von Hacker Model habe ich nur Schaumzeugs gefunden. Hast Du mal einen Link für mich?
Merci vielmals
Tobias
 
schau hier:


Decathlon
Pichler


He he die Dr.1 ist klasse! hat jemand im Verein, würde ich mich im Moment
nicht trauen zu bauen, und der Preis !! Wenn das Ding fertig ist
hast du 250-300.- am Bein
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten